abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky - Giga TV Cable Box 2
Lukas0205
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ist es tatsächlich nicht möglich ein bestehendes Sky Abo mit der Giga TV Cable Box 2 zu nutzen, wenn die Seriennummer (in diesem Fall ja die Nummer der Smartcard) mit "5" beginnt?

Diese Info habe ich gerade von Sky bekommen. Beim Vertragsabschluss von GigaTV Cable wurde mir am Telefon gesagt, ich solle mich einfach bei Sky melden, die neue Smartcard-Nummer zur Freischaltung mitteilen und alles würde laufen...?

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

 

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Lukas0205  schrieb:

ist es tatsächlich nicht möglich ein bestehendes Sky Abo mit der Giga TV Cable Box 2 zu nutzen, wenn die Seriennummer (in diesem Fall ja die Nummer der Smartcard) mit "5" beginnt?


Die Giga Box 2 hat keine Smartcard.

Du mußt bei Sky die KDSN-Nummer angeben, die fängt mit einer 4 an.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der Vodafone-Mitarbeiter sagte ausdrücklich Seriennummer, jetzt versuche ich es aber mal mit der KDSN-Nummer...Danke für den Hinweis!!

Hallo Lukas0205,

die KDSN ist die Seriennummer, die auch im Kunden Portal bei Deiner Box stehen müsste.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Lukas0205,

hast du eine Lösung gefunden? 

Wir haben nämlich jetzt das gleiche Problem. 

LG Jenny