abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sendersortierung GigaTV Box 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie funktioniert die Sendersortierung bei der neuen GigaTV Box 2?

Anleitung bei Vodafone hilft nicht weiter.

121 Antworten 121

@Wolkenbruch  schrieb:

ich denke, man will alle nur hinhalten - die Box2 wird Sendersortierung wahrscheinlich nie können - seit 1 Jahr nährt man das Gerücht, mit dem nächsten Update wird alles gut - mit 5 Miniupdates hat man nichts geändert ... .......... Niemand weiss was - niemand gibt Auskunft ... zu Tausenden flüchten Kunden mittlerweile zu einem anderem Anbieter - und das mit Recht .... ich bin umgestiegen ... mit allem .... und siehe da .... Fernsehprogramme ohne Störungen (natürlich mit Sortierung) ... absolut stabiles Internet, und ein Handynetz das stark und flächendeckend ist ....und alles hat auf Anhieb funktioniert...ich hatte es ganz einfach satt, mich überAnfänger zu ärgern ...


Naja die Box ist offiziell erst seit März auf dem Markt... Ich habe geschätzt, Ende Herbst... Ist ja bald... wenn nicht sogar 1 Jahr...

Wird das bald mal verfügbar sein?

LG


@Spekilatius  schrieb:

@Wolkenbruch  schrieb:

ich denke, man will alle nur hinhalten - die Box2 wird Sendersortierung wahrscheinlich nie können - seit 1 Jahr nährt man das Gerücht, mit dem nächsten Update wird alles gut - mit 5 Miniupdates hat man nichts geändert ... .......... Niemand weiss was - niemand gibt Auskunft ... zu Tausenden flüchten Kunden mittlerweile zu einem anderem Anbieter - und das mit Recht .... ich bin umgestiegen ... mit allem .... und siehe da .... Fernsehprogramme ohne Störungen (natürlich mit Sortierung) ... absolut stabiles Internet, und ein Handynetz das stark und flächendeckend ist ....und alles hat auf Anhieb funktioniert...ich hatte es ganz einfach satt, mich überAnfänger zu ärgern ...


Naja die Box ist offiziell erst seit März auf dem Markt... Ich habe geschätzt, Ende Herbst... Ist ja bald... wenn nicht sogar 1 Jahr...


Ich hab die Box glaube ich siet Januar im test gehabt , es hieß für 6 Monate , ab heute muss ich sie zurückschicken.
Wir wurden immer wieder befragt zum Thema was uns fehlt und ich hab jedes mal die Fehlende Sendersotierung angegeben und auch die Steuerung der TV lautstärke über die Box ( was ja mit der HorizonRecorder lief!!) 


entwieder gekonnt ignoriert oder die box kann das einfach nicht. was einfach nur panne wäre meines wissens nach ist das ein Android was da im hingergrund läuft oder ähnliches , da sollte man doch so was programmiert bekommen.

Speedtestergebnis

Ich denke sowas geht auf jeder Box. Sollte auch mit der Giga TV Box 2 machbar sein. Warum das so lange dauert, weiß ich zwar nicht.

 

Vielleicht will man erst wichtigere Dinge an der Box verbessern als eine Sendersortierung.

Wobei ich sagen muss, dass alles an der Box Ordnungsgemäß läuft. Ich habe bisherher keine Probleme gehabt mit der Box.

Hallo.

Laut einen Service MA soll die Sendersortierung voraussichtlich Ende des Jahres /Mitte nächsten Jahres kommen.

Die Box muss eigentlich in der Lage sein eine Sendersortierung einzubauen.

Ich meine bei 1und1  oder einen anderen Anbieter ist eine Identische Box im Einsatz und da ist wohl eine Sendersortierung möglich. 

Der Witz ist, wenn man sich die GIGA TV App von Vodafone auf dem iPad installiert hat man da Funktionen wie z.B. Sender sortieren (super einfach per drag n drop) oder gar die Option Sender auszublenden (z.B. Sender die man nicht hat) aber auf der eigentlichen Cable Box 2 geht das alles nicht...... finde ich wirklich seltsam!!

In einem grossen Thread auf Facebook, wo Anfang September darauf hingewiesen wurde, daß es ab jetzt nur noch die Cable Box 2 ausgeliefert wird, wurde laut eines Mitarbeiters ein großes Update im Oktober für die Box 2 angekündigt. Dieses solle unter anderem auch die Sendersortierung beinhalten.

Bei meinen Angeboten zu TV gibt es bei mir nur noch die Box 2 zur Auswahl.

Warte bis das große Update durch ist und warte das Feedback ab und entscheide dann ob ich mal endlich von der Urzeit Horizon zur Cable 2 wechseln kann.

Stand jetzt zumindest sollte man noch nicht von Horizon auf Cable 2 wechseln. 

Ohh das sind ja mal hoffentlich gute Neuigkeiten und das Update kommt auch wirklich bin soooo unzufrieden mit der Box 📦 

diese Ankündigung gabs schon mehrfach von selbsternannten Mitarbeitern ..... - es ist nie etwas passiert .... Macht Euch keine Hoffnung ....

Ist ja echt ein Witz. Ich hätte nicht gedacht, dass eine so grundlegende Funktion nochmal fehlen könnte 🙄