abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sender nach Aktualisierung nicht zugänglich
Viktor10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach der Aktualisierung einiger Skysender auf HD sind einige Sender nicht mehr zugänglich über die Giga TV Box. Ich hatte Montag zwei mal angerufen beim Technischen Support. Beide haben was versucht, hatten aber keinen Erfolg. Mir wurde beim zweiten Telefonat gesagt, dass ich innerhalb der nächsten 48 Stunden zurückgerufen werde. Wir haben jetzt aber schon Freitag. Ich bitte um Bearbeitung

23 Antworten 23

Ich kenn die Mail auch, nur mit dem Unterschied, ich kann die Sender sehen und habe auch HD gebucht, nur Starter und Cinema Paket.

Allerdings keine Giga 4K Box.

Bis auf Sky Cinema Special HD waren die HD Sender ja schon vorhanden, von den genannten SD Sender die abgeschaltet wurden.

Konntet ihr schon vorher einen der genannte HD Sender sehen? Oder gar alle?

 

Wie das mit ohne Zusatzkosten wirklich zu verstehen ist, keine Ahnung, Vermutung Standardmail, welche unabhängig vom tatsächlichen Vertragsinhalt versendet wurde.

Bei mir passt das ja.

 

 

Vodafone, was sollen die auch sagen, das ist ne reine Sky Geschichte mit der Vodafone nichts zu tun hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 @arneu

 

Laut dem Techniker von Vodafone sind die Sender aus irgendeinem Grund bei mir anders sortiert als bei denen. Er hatte eine andere Anordnung. Er hatte auch versucht die bei mir zu sortieren, dass hatte aber nicht geklappt. 

 

Wenn wir uns aber mit Sky in Verbindung setzen sollen, möchte ich gerne dass die Mitarbeiter mir das auch sagen und mich nicht links liegen lassen. 

Ich rufe gerne bei Sky an, aber in meinen Augen habe ich ja nicht mal einen richtigen Vertrag bei Sky. Es läuft immer noch alles über Vodafone, ich weiß nicht mal ob ich überhaupt das Recht habe da anzurufen. Die Zentrale wollte jenes ja mit Sky abklären. 

 

Achso und über Sky go habe ich Zugriff auf die HD Sender. Ich habe das eben kontrolliert. Das bestätigt ja eig dass es an der Giga TV Box liegt. 

 

Schreiben hier eig auch Mitarbeiter rein?

 

arneu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Viktor10, @Peter165 

Mit den Zustängigkeiten ist das immer so eine Sache.

Ich habe bei Sky Go auch alle Sender des Starter Pakets und Sport Bundesliga in HD, da gibt es keine Probleme.

Eindeutig Giga TV Box Problem!! Sind wir denn die Einzigen die diese Probleme haben?

Also ist Vodafone hier gefragt und nicht Sky. Wäre nur noch zu klären ob das Sky HD Paket benötigt wird oder nicht. Wenn Nein, ist Sky gefragt wegen der Freischaltung der gesperrten Sender. Natürlich ohne Mehrkosten!

Was sagen denn die Vodafone-Moderatoren der Communitiy dazu?

 

 

 

 

 

 

 

 

@Viktor10@arneu: Erstmal was das Forum betrifft, es ist ein User helfen User Forum, Mods treten da nur in Aktion wenn User nicht mehr weiterkommen, weil es halt nur User sind und keine VF-MA.

 

Zu eurem Sky Abo, was meint ihr wohl wer euch Sky freischaltet?

Vodafone oder Sky?

Warum funktioniert Sky Go? Wo ihr euch ja mit E-Mail/Kundennummer und Passwort anmelden müßt, welches aber extra für euren Sky Account erstellt wurden sein dürfte.

Weil es VF/KD freigeschaltet hat? Ne dürfen und können die gar nicht. Sondern Sky hat euch das freigeschaltet, weil ihr mit Buchung der Sky Sender einen Vertrag mit Sky abgeschlossen habt.

Ihr empfang die Sender über die Giga Box, leider kommt eben jener Hinweis 5015, der besagt, das es für diesen Sender kein Abo gibt. Was soll da nun VF/KD machen?

Die Giga Box hat ja intern sowie wie ne Smartcard, wo genau wie bei einer richtigen Smartcard die entsprechenden Freischaltungen drauf sind, wird festgestellt das passt nicht zum Sender dann kommt jener Hinweis, wie bei einer richtigen Smartcard.

 

Für meine Begriffe liegt es eher an der Freischaltung als an der Giga Box, ob ihr das mit oder ohne Zusatzkosten von Sky freigeschaltet bekommt, das entscheidet Sky.

 

Hab mal in meinen Account geschaut, da wird Sky Starter und Sky Cinema benannt und die zusätzliche HD Option.

