abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderausfall - Fehler 5021
thommili61
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe die GigaTV Box per LAN Anschluss am Fernseher. Alles funktionierte bis jetzt fast reibungslos. Seit ein paar Tagen kann ich einige wenige Sender nicht mehr empfangen (z.B. PRO7, VOX, Sport1HD) und es erscheint die Fehlermeldung 5021. Aber TV-Kabel ist angeschlossen, auch nach Kabeltausch keine Änderung.

 

Dann hab ich die Selbsthilfen wie Reset ausprobiert, auch keine Hilfe. Dann die Systemdiagnose gestartet und siehe da, im Bildschirm für die Empfangsqualität der 4 Kanäle wird der oberste mit Fehler angezeigt. Also vermute ich mal, dass bei mir vor Ort eine Störung vorliegt, wovon aber die vodafone Webseite nichts weiss an meiner Adresse. 

 

Bei der Hotline komme ich nie durch...

 

Wenn ich die GigaTV App auf dem Smartphone aufrufe, kann ich die o.a. Sender ohne Probleme anzeigen lassen. Was stimmt da denn nicht?

 

Was soll ich machen ? Warten bis es vielleicht irgendwann mal wieder geht ?

 

 

 

6 Antworten 6
thommili
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

so sieht die Diagnose ausIMG_20190115_164157.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

denkbar, dass das Signal ein Problem hat 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus, Danke !

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thommili,

 

auch unser Frequenztest deutet auf ein Signalproblem hin. Wenn Du Deinerseits alles im Hinblick auf die Verkabelung und eventuelle Zwischenstücke zwischen Antennenkabel und Antennendose überprüft hast, können wir Dir einen Techniker schicken. Teile uns dazu bitte ein paar Termine mit, zu denen Du in den nächsten Tagen Zeit hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

danke erstmal.

 

Ich werde noch einmal erst alle Steckverbindungen und Kabel selber prüfen. 

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thommili,

 

okay, Du kannst Dich ja dann wieder hier mit dem Ergebnis melden :).

 

Viele  Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!