abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sender nach Aktualisierung nicht zugänglich
Viktor10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach der Aktualisierung einiger Skysender auf HD sind einige Sender nicht mehr zugänglich über die Giga TV Box. Ich hatte Montag zwei mal angerufen beim Technischen Support. Beide haben was versucht, hatten aber keinen Erfolg. Mir wurde beim zweiten Telefonat gesagt, dass ich innerhalb der nächsten 48 Stunden zurückgerufen werde. Wir haben jetzt aber schon Freitag. Ich bitte um Bearbeitung

23 Antworten 23

@arneu  ich glaube das waren 6,25 Euro im Monat. Genau das war für die Sender die ich oben mal aufgelistet habe. Für mich ergibt das auch keinen Sinn. Wären das alle Sender ok, aber das es nur diese Sender sind.

arneu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Viktor10: Das kann ich sehr gut verstehen, nur für die gelisteten Sender.

Bei mir kommt noch dazu, dass die Sender bis auf Sky 1 bei mir schon in den Vodafone Paketen in HD enthalten sind!!

Nur für Sky 1 monatlich 6,25 € ? Na gut, dann hätte ich natürlich noch die Bundesliga in HD!!

Muss  jeder für sich entscheiden ob es das wert ist.

 

Hallo,

 

es scheint sich zu bestätigen was ich schon vermutet habe, euch fehlt für bisher parallel zu den SD Sender gesendeten HD die HD Freischaltung.
Also Fox HD, Discovery HD, TNT Serie HD, Nat Geo HD, Nat Geo Wild HD, Sky 1 HD.
Da ihr die nur in SD sehen konntet, hab ihr wohl nicht mitbekommen das die in HD nicht hell wurden.

 

Sky Krimi, Disney Junior, SyFy etc. in HD, die wurden ja neu eingespeist ins Netz waren ja vorher nicht in HD über Sky zu sehen, möglicherweise das der Unterschied.

 

Ich hatte die HD Option mitgebucht (Sky Abo ohne Giga 4K), ich kann die "alten" HD Sender sehen, bzw. hab schon vor der Umstellung die Sender nur in HD gesehen (so verfügbar).
Aktuell scheint Sky ihre Preisstruktur/Paketstruktur geändert zu haben, da ist HD mit drin, der Paketpreis wurde dafür aber höher, der Gesamtpreis ist aber was z.B. meinen Vertrag betrifft gleich geblieben.

Da eure Verträge wohl aber noch nach der alten Preis- bzw. Paketstruktur gebucht wurden, z.B. dürfte noch Sky Starter drin sein, wäre dann auch die zusätzliche Gebühr für die HD Freischaltung fällig, 10€ im Monat.

 

Bei einem Mod deswegen nachfragen, bringt nichts, ist ne reine Sky Entscheidung, da hat VF/KD kein Mitspracherecht.
Auch was die Sender Auf- und Abschaltungen betrifft, einfach mal in die AGB reinsehen, da dürfte was dazu stehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Fehlende-Sender-nach-Update/m-p/2039510#M9464

Vieleicht hilft das euch ein wenig weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57