abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderliste durcheinander GigaTV Box
Silke_75
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

seit ungefähr 3 Tagen ist die Senderliste der TV Box durcheinander. Reset Taste habe ich bereits probiert, ohne Erfolg. 
Bitte  um Vorschläge, was ich hier noch tun kann.

Viele Grüße Silke

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Silke,

hattest Du denn schon vorher Deine Sender selbst sortiert oder verwendest Du die Reihenfolge noch so wie sie beim 1. Start der Box waren?

Viele Grüße Siegmar

Ich habe das Selbe Problem mit meiner GigaTVBox sowie mit der GigaNetBox, die sender sind ständig durcheinander und nach einen neustart sind sie dann kurz wieder so wie sie sein sollen. Das hält dann aber nicht lange. Ich habe natürlich meine sender so sortiert wie ich sie will, die Standart sortierung ist einfach nichts für mich. 

Hallo Kirotanaka und Silke_75,

um welche Box geht es eigentlich bei Euch? Es gibt die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die GigaTV-Cable-Box-2. Wenn Kirotanaka auch die GigaTV-Net-Box hat, dann ist das sicher die Multiroom Option zur GigaTV-4K-Box. Ich habe selbst die GigaTV-4K-Box und bei mir gibt es keine Probleme mit der Sortierung.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe die GigaBox 4k und die GigaBox net und habe diese probleme seit tagen

 

Hallo Kirotanaka,

da ich selbst auch die 4K-Box habe und bei mir das Problem nicht auftritt, kann es kein generelles Problem der Box sein. Entweder Deine Box hat einen Speicher Fehler oder die GigaTV-Server glauben es ist eine neue Box und alles wird zurück gesetzt. Hast Du schon mal die System Diagnose der 4K-Box gestartet? Dabei muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden! Da der Fehler aber nicht nur bei Dir auftritt könnte das auch ein Server Problem sein. Vor allem dann, wenn Ihr in der gleichen Region wohnt.

Viele Grüße Siegmar