TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 09.07.2019 21:10
Hallo,
ich muss vorher etwas ausholen um den kompletten Ablauf nachvollziehen zu können.
Erst stellten sich auf der Giga-Box bei verschiedenen Sendern Störungen ein wie
- pixeliges Bild
- Standbilder
-Tonausfälle
- kein Signal ...
Nachdem ein Techniker da war und die Anlage überprüft hatte, kamen die Störungen schnell zurück -
sicher auch geschuldet der Tatsache das diese Störungen zu unterschiedlichen Zeiten mit unteschiedlicher
Intensität auftraten. Eine passende Box zum prüfen hatte er nicht zur Verfügung.
Also wurde die Giga-TV-Box getauscht mit dem Ergebnis, dass die Störungen weg ware aber etliche Sender fehlten. Über die Hotline wurde eine Standortbestimmung durchgeführt und so kamen einige Sender wieder dazu.
Jetzt felhlen mir aber immer noch der MDR Thüringen und alle eingespeisten Sender des Thüringer Regionalfernsehens. Dies konnte die Hotline nicht erklären und wollte es an "zuständige" Kollegen weitergeben.
Das ist nun auch schon wieder eine Woche her - ohne das sich Jemand meldet oder bei den Sendern etwas tut.
Warum ist guter Service nur so schwer - wo die Gebühren pünktlich abzubuchen sind weiß VF doch auch.
Ich will endlich wieder meine Landesnachrichten sehen!!!
Grüße kahega
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2019 06:36
Hallo,
nach der Mitteilung der erneut durchgeführten Regionalerkennung habe ich mich gestern Abend noch einmal
mit der Senderliste befasst.
Siehe da - die fehlenden Sender sind jetzt da, einschließlich zusätzlicher HD-Sender, deren fehlen mir noch nicht
aufgefallen war. Was jetzt bei der zweiten Regionalisierung anders gelaufen ist kann ich nicht beurteilen.
Im Ergebnis lag es wohl doch, wie richtig vermutet, an der Box.
Das Problem ist somit gelöst - Danke dafür!!!!
Für die Zukunft kann ich euch nur empfehlen, kommuniziert mit den Kunden und bekommt endlich diese
Box in den Griff!!!!
Grüße
am 10.07.2019 11:06
Hallo kahega,
bei Deinem Anruf wurde bestimmt eine Störungsmeldung aufgenommen, die schaue ich mir gern mal an. Sende mir dazu Deine Daten in einer Privatnachricht und melde Dich nochmal hier. Ich brauche Deine Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum für den Abgleich.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2019 13:08
Hallo Claudia,
PN ist raus - Danke und Grüße
am 11.07.2019 17:48
Hi kahega,
laut dem Ticket gibt es weitere Störmeldungen mit ähnlichem Inhalt. Der Auftrag wurde daher an unsere Spezialisten weiter gegeben. Mal schauen, was die heraus bekommen. Ich habe jetzt pauschal noch einmal die Regionserkennung durchgeführt.
Viele Grüße
Marco
am 12.07.2019 10:47
Es wäre ja mal ein Beitrag und ein Zeichen von Service, würde man die Betroffenen auf dem Laufenden halten.
So geht Tag für Tag ins Land ohne das sich was ändert und der Kunde hat den Eindruck es passiert nix.
Und was braucht man denn alles für Spezialisten um heraus zu bekommen warum ganze Senderpakete
beim Endkunden nicht ankommen?
Wenn sie eingespeist werden und der Kunde sie nicht sieht gibt es aus meiner Sicht nur zwei Varianten,
Leitung (inkl. Hausanlage) oder Empfangsgerät.
Und da in meinem Fall die Sender mit einem Receivertausch verschwunden sind, wird die Auswahl doch schon wieder eng - bin ich jetzt ein Spezialist??????
Danke und Grüße
am 12.07.2019 20:44
Hallo kahega,
so einfach ist es leider nicht. Die Frage ist ja, ob es ein generelles Problem ist und was der Auslöser ist.
Wenn wir nicht darauf warten wollen, schlage ich vor, dass wir die Box einfach noch einmal austauschen, okay?
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2019 06:36
Hallo,
nach der Mitteilung der erneut durchgeführten Regionalerkennung habe ich mich gestern Abend noch einmal
mit der Senderliste befasst.
Siehe da - die fehlenden Sender sind jetzt da, einschließlich zusätzlicher HD-Sender, deren fehlen mir noch nicht
aufgefallen war. Was jetzt bei der zweiten Regionalisierung anders gelaufen ist kann ich nicht beurteilen.
Im Ergebnis lag es wohl doch, wie richtig vermutet, an der Box.
Das Problem ist somit gelöst - Danke dafür!!!!
Für die Zukunft kann ich euch nur empfehlen, kommuniziert mit den Kunden und bekommt endlich diese
Box in den Griff!!!!
Grüße
am 13.07.2019 21:38
Hallo kahega,
die Frage kann ich Dir tatsächlich auch nicht beantworten. Ich freue mich aber sehr, dass wir nun doch so einfach einen Abschluss geschafft haben, wenn auch mit viel hin und her unsererseits.
Dein Feedback gebe ich gern weiter
Den Thread mache ich damit zu.
Viele Grüße
Marco