TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2019 10:54
Hallo,
Ich hatte zu diesem Thema schon einmal eine Nachricht verfasst. Sie haben mir damals empfohlen, ein Side Panel Reset durchzuführen. Das hat auch geholfen, aber leider nur für ca. 2 Wochen.
Im Moment ist es so, dass sich die Sortierung auch schon mal beim Umschalten auf einen anderen Sender ändert.
Ein erneutes Reset hat hat nichts gebracht, die Sortierung war schon nach kurzer Zeit wieder verschwunden.
Ich würde mich freuen, wenn es dazu eine dauerhafte Lösung gebe.
Vielen Dank im voraus
Gruß
htsche
am 24.07.2019 19:16
Hey,
ist es tatsächlich jedes mal so, dass nach dem Umschalten die Sortierung weg ist? Oder erst nach einem Stromreset?
LG
Tobias
am 24.07.2019 19:26
Hallo,
nicht nach jedem Umschalten, aber wenn ich längere Zeit auf einem Sender war und anschließend umschalte, ist die Sortierung fast immer weg.
Nach dem Ein- und Auschalten ist sie jedesmal weg. Die Box bleibt dabei im Standby Betrieb.
Gruß
htsche
am 24.07.2019 20:47
Hey,
okay, dass is echt komisch.. Ich hab gerade mal im Büro rum gefragt, n Kollege hatte ein ähnliches Phänomen. Wollen wir mal einen Tausch der Box probieren? 🙂
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.07.2019 21:02
Hallo Tobias,
das hört sich nach einen Plan an. Mit dem Austausch der Box bin ich einverstanden.
Die Kundendaten habe ich dir via privat Nachricht geschickt.
LG
Htsche
am 26.07.2019 14:47
Hey,
die neue Box ist auf dem Weg und die alte sendest Du uns bitte mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.
VG Wallace
am 26.07.2019 15:44
Hallo,
vielen Dank für die Info.
LG
Htsche
am 11.08.2019 23:10
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank, dass der Austausch der Boxen so reibungslos geklappt hat.
Leider hat der Austausch der Boxen nicht wirklich etwas gebracht. Die sortierten Sender sind noch immer nach jedem Einschalten der Box wieder unsortiert. Enn ich dann auf Sortierung zurücksetzen gehe sind zumindest die ersten 10 Senderplätze wieder so, wie ich sie beim ersten Einrichten sortiert habe.
Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Lösung für mich.
Viele Grüße
htsche
am 13.08.2019 14:29
Hallo htsche,
wechseln dabei alle Sender den Sendeplatz oder nur bestimmte? Gibt es Bildstörungen auf den betroffenen Sendern?
Gruß Fred
am 13.08.2019 21:51
Hallo,
so weit ich sehen kann ändern alle Sender, bis auf diejenigen, die ich nicht auf einen anderen Sendeplatz geschoben habe, ihre Position.
Anfangs gab es Bildstörungen auf ein paar wenigen Sender, hauptsächlich waren davon die Sender der RTL-Gruppe betroffen. In den letzten Tagen sind keine Bildstörungen mehr aufgetreten.
Gruß
Htsche