GigaTV

Sendersortierung nach jedem Neustart verschwunden.
Moderator

Hallo htsche,

es ist wie ich es vermutet habe, das anliegende Signal ist zu schwach. Laut der Remote-Diagnose liegen nur 47dB auf fast allen Frequenzen an. Offenbar fallen immer mal Sender aus und deswegen verschiebt sich die Liste. Ist der Receiver an der Dose, wo auch die Fritz!Box angeschlossen ist? Nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel?

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred, 

das würde mein Problem erklären. 
Mein Router steht in einem anderen Zimmer und ist an einer anderen Dose angeschlossen, die Giga TV Box ist über Power Line mit Lan verbunden. 
Das beiliegende Antennenkabel war leider zu kurz,  ich habe daher ein 7 m Kabel verwenden, das bereits verlegt war. Das Kabel war früher mit der Satelittenschüssel verbunden.
Die Dose zu verlegen ist wahrscheinlich ziemlich aufwendig, gibt es eine einfachere Lösung für das Problem z.B. ein spezielles für Kabel TV ausgelegtes  7m langes Kabel ?

Gruß

Htsche

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

es gibt direkt TV Kabel die besser geschirmt sind, z.B. gbits da n 7M Kabel mit 130dB Schirmung, das wäre schon relativ highend.. , ab 110dB sollte gehen Smiley (zwinkernd)

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen