abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sendersortierung nach jedem Neustart verschwunden.
htsche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich hatte zu diesem Thema schon einmal eine Nachricht verfasst. Sie haben mir damals empfohlen, ein Side Panel Reset durchzuführen. Das hat auch geholfen, aber leider nur für ca. 2 Wochen. 
Im Moment ist es so, dass sich die Sortierung auch schon mal beim Umschalten auf einen anderen Sender ändert. 
Ein erneutes Reset hat hat nichts gebracht, die Sortierung war schon nach kurzer Zeit wieder verschwunden. 
Ich würde mich freuen, wenn es dazu eine dauerhafte Lösung gebe. 

Vielen Dank im voraus

Gruß
htsche

 

12 Antworten 12
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo htsche,

 

es ist wie ich es vermutet habe, das anliegende Signal ist zu schwach. Laut der Remote-Diagnose liegen nur 47dB auf fast allen Frequenzen an. Offenbar fallen immer mal Sender aus und deswegen verschiebt sich die Liste. Ist der Receiver an der Dose, wo auch die Fritz!Box angeschlossen ist? Nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
htsche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred, 

 

das würde mein Problem erklären. 
Mein Router steht in einem anderen Zimmer und ist an einer anderen Dose angeschlossen, die Giga TV Box ist über Power Line mit Lan verbunden. 
Das beiliegende Antennenkabel war leider zu kurz,  ich habe daher ein 7 m Kabel verwenden, das bereits verlegt war. Das Kabel war früher mit der Satelittenschüssel verbunden.
Die Dose zu verlegen ist wahrscheinlich ziemlich aufwendig, gibt es eine einfachere Lösung für das Problem z.B. ein spezielles für Kabel TV ausgelegtes  7m langes Kabel ?


Gruß

Htsche

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt direkt TV Kabel die besser geschirmt sind, z.B. gbits da n 7M Kabel mit 130dB Schirmung, das wäre schon relativ highend.. , ab 110dB sollte gehen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!