abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Serienaufnahmen unvollständig - evtl. wegen "Jugendschutz"?
Frustschieber
Netz-Profi
Netz-Profi

Wenn ich die Aufnahme ganzer Serien oder Staffeln progranmmiere, fehlen immer einige Folgen. 

Ich gehe immer nach dem Standard-Prozess vor, Folge aussuchen, Aufnehmen, Ganze Staffel oder Alle Folgen ausgewählt. Klappt zu etwa 70%, der Rest fehlt.

Die Folgen werden gesendet, das erkennt man daran, dass die ersten Minuten noch als "Nachlauf" auf der Aufname der vorhergehenden Folge zu sehen sind. Nur werden sie eben nicht aufgenommen.

 

Was muss man denn machen, damit das funktioniert?

 

Kann das mit der  lästigen Jugendschutz-PIN zusammenhängen? Und wenn, wie sollte ich das vorher eingeben? Und wie schalte ich das ganz ab? 

(Wohne allein und bin über 50,  da ist Jugendschutz wohl nicht erforderlich)

 

12 Antworten 12

Serienaufnahmen habe ich noch nicht wieder getestet. Ich wollte am Wochenende welche anstoßen, dauert ja immer ein paar Tage.

Immerhin ist die Gigabox seitdem nur einmal abgestürzt. Das war aber direkt nach der Reparatur,  wobei die Verbindung natürlich unterbrochen wurde. Danach ist  die Box immer brav hochgefahren.  ( Dafür zickt jetzt die Heimkinoanlage, die auch immer ins Netz will... aber das ist natürlich ein anderes Thema).

 

Was die Aussetzer bzw. Störungen angeht,  muss man erstmal beobachten,  wie es sich entwickelt.

Alle 2-3 Tage ein Netzausfall ist natürlich eine große Verbesserung gegenüber vorher.  Allerdings werden die Abstände nach einiger Zeit meist wieder kürzer. Der Techniker vermutet,  dass das Verstärkungssystem sich selbst einschwingt und die Fehler so verstärkt. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. 

Erstmal vielen Dank fürs Kümmern!

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Frustschieber,

 

alles klar, dann sag mir Bescheid, im schlimmsten Fall schauen wir mal, ob n Verstärkertausch durch die Kollegen machbar wäre 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider ist die "Krankheit" wiedergekommen. Ich habe einen neuen Post verfasst. 

Vermutlich muss man das Verstärkerelement doch austauschen. Es scheint so, als würde sich da wirklich etwas einschwingen.