abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender verschwunden, RTL (SD) nicht empfangbar, Fehlgeschlagene Ausnahmen, Mediathek Ladekreise....
Newkalan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mehrere Probleme!

1. RTL (SD) ist nicht empfangbar, entweder wird angezeigt, das kein TV-Signal besteht und das Antennenkabel nicht steckt, dann wieder wird geschrieben, das ich mich an den Service wenden soll.

Letzteres funktioniert überhaupt nicht, meine Spachansage meines Kundenkontos wird nicht angenommen und diese Computerstime legt einfach auf.

Alle anderen Sender sind aber empfangbar, also liegt es nicht am Antennenkabel und Stromkabel!

2. Immer wieder FEHLGESCHLAGENE AUFNAHMEN aufgrund von angeblichen Fehlern - keine Internet oder Stromverbindung.... MEIN GERÄT IST ABER IMMER AN

3. sind viele Sender verschwunden Sky Atlantic auf Sendernummer 332 / 333 ? Dann z.B. Sender von 334-378 // Sender 468-475 // Sender 497-735 // Sender 735-743 usw

?

4. In der Mediathek laufen die Sendungen manchmal nur kurz, dann erscheint ein ständig kreisender ladekreis und nichts passiert mehr...?  

 

 

 

 

 

 

 

@Newkalan: Zu Giga TV verschoben, das es sich ja offensichtlich um eine Giga 4K Box handelt, Gruß Peter165

31 Antworten 31

Claudia, Moni - meldet ihr euch nochmal?

Jezt habe ich all meine daten herausgegeben und es passiert nichts mehr.... ?

 

Sender RTL und SAT1 SD sind wieder weg... ich meine was soll das - da stimmt doch was nicht...

 

?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, aber es ist hier kein Livechat, Du musst auch mal warten. Ich habe mir die Box mal angeschaut und die Signalstärke ist zu gering, denkbar, dass deshalb ein Teil der Kanäle fehlen. Gibts sonst irgendwie Bildfehler oder ähnliches?

 

Ich denke fast, dass es da ebenfalls bei den Skykanälen spinnt,weil das Signal schlecht ist.

 

Das muss ggf. durch einen Techniker geprüft werden, sofern Kabel und co. passt.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Newkalan  schrieb:

Sender RTL und SAT1 SD sind wieder weg... ich meine was soll das - da stimmt doch was nicht...


Jupp.

@Tobias war etwas schneller, aber da die beiden Sender schon wieder weg sind, meine Gedanken dazu gehen in die gleiche Richtung, die Signalstärke ist nicht so optimal.

Sky Atlantic HD, auch wenn du den nicht sehen kannst, der ist immer noch da?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nur nochmal als Rückinfo - ich habe mich endlich getraut, das Antennenkabel mit etwas Gewalt reinzudrücken... und hey, es hat geklappt.

 

Dank dir nochmal das du mich dazu ermuntert hast! LG

Newkalan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

ja Tobias... sorry, war ja nicht böse oder nervend gemeint... ich weiss ja jetzt auch nicht genau wem ich meine Daten gegeben habe... erst Claudia, dann Moni... wollte  ja nur mal nachfragen.

 

Ja es gab Bildfehler, indem RTL (wenn Signal da war) nur so Schlieren gezeigt hat... Ton konnte man hören aber Bilder nur verzerrt... aber vielleicht habe ich es jetzt tatsache mit dem (jetzt total verankertem Antennenkabel geregelt), das hat nämlich vorher  Steckermäßig nicht gegriffen, jetzt  (nach Tipp von Peter165) nach Anwenden von Gewalt sitzt es fest.  Obwohl ich nicht verstehe, das alle anderen Sender ohne Probleme liefen obwohl der Stecker nur locker saß...?

Vielleicht ist das signal ja jetzt gut!?

 

Und Techniker ? Da muss ich dann erneut versuchen per Katastrophencomputerstimme mal durchzukommen zum technischen Dienst... also wer sich das ausgedacht hat... das die einfach immer so auflegt, weil es technisch nicht verstanden wird... schrecklich.

 

Der Sender Sky Atlantic ist weiterhin mit Schloß zu sehen... kann ihn also nicht mehr schauen, na ja, vielleicht gehörte er nicht zur buchung... leider kann es mir ja keiner sagen. Sky antwortet auf meine Fragen (per mail) natürlich überhaupt nicht, sind ja nicht so gesprächig.

LG Danke für die Prüfung!


@Newkalan  schrieb:

Ja es gab Bildfehler, indem RTL (wenn Signal da war) nur so Schlieren gezeigt hat... Ton konnte man hören aber Bilder nur verzerrt... aber vielleicht habe ich es jetzt tatsache mit dem (jetzt total verankertem Antennenkabel geregelt), das hat nämlich vorher  Steckermäßig nicht gegriffen, jetzt  (nach Tipp von Peter165) nach Anwenden von Gewalt sitzt es fest.  Obwohl ich nicht verstehe, das alle anderen Sender ohne Probleme liefen obwohl der Stecker nur locker saß...?

Vielleicht ist das signal ja jetzt gut!?

Hm, wenn du da Schlieren hast, also Bild- und (Ton)probleme, das deutet schon auf Probleme mit dem Empfang hin. Gerade wenn der Pegel (vermutlich gering) ist, könnte da ne Kleinigkeit wie ein nicht korrekt sitzender Stecker richtig Probleme machen. 

Um den Stream problemfrei zu übertragen ist es wichtig das gerade bei den Antennenstecker alles richtig sitzt, sonst kanns zu einer Unterbrechung bzw. Störung des Streams kommen, was dann Problem beim Empfang verursacht.

Jetzt sitzt der Stecker fest, die Bild- (Ton)probleme dürften vorbei sein?

 

Einen Techniker kann ein Mod bestellen, aber ich würd sagen, nochmals nachsehen, jetzt wo der Stecker richtig sitzt kanns mit den Pegeln wieder etwas anders aussehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lieber Peter 165,

ich glaube es hat am Stecker gelegen, also das mit RTL, den Mediatheken, fehlgeschlagene Aufnahmen... ich glaube mein Problem ist gelöst... seit der Stecker richtig fest drin ist funktioniert alles.

 

Bin echt froh, das ich den "nicht passenden Stecker" angesprochen habe und du mir geraten hast etwas Gewalt anzuwenden - hatte da ja Angst, das ich den Receiver kaputt machen könnte.

 

Also ich danke dir und den drei anderen > Claudia, Moni, Tobias.... das sie Zeit für mein Problem investiert haben!

DANKESCHÖN!


@Newkalan  schrieb:

ich glaube es hat am Stecker gelegen, also das mit RTL, den Mediatheken, fehlgeschlagene Aufnahmen... ich glaube mein Problem ist gelöst... seit der Stecker richtig fest drin ist funktioniert alles.

Das mit RTL/Sat.1 den fehlgeschlagenen Aufnahmen (möglicherweise wegen des Antennensteckers) jupp da geh ich mit, was die Mediatheken angeht, eher nicht, weil die kommen über die Internet-Verbindung.

 

Ich würd trotzdem die Mods nochmals bitten da nachzusehen, schaden kanns nicht.

 

Was den Antennenstecker angeht, durchaus eigene Erfahrung, warum das nicht so wirklich passt, ich weiß es nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Newkalan,

 

mittlerweile sehen auch die Werte an der Box gut aus. Ich denke das Thema ist erledigt, oder?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Aha - Mediatheken funktionieren übers Internet... man lernt nie aus... Danke für den Hinweis Peter 165.

 

Viele Grüße