abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderchaos bei Giga 4K Box
Colin1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo zusammen,

erst wurde AXN und Sony HD zusammengelegt. und jetzt ist Planet HD nicht mehr im Programm, kein Wort oder ankündigung von Vodafone, solche Entscheidungen sollten zumindest hier unter News andekündigt werden, werden noch mehr Sender dazu kommen? Kommen neue Sender als Ersatz (in Bezug auf die Übernahme von UM)?

Wozu bezahlt mann viel Geld wenn solche massnahmen durchgeführt  werden?

MfG

Colin1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Colin1  schrieb:
bei mir sind beide Senderplätze AXN/Sony deshalb verwrrend, beides HD. 

Ja, beide gibt es in HD, AXN dazu noch in SD. Den Sony Channel nur in HD.

Beide Logos sind ziemlich gleich, hab aber keine Ahnung wie das in der Giga Box aussieht.

sony axn sd.png

sony channel sd-clown .png

 


@Colin1  schrieb:
Tja auf die Informationspolitik von VF gibt es was zu Tun!

Hm, ich denk eher, da wird sich nichts ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Colin1  schrieb:

erst wurde AXN und Sony HD zusammengelegt.


Laß dich nicht vom Senderlogo täuschen. Sony AXN und der Sony Channel sind nach wie vor 2 Sender.

AXN gehört zu Sony, da hat VF/KD keinen Einfluß drauf wenn die das Senderlogo ändern.

Auch haben beide Sender in der original Giga TV 4K Box Senderliste unterschiedliche Programmplätze.

 


@Colin1  schrieb:

jetzt ist Planet HD nicht mehr im Programm,


Richtig, wohl weil sich beide Seiten nicht auf eine Verlängerung einigen konnten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter 165,

richtig AXN und Sony hatten 2 Programmplätze, bei mir nicht mehr, die sind jetzt auf 1 Programmplatz, das mit Planet ist sehr schade, meine Kritik geht aber auch gegen die Information die von Vodafone nicht kam, nicht einmal in der Rubrik Vodafone News!

MfG

Colin1


@Colin1  schrieb:

richtig AXN und Sony hatten 2 Programmplätze, bei mir nicht mehr, die sind jetzt auf 1 Programmplatz,


Schau mal nach ob du noch AXN in der Liste findest, beim DVR ist zwar das neue Logo zu sehen, der heiß da immer noch AXN, ohne den Zusatz Sony. Sowohl beim SD als auch beim HD Sender.

 


@Colin1  schrieb:

das mit Planet ist sehr schade, meine Kritik geht aber auch gegen die Information die von Vodafone nicht kam, nicht einmal in der Rubrik Vodafone News!


Jupp, dürfte einige überrascht haben, aber das VF/KD da vorher eine Info dazu raus gibt, das wäre mal was neues.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Hi Peter 165,,
bei mir sind beide Senderplätze AXN/Sony deshalb verwrrend, beides HD. Tja auf die Informationspolitik von VF gibt es was zu Tun!
MfG
Colin1

@Colin1  schrieb:
bei mir sind beide Senderplätze AXN/Sony deshalb verwrrend, beides HD. 

Ja, beide gibt es in HD, AXN dazu noch in SD. Den Sony Channel nur in HD.

Beide Logos sind ziemlich gleich, hab aber keine Ahnung wie das in der Giga Box aussieht.

sony axn sd.png

sony channel sd-clown .png

 


@Colin1  schrieb:
Tja auf die Informationspolitik von VF gibt es was zu Tun!

Hm, ich denk eher, da wird sich nichts ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57