Support:

GigaTV

Antworten
Smart-Analyzer

Sky Sender Entertainment und Sky Cinema auf Giga TV Box weiterhin verschlüsselt Code 5015

Ich habe direkt bei Sky die Pakete Entertainment und Cinema abonniert und auf die Giga TV Box aufsuchen lassen, Die Receivernummer der Vodafone Giga TV Box ist bei Sky hinterlegt und bereits mehrfach von Sky frei geschaltet worden. Die Programme sind weiterhin verschlüsselt, Code 5015.
Ich habe mehrmals mit Sky und Vodafone telefoniert und jeder schiebt die Schuld auf den anderen. Ich bin ganz entfernt. Wer kann mir bitte weiter helfen?
SuperUser

Betreff: Sky Sender Entertainment und Sky Cinema auf Giga TV Box weiterhin verschlüsselt Code 5015

Hallo,

 

für die Freischaltung der Sky Sender ist schon Sky selber verantwortlich, aber vielleicht hilft der Side-Panel-Reset:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Reset/...

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Moderatorin

Re: Sky Sender Entertainment und Sky Cinema auf Giga TV Box weiterhin verschlüsselt Code 5015

Hallo BirgitG,

 

die Hinweisnummer deutet aber daraufhin, dass die Freischaltung noch nicht geklappt hat. Wenn Du das Paket nicht über uns gebucht hast, dann ist in der Tat Sky Dein Ansprechpartner. Gleich doch mal mit Sky die Seriennummer der GigaBox ab. Ein Zahlendreher reicht und die Freischaltung scheitert.

 

Grüße

Grit

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Sky Sender Entertainment und Sky Cinema auf Giga TV Box weiterhin verschlüsselt Code 5015

Hallo, ich habe bereits mehrfach die Receivernummer mit Sky abgeglichen. Die Giga TV Box resetet, Systemdiagnose etc. durchgeführt.

 

Mehrfach mit der Hotline von Sky und Vodafone telefoniert. Lt. Sky ist die Freischaltung mehre Male erfolgt.

 

Auch heute vormittag wurde seitens Sky wieder frei geschaltet.

 

 

Heute wurde mir telefonisch von der technischen Kundenhotline (Vodafone) mit geteilt, dass angeblich eine Störung vorliegen würde.

 

Ich werde die Verträge mit SKY widerrufen und VODAFONE kündigen, wenn keine Lösung kommt.

 

In den Foren bin ich wohl auch kein Einzelfall.

 

Jeder schiebt die Schuld auf den anderen und ich sitze in der MItte.

 

 

SuperUser

Betreff: Sky Sender Entertainment und Sky Cinema auf Giga TV Box weiterhin verschlüsselt Code 5015


@BirgitG  schrieb:

Jeder schiebt die Schuld auf den anderen und ich sitze in der MItte.


Ja, leider.

 

Warum die Giga Box die Freischaltung nicht erhält kann ich dir nicht sagen.

Du hast einen Account bei Sky, auch da dürfte dann die Seriennummer der Giga Box zu sehen sein. 

Du hast wenn die Meldung kam, dann einfach mal den Sender stehen lassen? Weil es kann einige Zeit dauern bis die Freischaltung ankommt.

Ich weiß nicht welche Sender du versucht hast, aber es gibt Doppeleinspeisungen einiger Sender speziell aus dem Entertaiment  Abo, bei Sky Cinema nicht.

 

Ich weiß nicht was du alles versucht hast, nimm mir meine Gedanken also nicht übel.

Da die Giga Box ja keine Smartcard mehr hat, entfällt das, noch ne verrückte Idee nicht wirklich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Smart-Analyzer

Betreff: Sky Sender Entertainment und Sky Cinema auf Giga TV Box weiterhin verschlüsselt Code 5015

Die dort eingetragene Sky Smartcardnummer entspricht auch der Receivernummer der Vodafone Giga TV Box, beginnend mit 40....

Diese Nummer würde auch mit Sky und mir mehrfach abgeglichen. Lt. SKY ist mehrfach die Freischaltung gesendet worden, trotzdem habe ich die verschlüsselten Sender mit Code 5015.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe beide Seiten Sky und Vodafone kontaktiert., nichts tut sich.
SuperUser

Betreff: Sky Sender Entertainment und Sky Cinema auf Giga TV Box weiterhin verschlüsselt Code 5015

@BirgitG : ich hab keine Idee mehr. Aber du bekommst von mir ne PN.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Moderator

Betreff: Sky Sender Entertainment und Sky Cinema auf Giga TV Box weiterhin verschlüsselt Code 5015

Hi BirgitG,

 

wir können von unserer Seite mal auf die Box schauen, ob irgendein Defekt vorliegt. Ansonsten wäre da weiterhin Sky Dein Ansprechpartner.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Sky Sender Entertainment und Sky Cinema auf Giga TV Box weiterhin verschlüsselt Code 5015

Hallo Stephan, die PN habe ich geschickt.
Vielen Dank
Gruß Birgit
Moderator

Betreff: Sky Sender Entertainment und Sky Cinema auf Giga TV Box weiterhin verschlüsselt Code 5015

Hallo Birgit,

 

die PN ist angekommen. Wir haben schon drauf geantwortet da noch Daten fehlen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.