abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderwahl
Hennef2020
Daten-Fan
Daten-Fan

DSL / Kabel / GigaTV

Hardware: Samsung GQ65Q60R / FritzBox 6590 Cable / Vodafone GigaTV Net

 

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen trit folgendes Phänomen auf: Ich schaltete den Fernseher ein alles hat wie immer funktioniert !

Fernseher ausgeschaltet ...

Nach dem erneuten Einschalten (einige Stunden später) erschien der letzte Sender. Alles auf der Fernbedienung funktioniert, nur das vor und zurück der Senderauswahl nicht...

Dann musste ich die gesamte Hardware vom Strom nehmen und erst dann funktionierte alles wieder, auch die Senderwahl !

Lieder ist dieses Prozedere jetzt jedesmal nach dem erneuten Einschalten notwendig !

Hat jemand sowas schon gehabt oder eine Idee ?

Freue mich auch Eure Antworten/Vorschläge !

Beste Grüße

Hennef2020

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hennef2020,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn Du hier die Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

irgendwas passt dann bei der Rückmeldung der Box / HDMI nicht, kannst Du ggf. mal das HDMI Kabel tauschen? 😉 Alternativ auch mal eine andere Quelle wählen?


Eventuell auch mal einen Reset der Box, aber das können wir ja danach probieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 
vielen Dank für die Tipps ! Nach dem Reset läuft wieder alles 👍
 
Muss zu meiner Schande gestehn, dass mir gar nicht bewusst war, dass es an dem "kleinen Teil“
auch einen Resetschalter gibt 🤣
 
Viele Grüße!
 
Hennef2020
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hennef2020,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn Du hier die Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!