TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2019 19:15
Nach der Aktualisierung einiger Skysender auf HD sind einige Sender nicht mehr zugänglich über die Giga TV Box. Ich hatte Montag zwei mal angerufen beim Technischen Support. Beide haben was versucht, hatten aber keinen Erfolg. Mir wurde beim zweiten Telefonat gesagt, dass ich innerhalb der nächsten 48 Stunden zurückgerufen werde. Wir haben jetzt aber schon Freitag. Ich bitte um Bearbeitung
am 18.10.2019 21:14
@Viktor10: Mit dem Problem bist du wohl nicht alleine, benenne mal bitte ein paar Sender.
am 19.10.2019 10:29
Also bei mir fehlt jetzt Fox, TNT Serie, Nat Geo Wild, Sky 1, National Geographic, Discovery Channel. Ich beziehe mich jetzt auf die Sender, die Sky mir in der Mail gesendet hat.
am 19.10.2019 11:12
Hm, meinst du die SD oder die HD Sender?
Weil, in HD solltest du die empfangen können.
Die SD Sender wurden abgeschaltet, sind also auch nicht mehr zu empfangen.
am 19.10.2019 11:26
ich habe die gleichen Probleme mit der Giga TV Box. Bei mir werden die Sender Fox, TNT Serie, Nat Geo Wild, Sky 1, National Geographic, Discovery Channel zwar in der Senderliste mit HD angezeigt, sind aber gesperrt!
Die Sender sollen doch auch ohne zusätzliches HD Premium Paket in HD laufen?!
Ich denke mal, das es ein Problem mit der Giga TV Box ist. Das Problem konnte bei mir bislang nicht gelöst werden.
Du siehst, du befindest dich in "bester" Gesellschaft!
Gruß arneu
am 19.10.2019 11:39
Es ist bei mir wie bei arneu, die SD Sender wurden abgeschaltet und die HD Sender sind gesperrt. Zwei Mitarbeiter haben versucht, dass Problem zu lösen, beide ohne Erfolg. Der zweite hatte mir versprochen, dass ich innerhalb der nächsten 48 Stunden zurückgeruft werde, naja jetzt sind es 148 Stunden. Es ist bestimmt wie immer ein Problem mit der Giga TV Box. Müsste dann die 6. Sein die ich zurückschicken muss. Ich bin immer enttäuschter von Vodafone.
am 19.10.2019 11:56
Ich habe bis jetzt die 2. Box. Ich habe ständig Probleme gehabt, die Box hat sich aufgehängt und mußte sie ständig neu starten. Im Moment läuft sie einigermaßen.
Jetzt wieder mit der Umstellung der Sky Sender auf HD. Das muss doch wohl im Griff zu kriegen sein. Wer ist denn nun zuständig Vodafone oder Sky? Vielleicht weiß ja ein Moderator hier mehr?
am 19.10.2019 12:05
@arneu: Hab deinen eigenen Beitrag dazu gefunden, hast du damals HD mit dazu gebucht?
Weil keine Ahnung bis wann, HD war kostenpflichtig, 10€ im Monat zusätzlich.
@Viktor10: Bei dir wohl eher auch die gleiche Frage.
Wenn ihr die Sender in der Liste hab, das ist schon mal ein Fortschritt, wenns tatsächlich nur an der Freischaltung liegt, dann ist Sky euer Ansprechpartner.
am 19.10.2019 12:51
Diese Email hatte ich von Sky bekommen:
Höchste Zeit für mehr HD Weitere Sender in brillantem HD – ohne Zusatzkosten.
Ab 8. Oktober bekommst du mehr Sender in brillantem HD – ganz ohne Zusatzkosten. Hier erfährst du, auf welche neuen Sender du dich pro Paket freuen kannst:
Diese Sender der Basispakete Sky Starter oder Sky Entertainment werden ab 8. Oktober 2019 nicht mehr in SD-Qualität verfügbar sein: Disney Junior, Beate-Uhse.TV, 13th Street, Syfy, Universal TV, Fox, TNT Serie, Nat Geo Wild, Sky 1, National Geographic, Discovery Channel, Sky Krimi und Sky Atlantic (nur im Sky Entertainment Paket). Wichtig: Alle diese Sender siehst du dann komplett in brillantem HD.
Und Vodafone hat es mir auch nicht verneint am Telefon.
am 19.10.2019 14:53
Ich habe nie das Sky HD Premium Paket dazu gebucht. Ich habe alle Sky Sender nur in SD Qualität gehabt, auch Sky1 usw.
@Viktor10: Ich habe das gleiche Schreiben wie du bekommen. Demnach müssen die weggefallenen SD Sender doch nun in HD Qualität freigeschaltet sein oder die SD Sender weiter zur Verfügung stehen.