abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender verschwunden, RTL (SD) nicht empfangbar, Fehlgeschlagene Ausnahmen, Mediathek Ladekreise....
Newkalan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mehrere Probleme!

1. RTL (SD) ist nicht empfangbar, entweder wird angezeigt, das kein TV-Signal besteht und das Antennenkabel nicht steckt, dann wieder wird geschrieben, das ich mich an den Service wenden soll.

Letzteres funktioniert überhaupt nicht, meine Spachansage meines Kundenkontos wird nicht angenommen und diese Computerstime legt einfach auf.

Alle anderen Sender sind aber empfangbar, also liegt es nicht am Antennenkabel und Stromkabel!

2. Immer wieder FEHLGESCHLAGENE AUFNAHMEN aufgrund von angeblichen Fehlern - keine Internet oder Stromverbindung.... MEIN GERÄT IST ABER IMMER AN

3. sind viele Sender verschwunden Sky Atlantic auf Sendernummer 332 / 333 ? Dann z.B. Sender von 334-378 // Sender 468-475 // Sender 497-735 // Sender 735-743 usw

?

4. In der Mediathek laufen die Sendungen manchmal nur kurz, dann erscheint ein ständig kreisender ladekreis und nichts passiert mehr...?  

 

 

 

 

 

 

 

@Newkalan: Zu Giga TV verschoben, das es sich ja offensichtlich um eine Giga 4K Box handelt, Gruß Peter165

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Newkalan,

 

mittlerweile sehen auch die Werte an der Box gut aus. Ich denke das Thema ist erledigt, oder?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Newkalan: Ich wür dir erstmal raten versuch das: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Reset/...

 

Die Programmplatzbelegung, solltest du Sender entsprechend deinen Wünschen verschoben haben, ist dann nicht mehr mit der Originalbelegung zu vergleichen, durch das verschieben ändert die sich Belegung.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Programmliste_auf_GigaTV

 

Hast du die Möglichkeit betreffs RTL SD das mit deinem TV zu vergleichen?

Sat.1 SD auch weg?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165 - für den ersten Tipp "SoftwareUpdate" danke ich dir schon mal, das probiere ich aus.

 

Das mit den Sendern ist klar, aber ich habe auch nur 22 verschoben , gleichfalls hatte ich die Sortierung zurückgesetzt, damit alle wieder da sind.... und da fehlen ja viel mehr und selbst einen Sendersuchlauf kann man ja nicht starten... außer wahrscheinlich jetzt mit dem Resetknopf (dein 1. Tipp)

 

Die dritte Frage verstehe ich nicht: "Hast du die Möglichkeit betreffs RTL SD das mit deinem TV zu vergleichen?"

Und SAT 1 SD (gerade ausprobiert) ist auch weg.

 

 

So > habe den Resetknopf gedrückt... RTL SD ist wieder da, aber die Senderliste ist so geblieben Sky Atlantic 332... sowie die schon vorher angegebenen Sender fehlen!

 

Und ich habe noch eine Frage zum Antennenstecker, die sind doch genormt... !? Passen aber nicht in das Gerät.... das Kabel (also der Stecker) greift einfach nicht, es sitzt immer total locker so dass ich es schon mit Tesa versucht habe anzukleben. Und es liegt nicht an mir, habe eine andere Person gebeten den Stecker zu verankern... funzzt nicht.

?


@Newkalan  schrieb:

So > habe den Resetknopf gedrückt... RTL SD ist wieder da, aber die Senderliste ist so geblieben Sky Atlantic 332... sowie die schon vorher angegebenen Sender fehlen!

Immerhin ein Erfolg.

Bedenke bitte, es ist nicht jeder Programmplatz mit einem Sender belegt, was bei ca. 300 TV Sender und etwas über 100 Radiosenden auch nicht möglich ist. Radiosender welche übers Kabel kommen haben im Original die Plätze 501 bis aktuell 671. Zu beachten dabei Regionale Sender, das betrifft TV wie Radio, die haben alle einen Programmplatz auch wenn die nicht sehen kannst, weil sich das ja von Bundesland zu Bundesland unterscheidet.

Es ist also normal wenn dieser oder jener Programmplatz bei dir nicht belegt ist.

 

Hast du zufällig einige Sender übers Menü ausgeblendet?

 


@Newkalan  schrieb:

Und ich habe noch eine Frage zum Antennenstecker, die sind doch genormt... !? Passen aber nicht in das Gerät.... das Kabel (also der Stecker) greift einfach nicht, es sitzt immer total locker so dass ich es schon mit Tesa versucht habe anzukleben. Und es liegt nicht an mir, habe eine andere Person gebeten den Stecker zu verankern... funzzt nicht.


Du bekommst den Stecker nicht in die Antennenbuchse?

Da hilft nur etwas Gewalt, warum das so ist, keiner weiß ne Antwort.

