GigaTV

Smart-Analyzer

Ich habe am 05.09.2019 die Giga TV Box einschließlich das Sky Bundesligapaket bestellt. Die Giga TV Box kam prompt und funktioniert. Sky hat mir daraufhin eine Kundennummer und eine PIN zugeschickt. Die Sender wurden aber nicht freigeschalten. Nach mehreren Anrufen bei Sky und Vodafone wurde ich von Sky an Vodafone verwiesen oder einfach abgekanzelt. Bei Vodafone entweder vertröstet oder an Sky verwiesen. Übermorgen beginnt die Bundesliga und ich werde langsam nervös. Kann mir jemand helfen? 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Sky funktioniert. Danke? Danke!

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hallo Otto324,

 

verstehe ich es richtig, dass die Sender in der Senderliste vorhanden sind, aber nicht freigeschaltet? Die Seriennummer der Giga-TV Box im Sky-Kundencenter stimmt mit der Deiner Box überein?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Sky Sender sind auf der Giga Box vorhanden aber nicht freigeschalten. Ob die Giga Box Seriennummer bei Sky bekannt ist kann ich nicht sagen. Ich habe bei Sky nur eine Kundennummer, die zwar bei Anrufen funktioniert, sonst jedoch nicht. Mittlerweile hat Vodafone telefonisch zugestimmt die höheren Kosten durch Sky und Giga Box auszusetzen bis Sky freigeschaltet ist, laut gestriger Rechnung buchen sie aber trotzdem ab. Außerdem behaupten sie jetzt, dass es Monate dauern kann bis Sky freigeschaltet wird. Für mich hat sich Vodafone den Vertrag erschlichen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Damit ist der Vertrag Null und Nichtig.    

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Otto324,

 

mich wundert, dass Du von Sky eine Bestätigung bekommen hast, aber keine Verträge dort hinterlegt sind. Wann wurde Dir die Gutschrift zugesagt und wann war die Rechnungsstellung? Eventuell hat sich da etwas überschnitten.

 

Das die Freischaltung Monate dauert, kann ich so nicht bestätigen. Da hat man Dich falsch informiert.

 

Ich bin Dir gerne behilflich, die Sache aufzuklären. Dazu musst Du aber auch bei einem Kontaktweg bleiben. Es hilft nicht, wenn Du hier schreibst und parallel die Hotline anrufst.

 

Wenn wir der Sache nachgehen sollen, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Kontaktdaten habe ich geschickt. Alle Hotlineanrufe habe ich vor dem ersten Text in dieser Community getätigt. Die Rechnung wurde am 19.09.2019 erstellt. Die telefonische Zusage, den vorherigen Preis so lange beizubehalten, bis das Sky Paket freigeschaltet ist, kam am 12.09.2019. Die Rechnung ist allerdings so verwirrend, dass ich mir diese erst nochmal genauer anschauen muss. Fakt ist: Sky ist weiterhin nicht freigeschaltet.  

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Otto324,

 

meinst Du Deinen vorherigen TV-Vertrag, dass diese Kosten gleich bleiben sollten? Durch das Sky-Paket entstehen Dir ja keine Mehrkosten, weil es kostenlos ist. Was irritiert Dich bei der Rechnung? 

 

Ich habe es jetzt noch mal weitergegeben, dass Deine Sky-Sender noch nicht funktionieren. Sobald ich eine Rückinfo habe, sage ich Dir Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es handelt sich schon um meinen vorherigen TV Vertrag. Der jetzige TV Vertrag mit Sky Bundesliga und der Giga Box, die man mir dazu aufgeschwatzt hat, beinhaltet schon höhere Preise. Es ist aber nur die eine Seite, dass man mir mündlich zugesagt hat, die Kosten des alten TV Vertrages so lange beizubehalten, bis das Sky freigeschaltet wird. Viel schlimmer ist, dass sie scheinbar gar nicht daran denken, an dieser Situation etwas zu ändern. Wenn ich ein Brot beim Bäcker kaufe, gebe ich das Geld hin und bekomme dafür die Ware. Wenn ich im Internet etwas bestelle. kommt die Ware nach ca. 2 Tagen mit der Post, oder mir wird von Anfang an gesagt, dass es auch 14 Tage oder 1 Monat dauert. Es gibt auch Kriminelle, die schicken die Ware nie. Was haben Sie gemacht? Mir ein halbes Brot geschickt? Zu welcher Kategorie zählen Sie sich? Haben Sie überhaupt die geeigneten Verträge mit Sky, um genügend Kunden unterzubringen? Aus meiner Sicht ergibt sich folgendes. Sie haben mir unter Vortäuschung falscher Tatsachen den Giga Box Vertrag angedreht und mich glauben lassen, das Sky Bundesligapaket dazuzubekommen. Das ist xxx nach § 263 StGB. Das ändert auch nichts, wenn ich den Vertrag aus Gutgläubigkeit abgeschlossen habe. Also zeigen Sie, zu welcher Art von Unternehmen Sie gehören. Zu den Seriösen oder den Kriminellen. Ich hoffe Sie gehören zu den ersten und sorgen dafür, dass Sky freigeschalten wird, oder Sie geben die Angelegenheit immer weiter und weiter und ich die Sache meinem Anwalt und der Öffentlichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Otto324

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Sky funktioniert. Danke? Danke!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Otto324,

 

freut mich, dass es geklappt hat und jetzt funktioniert. Da Du Deinen Beitrag als gelöst markiert hast, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Da Du

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen