Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

GigaTV

Sinnvolle Nutzung der GigaTV 4K Box/ Defekte?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Probleme und hoffe auf sinnvole Antworten oder Hilfestellungen.

Erstens (Grundsätzliches): Mir war bewusst, dass die 4K Box, 4k-fähig ist. Aber ich hatte die Hoffnung, dass es auch diversen Contents dafür gibt. Leider musste ich feststellen, das lediglich der Ausgang der Box 4K-Auflösung raus gibt, aber es in der Videothek, lediglich zwei Filme gibt, die in 4K-Auflösung sind. Warum bezahle ich denn mehr Geld, wenn einfach kaum Filme zusätzlich verfügbar werden. Frage also: Warum bietet man eine 4K-Box für zwei Filme an, und warum sollte man diese dann bestellen?

Zweitens (Wichtig):Ich habe seit längerem Probleme mit meiner Box, da sind blinkt und blitzt. Kurze weisse Bildaussetzer. Wenn ich die Box ausschalte und neustarte, und sie dabei nicht abstürzt, dann ist es für ne Stunde ungefähr weg. Dann kommt es wieder und das Spiel beginnt von vorne. Der Service sagt, mal ein Update abwarten, und HDMI-Kabel tauschen? Manchmal fühl ich mich *schlecht beraten*? Das Ding ist schlecht verarbeitet und Schrott! Das liegt nicht am Kabelsignal, und auch nicht am Hdmi-Kabel. Hat hier jemand vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem gehabt. Würde am liebsten auf den Samsung oder Sagecom Full-HD Reiceiver zurück wechseln, aber aus der Nummer komm ich ja sicherlich nicht mehr raus oder?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Freue mich auf Eure Antworten.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hi NKLS95,

Du hast Recht, noch ist der Content überschaubar. Ich gehe aber davon aus, dass sich das in nicht allzu ferner Zukunft ändern wird. Erste Sender haben begonnen in 4K auszustrahlen und dem entsprechend wird auch anderer Content in der Video- und Mediathek folgen.

Das Fehlerbild mit den Weiß-Blenden ist mir neu. Einen Signal- oder HDMI-Fehler würde ich ausschließen. Sonst wären diese nicht nach einem Restart weg. Wenn ein Reset nichts bringt, dann schlage ich vor, dass wir die Box austauschen, einverstanden? Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

hab eine private Nachricht verschickt. Hoffe das hat geklappt.

besten Dank.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi NKLS95,

die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg. Schick uns bitte die alte Box innerhalb von 14 Tagen mit dem Retourenschein an uns zurück und gib mir Bescheid, wie es mit der neuen läuft.

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen