abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Sinnvolle Nutzung der GigaTV 4K Box/ Defekte?
NKLS95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe zwei Probleme und hoffe auf sinnvole Antworten oder Hilfestellungen.

Erstens (Grundsätzliches): Mir war bewusst, dass die 4K Box, 4k-fähig ist. Aber ich hatte die Hoffnung, dass es auch diversen Contents dafür gibt. Leider musste ich feststellen, das lediglich der Ausgang der Box 4K-Auflösung raus gibt, aber es in der Videothek, lediglich zwei Filme gibt, die in 4K-Auflösung sind. Warum bezahle ich denn mehr Geld, wenn einfach kaum Filme zusätzlich verfügbar werden. Frage also: Warum bietet man eine 4K-Box für zwei Filme an, und warum sollte man diese dann bestellen?

 

Zweitens (Wichtig):Ich habe seit längerem Probleme mit meiner Box, da sind blinkt und blitzt. Kurze weisse Bildaussetzer. Wenn ich die Box ausschalte und neustarte, und sie dabei nicht abstürzt, dann ist es für ne Stunde ungefähr weg. Dann kommt es wieder und das Spiel beginnt von vorne. Der Service sagt, mal ein Update abwarten, und HDMI-Kabel tauschen? Manchmal fühl ich mich *schlecht beraten*? Das Ding ist schlecht verarbeitet und Schrott! Das liegt nicht am Kabelsignal, und auch nicht am Hdmi-Kabel. Hat hier jemand vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem gehabt. Würde am liebsten auf den Samsung oder Sagecom Full-HD Reiceiver zurück wechseln, aber aus der Nummer komm ich ja sicherlich nicht mehr raus oder?

 

Besten Dank für Eure Hilfe.

 

Freue mich auf Eure Antworten.

13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NKLS95,

 

Du hast Recht, noch ist der Content überschaubar. Ich gehe aber davon aus, dass sich das in nicht allzu ferner Zukunft ändern wird. Erste Sender haben begonnen in 4K auszustrahlen und dem entsprechend wird auch anderer Content in der Video- und Mediathek folgen.

 

Das Fehlerbild mit den Weiß-Blenden ist mir neu. Einen Signal- oder HDMI-Fehler würde ich ausschließen. Sonst wären diese nicht nach einem Restart weg. Wenn ein Reset nichts bringt, dann schlage ich vor, dass wir die Box austauschen, einverstanden? Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

hab eine private Nachricht verschickt. Hoffe das hat geklappt.

 

besten Dank.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NKLS95,

 

die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg. Schick uns bitte die alte Box innerhalb von 14 Tagen mit dem Retourenschein an uns zurück und gib mir Bescheid, wie es mit der neuen läuft.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider keine Besserung. 
Mein Gefühl nach ist diese GigaTV 4K Box qualitativ einfach nur Schrott. 

Kabel sind alle in Ordnung, es sind keine Updates verfügbar, und alles was hilft ist ein Neustart. Dann ist ca 1 - 2 Stunden Ruhe und es geht von vorne los. Temperaturen sind auch alleine Ordnung, die Box bekommt genug Luft, und das Problem tritt auch auf, wenn die Box 3 Tage ausgeschaltet war. 


Ich habe auch ein Video gemacht, das kann ich aber nicht anhängen. 

Der alte HD Festplattenreceiver war besser, und würde gern mal wissen ob ich mit dem "Nicht-4K" Vertrag und der Box auch auf die Mediathek und Videothek zugreifen kann. Sonst wäre es vielleicht eine Überlegung das Ganze zu stornieren und den normalen Vertrag ohne 4K zu buchen. 

Danke schon einmal für die Rückmeldung. 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NKLS95,

 

Mediatheken und Videotheken gehen nur noch mit der GigaTV Box.

 

Die Sache mit den weißen Blitzen taucht immer noch auf? Wie darf ich mir das vorstellen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
NKLS95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schalte die Giga TV Box ein, und das Bild blitzt weiß. Das ist

mal alle 10 Selunden, oder tatsächlich alle 2 Sekunden. Dann schalte ich die TV Box aus, via Fernbedienung, warte ein paar Selunden und schalte sie wieder ein. Problem beseitigt. Ca 1 - 2 Stunden später, das selbe Problem. 

Die Box vom Strom trennen bringt leider nichts, sondern wirkt genauso wie mittels Fernbedienung. 

Ich habe auch ein kurzes Video, in dem ich das Problem aufgezeichnet habe, aber das kann ich leider nicht anhängen. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NKLS95,

 

ah ok, das macht Sinn. Hast Du mal das HDMI Kabel gewechselt oder einen anderen Steckplatz getestet?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
NKLS95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles getestet, andere Kabel verwendet und auch die HDMI Inputs am TV-Gerät gewechselt. 

Daran kann es mkt hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht liegen, denn sonst würde das Probleme bei einem defekten Input oder einem defekten Kabel, nach einem Neustart der GigaTV Box nicht verschwinden. 

Ich vermute eher wieder ein Defekt am Gerät oder vielleicht etwas mit dem Kabelsignal. Allerdings passiert es auch wenn ich Filme aus der Mediathek oder Videothek sehe. 

Ich hoffe hier gibt es irgendwann eine Lösung für. 

Besten Dank für die Geduld. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NKLS95,

 

wenn die Box ausgeschalten wird, sendet sie kein Bild. Daher ist es klar, dass der Fehler dann weg ist.

 

Die Box wurde schon mal wegen dem gleichen Fehlerbild getauscht?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!