 


@Newkalan  schrieb:

Die dritte Frage verstehe ich nicht: "Hast du die Möglichkeit betreffs RTL SD das mit deinem TV zu vergleichen?"

Und SAT 1 SD (gerade ausprobiert) ist auch weg.

Gut, das mit Sat.1 SD ist klar, der ist auf der gleichen Frequenz wie RTL SD, wäre der nicht ebenfalls weg, das wäre dann etwas merkwürdig.

TV, wenn die DVB-C beherrschen dann können die ja auch Kabel-TV empfangen wie die Giga 4K, ergo auch die selben Sender, so auch RTL und Sat.1 in SD, die kannste da sogar sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke das du mir weiter versuchst zu helfen Peter165!

 

Nochmal zu den Sendern - ich lege großen Wert auf den Sender Sky Atlantic, der ist in der Programmliste von Vodafone wie ich selbst schon gesagt hatte auf Senderplatz 332.

Dieser Sender ist von einem Tag auf den anderen verschwunden, Aufnahmen, die ich dort getätigt habe wurden dann als "Fehlgeschlagene Aufnahmen" aufgrund von angeblicher fehlender Internet- oder Stromverbindung angezeigt.

Dann habe ich die Senderliste mehrmals akribisch durchforstet... der Sender ist nicht zu sehen... der kann doch nicht einfach weg sein!???

Wo ist der geblieben? - Die anderen Sender sind wahrscheinlich nicht wichtig für mich, ihr Fehlen ist mir nur durch das Durchsuchen aufgefallen und habe dann eben nach Gründen/Fehlern im System gesucht, die man vielleicht wieder beheben kann....  ABER ICH WEISS NICHT WIE... das Vodafone den Sender rausgenommen hat, ist auch nirgens zu sehen oder zu lesen, ergo, müßte ich ihn ja weiter haben!  UND im Menü ausgeblendet, meinst du in der Sortierung? SD ausblenden usw?    Habe ich nicht gemacht, da ich ja RTL auf SD schaue, da man auf HD nicht weiterspulen kann, wenn eine Szene im Gesehenen doof ist oder so.

 

Das mit dem Stecker ist ja krass, das Problem haben echt mehrere Leute!? Und man kann nix kaputt machen? Na dann vertrau ich dir mal - Danke das du darauf eingegangen bist.

 

Hast du noch irgendeine Idee wie man Sendersuchlauf oder so machen kann, ich hätte den Sender sooo gern wieder... er war ja immer da.... und nun futsch.

Dir nochmal vielen Dank, das du dir soviel Mühe machst und Zeit investierst!!! Lieben Gruß

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Newkalan,

 

einen Sendersuchlauf kannst Du bei der GigaTV-Box nicht selbst durchführen, das können wir für Dich machen. Der Sender Sky Atlantic HD ist in der ursprünglichen Sortierung aber schon seit längerem auf Sendeplatz 302, ist er dort auch nicht zu finden? Ich kann gern mal das Signal der GigaTV-Box prüfen, sende dazu Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per PN. Melde Dich danach nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN Geschickt! Grüße

@Newkalan: Welcher Programmplatz, das ist so ziemlich egal, im Orignal ist der wie @Claudia schrieb auf 302.
Raus ist der Sender nicht, dann würde glaub Sky etwas böse werden, weil ist deren Sender. Das die den rausnehmen, ich mein das ist auszuschließen.

 

Man kann Sender die nicht im Abo sind ausblenden so weit ich weiß, wenn Atlantic HD zum Sky Abo gehört, dann läßt der sich auch nicht ausblenden.
Welche Sender fehlen noch?

 

Versuch auf alle Fälle den Antennenkabelstecker irgendwie in die Buchse zu kommen. Weil wenn der nicht richtig steckt, kann es sein das dadurch Empfangsprobleme auftreten, nicht hilfreich für ne Lösungsfindung des Problemes.
Und auch weil @Claudia  versucht diesbezüglich was rauszufinden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165, du hattest doch Recht, ich habe "nicht abonierte" Sender ausgeblendet und habe Sky Atlantic dort jetzt mit einem Schloss versehen gefunden.

?

Ist mir jetzt unverständlich, da ich HD Premium mit Sky Starter, Sky Cinema und Sky Premium HD gebucht habe (habe ich auch claudia geschrieben).

Und der Sender war ja vorher da.... kann Vodafone jetzt einfach bestimmen, das Sky Atlantic nicht mehr zur Buchung gehört?

Na ja ich verstehe es nicht.

 

Das mit dem Stecker werde ich immer wieder versuchen, ist echt ein krasses Unterfangen, er will einfach nicht fest rein... vielleicht gelingt es ja irgendwann.

Also Dank dir für deine erneute Antwort!Smiley (fröhlich)