Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

GigaTV

Senderstörung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Habe seit einigen Tagen 2 Sender die beim Giga TV gestört sind und zwar HR HD und ARTE HD. Alle anderen Sender sind OK. Die Störung sind Artefakte und zerhackter Ton. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Digitalisierer

Das kommt darauf an wo der Techniker dran muss da nicht alle Stellen der Zeit zugänglich sind. 

Außerdem ist einen Neuverlegung der Antennenkabel und Lankabel in Arbeit welche ich gerne erst abschließen würde. Habe die Möglichkeit die Kabelverbindungen zu Testen mit den neusten Testgeräten. Wenn ich nicht weiter komme werde ich mich dann melden, aber die Einkreisung hat mir schon sehr viel weiter geholfen. Geplant sind eine neue Patchpanele 24fach 19", neue Kabel Koaxial und Cat 7 Kabel, Datendosen Cat 7, 2 Access Point mit Fritz!Box 6660. 20 paarige Datenleitung voll abgeschirmt zur Steuerung E-Geräte. Je 2 neue Karten für jeden PC.  RJ-45 Karten von Asus xG-C100C PCIe. WLan Antenne im Garten sowie Wlan IP Cam's.

Da die gestörten Sender ja im HD Bereich liegen und auf den Normalen Kanälen zu sehen sind würde ich sagen das ich esrt den Umbau abschließen werde. Die neue Anlage wird erst dann aufgelegt wenn ein umfangreicher Test das OK gibt, so lange läuft die alte Anlage weiter.  Besten Dank für ihr Bemühen.

mfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Mastermind

@Rennsau 

 

Hast du die große 4K Box oder die kleine NetBox?

Hast du vllt mal versucht das Antennenkabel zu tauschen ?
Hast du die Probleme auch wenn du das Antennenkabel direkt in den Fernseher steckst ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Antennenkabel 75 Ohm mit 120 dB 4 fach geschirmt. Goldstecker. Große 4k Box. Keine Besserung bei direktem Anschluss an TV.

Es hat ja mal funktioniert.

Techniker von ihnen hat schon die dB zurückgenommen da der Verstärker mit 92 dB übersteuert wurde. Danach war ja alles auch OK. Die jetzige Einstellung am Hauseingangsverstärker liegt bei ca. 80-82 dB. Es treten auch Störungen auf im Radiokanal BR 2 abgehackt Übertragung. Internet Lananschluß Cat 7.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hm, arte HD und hr-fernsehen HD liegen beide auf der Frequenz 418 MHz. Ebenso auf dieser Frequenz liegen kabel eins HD und sport1 HD. Hast du auf diesen Sendern auch Probleme?

Wenn es bei direktem Anschluss des Fernsehers an die Antennendose auch auftritt, scheint irgendwas mit dem Signal nicht zu passen. Bayern 2 liegt allerdings auf einer anderen Frequenz, nämlich 338 MHz. Die anderen Radiosender des BR (u.a. Bayern 1, Bayern 3 etc.) sowie die Sender BR HD, MDR HD und NDR HD funktionieren soweit?
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Es sind die Sender nach Überprüfung um 11:30 : VOX HD, 7 HD, Kabel 1 HD, ARTE HD, Sport 1 HD, HR HD. Ansonsten funktionieren alle anderen TV Sender.  Radiokanäle haben momentan keine Störungen. Werde wenn Störung wieder auftritt Testen ob noch andere Radiosender betroffen sind.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Rennsau,

 

die Sender liegen auf verschiedenen Kanälen. S35 und S36. Beide über 400 MHz. Ein Frequenztest ergab, dass die Werte für die Signalstärke und Qualität nicht in Ordnung sind auf beiden Frequenzen.

 

Kann ich einen Techniker für Dich beauftragen, der sich das vor Ort anschaut?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das kommt darauf an wo der Techniker dran muss da nicht alle Stellen der Zeit zugänglich sind. 

Außerdem ist einen Neuverlegung der Antennenkabel und Lankabel in Arbeit welche ich gerne erst abschließen würde. Habe die Möglichkeit die Kabelverbindungen zu Testen mit den neusten Testgeräten. Wenn ich nicht weiter komme werde ich mich dann melden, aber die Einkreisung hat mir schon sehr viel weiter geholfen. Geplant sind eine neue Patchpanele 24fach 19", neue Kabel Koaxial und Cat 7 Kabel, Datendosen Cat 7, 2 Access Point mit Fritz!Box 6660. 20 paarige Datenleitung voll abgeschirmt zur Steuerung E-Geräte. Je 2 neue Karten für jeden PC.  RJ-45 Karten von Asus xG-C100C PCIe. WLan Antenne im Garten sowie Wlan IP Cam's.

Da die gestörten Sender ja im HD Bereich liegen und auf den Normalen Kanälen zu sehen sind würde ich sagen das ich esrt den Umbau abschließen werde. Die neue Anlage wird erst dann aufgelegt wenn ein umfangreicher Test das OK gibt, so lange läuft die alte Anlage weiter.  Besten Dank für ihr Bemühen.

mfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Rennsau  schrieb:

Außerdem ist einen Neuverlegung der Antennenkabel und Lankabel in Arbeit welche ich gerne erst abschließen würde.

Neuverlegung der Antennenkabel, das könnte möglicherweise helfen.

Aber alles andere, sprich LAN-Kabel usw. hat damit nichts zu tun.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Rennsau,

 

ich sehe das so, wie Peter. Aber mach ruhig erst Deine Verkabelung fertig und melde Dich dann wieder bei uns, wenn Du doch einen Techniker möchtest.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen