abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sender und VoD über Giga Box
paikk8
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

kann man VF HD Premium Sender auf Sky Q Reciver umbuchen???

Stimmt es dass diese mit Sky Reciver nicht aufgenommen werden können?

 

ODER:

Sky Sender lassen sich auf GigaBox umbuchen oder?

Können diese dann aufgenommen werden?

Stimmt es das Sky VoD Inhalte über GigaBox nicht gehen?

 

MfG

 

8 Antworten 8
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo paikk8,

 

Du kannst unsere Sender auf Deiner Sky-Smartcard freischalten lassen. Umgekehrt ist es auch möglich. Wenn Du alles über Deine GigaBox nutzen möchtest, dann kannst Du beispielsweise Deine Sky-Mediathek nicht nutzen. Aufnehmen kannst Du die über beide Geräte.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Nancy  schrieb:

Aufnehmen kannst Du die über beide Geräte.

Bedingt, die Privaten in HD (Basic TV) lassen sich mit dem Sky Q nicht aufnehmen.

 

@paikk8: Welches TV Abo hast du von VF/KD?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
paikk8
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Nancy  und @Peter165  ,

 

ich hab GigaTv inkl. HD Premium....

Also zB. RTL,Pro7 könnte ich jetzt über Sky Q nicht aufnehmen???? Und zB. TNT,SyFy doch????

Sind dann auch die Mediatheken der GigaTV Sender über Sky Q verfügbar????

 

Wenn ich die VF Sender auf Sky Q freischalten lasse,kann ich die GigaBox trotzdem weiterhin nutzen????

 

Grüße


@paikk8  schrieb:

Hallo @Nancy  und @Peter165  ,

Danke für die Info.

 


@paikk8  schrieb:

Also zB. RTL,Pro7 könnte ich jetzt über Sky Q nicht aufnehmen???? Und zB. TNT,SyFy doch????

Sind dann auch die Mediatheken der GigaTV Sender über Sky Q verfügbar????

Betreffs der Premium Sender, ups, weiß ich nicht genau, könnte aber sein, da die teilweise auch übers Sky Abo zu sehen sind.

Nein, die Mediatheken der Giga TV sind nicht über den Sky Q zu sehen.

Die Mediatheken (die VoD Angebote) der Anbieter sind nur über das jeweilige Anbietergerät zu sehen.

Sendermediatheken, wie die von ARD, ZDF, das kann über beide Geräte funktionieren, so das implementiert ist.

 


@paikk8  schrieb:

Wenn ich die VF Sender auf Sky Q freischalten lasse,kann ich die GigaBox trotzdem weiterhin nutzen????

Da du eine Giga TV Vertrag hast, der keine Smartcard beinhaltet, läßt sich das nicht umbuchen.

Aber du könntest dir die Sender auf der Sky Karte als Zweitkarte zusätzlich, kostenpflichtig dazu buchen lassen.

Da sich das nicht umbuchen läßt, kannst du die Giga TV parallel zum Sky Q betreiben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo paikk8,

 

Peter165 hat es schön zusammengefasst.

 

Du kannst Deine GigaBox bei Sky eintragen lassen und darauf die Sky-Sender freischalten lassen. Wenn Du beide Geräte nutzen möchtest, müsstest Du Dir die Sender separat kostenpflichtig auf Deine Smartcard vom Sky Q bestellen und freischalten lassen. GigaTV kann nicht auf Deine Sky-Karte übertragen werden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
paikk8
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Peter165  ja ich meinte nur die Mediatheken der Sender,nicht die Videothek von Vodafone.

 

Vermute dass diese Zweitkarte nicht wenig kostet oder?

Dann kann man ja gleich beide Reciver betreiben...

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo paikk8,

 

wenn Du HD Premium mit drauf gebucht haben möchtest, könntest Du es als Partnerkarte für 8,- Euro monatlich bekommen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@paikk8  schrieb:

@Peter165  ja ich meinte nur die Mediatheken der Sender,nicht die Videothek von Vodafone.


Da bin ich was den Sky Q betrifft überfragt, das Teil ist für mich ein No Go, auch wenn ich ein Sky Abo habe.

 


@paikk8  schrieb:

Dann kann man ja gleich beide Reciver betreiben...


Kannst so oder so, unabhängig welches TV Abo auf welchem Gerät drauf ist.

Was den Preis betrifft, fehlt noch die Einmalgebühr für die Bereitstellung, 29,99€

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57