Vielleicht schaut ihr da mal hinein, möglicherweise ergibt sich da ne Lösung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165

@arneu

 

Wieso bekomme ich diese Info nicht von den Vodafone Mitarbeitern? Und wieso gehen die Sender dann bei Sky go? Außerdem ist mir unverständlich wenn wir ja so einen Vertrag haben wo diese Sender mit bei waren, kann Sky diese einfach entfernen ohne diese zu ersetzen?

Also ich bleibe dabei, es ist irgendein Problem mit der Giga TV Box . Der Vodafone Techniker meinte auch, dass er eine ganz andere Senderanordnung auf meinem Gerät hatte als ich. Ich versuche da Montag nochmal anzurufen. Ich frage auch gleich nach ob ich bei Sky anrufen soll.

Ich hab eig gehofft dass mir hier ein Mitarbeiter hilft. 

 


@Viktor10  schrieb:

Wieso bekomme ich diese Info nicht von den Vodafone Mitarbeitern?


Kann ich dir nicht sagen. Leider.

 


@Viktor10  schrieb:

Und wieso gehen die Sender dann bei Sky go?


Frag Sky, ist deren App.

 


@Viktor10  schrieb:

Außerdem ist mir unverständlich wenn wir ja so einen Vertrag haben wo diese Sender mit bei waren, kann Sky diese einfach entfernen ohne diese zu ersetzen?


Ja, gute Frage, aber Sky ist ein selbstständiger Pay-TV Anbieter der seine Sender über unterschiedliche Plattformen anbietet. 

In Bezug auf VF/KD Kabelempfang, was Sky da auf den zur Verfügung gestellten Frequenzen ausstrahlt ist eine Sky Entscheidung, VF/KD hat darauf keinen Einfluß. Vielleicht sollte man sich auch mal die Sky AGB durchlesen.

 


@Viktor10  schrieb:

Also ich bleibe dabei, es ist irgendein Problem mit der Giga TV Box . Der Vodafone Techniker meinte auch, dass er eine ganz andere Senderanordnung auf meinem Gerät hatte als ich.


Hm, nimm mir das nicht übel, aber kann der Techniker die Sendersortierung der Giga 4K Boxen in deinem Empfangsbereich auf seinem Gerät haben? 

Dazu kommt, wenn du die Sender in der Giga 4K nach deinem Belieben verschiebst ändert sich da der Programmplatz, was dann auch den Programmplatz anderer Sender beeinflussen kann.

Was aber nicht geändert wird, das sind die Frequenzen über den man die Sender empfangen kann.

Eine Senderfreischaltung hat nichts mit einer vorgegebenen Sendersortierung zu tun, sondern damit was auf der virtuellen Smartcard wie bei der Giga 4K Box freigeschaltet ist oder bei einer richtigen Smartcard freigeschaltet wurde.

 


@Viktor10  schrieb:

Ich hab eig gehofft dass mir hier ein Mitarbeiter hilft. 


Verständlich, aber wie erwähnt ein Forum, da muß man durchaus etwas Geduld haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

wenn ich mir den Thread so durchlese deutet alles auf eine fehlende Freischaltung seitens Sky hin. Habt Ihr euch schon bei Sky gemeldet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace

Guten Tag, nein habe ich noch nicht. Ich warte immer noch auf einen Rückruf Ihrer seits. Wir wurde letzte Woche Dienstag gesagt, dass ich innerhalb der nächsten 48 Stunden Stunden zurückgerufen werde. Bis jetzt habe ich keinen Rückruf erhalten. Ich kann da gerne anrufen, ich verstehe nur nicht wieso mir das am Telefon nicht sofort gesagt wird. Ich habe innerhalb eines Tages mit zwei Technikern geredet. 

 

@Wallace @Peter165 @arneu

Also ich hab eben bei Sky angerufen, HD dieser Sender ist nur noch mit Zuzahlung möglich. Den Preis habe ich leider vergessen. Das halte ich persönlich für eine Frechheit, immerhin haben mir die SD Sender gereicht und zu Vertragsabschluss waren die Sender ja da. Die Sky Mitarbeiterin hat mich abgewiesen und meinte wenn es mir nicht passt, dass ich eine Beschwerde einreichen. @Wallace was sagen Sie dazu? Kann es so richtig sein, dass Sky sowas macht? 

arneu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace: Nein, ich habe bis jetzt noch nicht bei Sky angerufen.

 

@Viktor10, @Wallace , @Peter165 :

Das ist ja wirklich ein Ding!  Das heißt Sky1 und die anderen Sender kannst du noch mit HD-Paket sehen?!

Wieso kann man denn einige andere Sender z. B. Sky Krimi, Disney Junior, SyFy etc.  in HD sehen ohne Zusatzkosten und z. B. Sky 1 nicht? Das passt doch irgendwie nicht!

Bei Sport Bundesliga bleibt weiterhin die SD Option bestehen! Das reicht mir ja schon. Das HD Paket ist recht teuer, ich meine so um die 10,- EUR im Monat.