GigaTV

Sendersortierung nach jedem Neustart verschwunden.
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich hatte zu diesem Thema schon einmal eine Nachricht verfasst. Sie haben mir damals empfohlen, ein Side Panel Reset durchzuführen. Das hat auch geholfen, aber leider nur für ca. 2 Wochen. 
Im Moment ist es so, dass sich die Sortierung auch schon mal beim Umschalten auf einen anderen Sender ändert. 
Ein erneutes Reset hat hat nichts gebracht, die Sortierung war schon nach kurzer Zeit wieder verschwunden. 
Ich würde mich freuen, wenn es dazu eine dauerhafte Lösung gebe. 

Vielen Dank im voraus

Gruß
htsche

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderator

Hey,

 

ist es tatsächlich jedes mal so, dass nach dem Umschalten die Sortierung weg ist? Oder erst nach einem Stromreset?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nicht nach jedem Umschalten, aber wenn ich längere Zeit auf einem Sender war und anschließend umschalte, ist die Sortierung fast immer weg.
Nach dem Ein- und Auschalten ist sie jedesmal weg. Die Box bleibt dabei im Standby Betrieb.

 

Gruß

htsche

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

okay, dass is echt komisch.. Ich hab gerade mal im Büro rum gefragt, n Kollege hatte ein ähnliches Phänomen. Wollen wir mal einen Tausch der Box probieren? Smiley (fröhlich)

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

das hört sich nach einen Plan an. Mit dem Austausch der Box bin ich einverstanden.

Die Kundendaten habe ich dir via privat Nachricht geschickt.

 

LG 

Htsche

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die neue Box ist auf dem Weg und die alte sendest Du uns bitte mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielen Dank für die Info.

 

LG

Htsche

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

zunächst einmal vielen Dank, dass der Austausch der Boxen so reibungslos geklappt hat. 
Leider hat der Austausch der Boxen nicht wirklich etwas gebracht. Die sortierten Sender sind noch immer nach jedem Einschalten der Box wieder unsortiert. Enn ich dann auf Sortierung zurücksetzen gehe sind zumindest die ersten 10 Senderplätze wieder so, wie ich sie beim ersten Einrichten sortiert habe. 
Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Lösung für mich. 

 

Viele Grüße 

htsche

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo htsche,

 

wechseln dabei alle Sender den Sendeplatz oder nur bestimmte? Gibt es Bildstörungen auf den betroffenen Sendern?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, 

so weit ich sehen kann ändern alle Sender, bis auf diejenigen, die ich nicht auf einen anderen Sendeplatz geschoben habe, ihre Position.  
Anfangs gab es Bildstörungen auf ein paar wenigen Sender, hauptsächlich waren davon die Sender der RTL-Gruppe betroffen. In den letzten Tagen sind keine Bildstörungen mehr aufgetreten. 

 

Gruß

Htsche

 

 

Mehr anzeigen