abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sie haben kein TV Signal, Code 5021
hajottkaJN915
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin total frustriert. Seit Monaten bereits habe ich Probleme mit Giga TV. Auch mehrere Tauschgeräte brachten kein befriedigendes Ergebnis, was mich dazu bewog diesen Vertrag außerordentlich zu kündigen. Vodafone willigte in die Kündigung ein und so wurde das Vertragsverhältnis zum 01.04.2019 aufgekündigt.

 

Da meine Familie nun auf den "gewöhnlichen" digitalen TV-Anschluss ausweichen musste, war der Ärger groß. Kein zeitversetztes Fernsehen mehr, keine Möglichkeit mehrere Sendungen gleichzeitig aufzuzeichnen. Da war guter Rat teuer. Also ließ ich mich trotz allem wenn und aber dann doch noch einmal darauf ein und bestellte Giga TV erneut.

 

Und sofort wurde meine Dummheit bestraft. Die neue Giga TV Box wurde von mir ausgepackt und nach Vorgabe und en mitgelieferten Kabel angeschlossen. Die Internetverbindung per LAN-Kabel funktionietre einwandfrei und die Box führte den Start und das Software-Update anstandslos durch.

 

Doch plötzlich tauchte folgende Fehlermeldung auf dem Bildschirm auf:

 

Sie haben kein TV Signal. Bitte prüfen Sie, ob Ihr ANtennkabel richtig angeschlossen ist . . . Code5021

 

Meine Nachfrage bei der Störungsannahme blieb erfolglos, denn die Dame nahm lediglich die Störung auf und bot mir an einen Techniker zur Überprüfung des Anschlusses zu senden. Da der digitale Empfang - also Kabel direkt vom Anschluss zum TV - jedoch tadellos funktioniert, hielt ich das für unnötig.

 

Daraufhin beendete die Dame extrem unfreundlich das Gespräch, ohne mich weiter anzuhören.

 

Nun stehe ich mit meinem Problem da und brauche Hilfe.

 

Gruß, Hans-Jürgen

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo hajottkaJN915,

 

das Antennenkabel geht direkt von der Antennendose in die GigaBox? Nutzt Du das mitgelieferte Kabel?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ja, das Antennenkabel geht direkt von der Antennendose in die GigaBox und

ja, ich nutze die mitgelieferten Kabel und

ja, ich habe die Box nach der beiliegenden Anleitung angeschlossen.

 

Hinweis: Nachdem ich über´s Wochenende empfang über die Box hatte - gestern allerdings mit vielen Störungen, wie Pixelbildung und eingefrorenes Bild - geht heute nichts mehr.

 

Gruß, Hans-Jürgen

Hallo Moni,

 

folgendes Update:

 

Heute stieg die Box erneut aus und war zu nichts mehr zu überreden. Also kontaktierte ich erneut den Kundenservice, der mir dann einen Techniker schickte. Erfreulicher Weise war der nach 2 Stunden bei mir. Nach der Prüfung der Signalstärke und der Umstellung des Regionalcodes und einiger Telefonate mit dem Kundenservice stellte er die Diagnose, die Box sei defekt und hat den Austausch angetriggert.

 

Gruß, Hans-Jürgen

Ich habe gleiches Problem und lese hier immer wieder die Frage, ob das mitgelieferte (gefühlt 20 cm kurze) Kabel benutzt wurde. 1. ist dieses Kabel für viele Haushalte einfach zu kurz und 2. wäre es ja mal interessant für die Nachwelt, warum immer wieder die Frage gestellt wird, ob das mitgelieferte Kabel verwendet wurde? Ist dieses Kabel so besonders? Wenn ja, was für ein Antennenkabel sollte man denn grundsätzlich nutzen? Eins mit 75 db, 100 db, 110 db oder wie oder was? Mein 20 Jahre altes Kabel reicht nicht aus? Ich würde mir ja eins anschaffen aber die Frage ist, was ich mind. brauche? Das mitgelieferte Kabel kann ich nicht nutzen, weeil mein Fernseher genau auf der andere Seite des Raumes steht.

Hallo Mr_Icke,

 

ich hatte das gleiche Problem mit dem viel zu kurzen Kabel, welches den Geräten beiliegt und kaufte mir deshalb ein hochwertiges Antennenkabel speziell für Kabel-TV. Dieses habe ich lange Zeit verwendet und hatte damit die gleichen Probleme, wie jetzt mit allen Original-Kabel. Also denke ich mal, dass es keinen Unterschied macht, ob man das Originalkabel nutzt oder ein zugekauftes.

 

Ich denke viel mehr, dass die ganzen Probleme durch minderwertige Hardware verursacht sind und dazu durch grottenschlechte Software verstärkt werden.

 

Gruß, Hans-Jürgen

Hallo habe auch seid gestern die GigaTV Box und das selbe Problem,angeschlossen ist alles auch richtig nartürlich aber er sagt mir hier immer das ich kein TV Signal habe.Ich weisß wirklich nicht woran es liegen könnte?Wenn ich das Anntennenkabel normal an den TV anschließe habe ich ein bild alles gut aber sobald ich es an die Box anschließe kein Signal mehr??

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen @8arnes,

 

damit wir Dir helfen können, ist es erst einmal notwendig, dass Du einen eigenen Thread eröffnest. 

 

Der Beitrag hier ist schon älter und der Threadersteller hat sich nicht noch einmal gemeldet, daher kommt hier ein Schloss dran.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!