abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender verschwunden, RTL (SD) nicht empfangbar, Fehlgeschlagene Ausnahmen, Mediathek Ladekreise....
Newkalan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mehrere Probleme!

1. RTL (SD) ist nicht empfangbar, entweder wird angezeigt, das kein TV-Signal besteht und das Antennenkabel nicht steckt, dann wieder wird geschrieben, das ich mich an den Service wenden soll.

Letzteres funktioniert überhaupt nicht, meine Spachansage meines Kundenkontos wird nicht angenommen und diese Computerstime legt einfach auf.

Alle anderen Sender sind aber empfangbar, also liegt es nicht am Antennenkabel und Stromkabel!

2. Immer wieder FEHLGESCHLAGENE AUFNAHMEN aufgrund von angeblichen Fehlern - keine Internet oder Stromverbindung.... MEIN GERÄT IST ABER IMMER AN

3. sind viele Sender verschwunden Sky Atlantic auf Sendernummer 332 / 333 ? Dann z.B. Sender von 334-378 // Sender 468-475 // Sender 497-735 // Sender 735-743 usw

?

4. In der Mediathek laufen die Sendungen manchmal nur kurz, dann erscheint ein ständig kreisender ladekreis und nichts passiert mehr...?  

 

 

 

 

 

 

 

@Newkalan: Zu Giga TV verschoben, das es sich ja offensichtlich um eine Giga 4K Box handelt, Gruß Peter165

31 Antworten 31

Hallo,

 

immerhin, gefunden.
Beachte das Sky Atlantic HD zum Sky Entertaiment Paket gehört, nicht zum Sky Starter Paket. Von daher ist es mir erklärlich wenn du den nicht sehen kannst.
Mit Vodafone hat das nichts zu tun, das mußte mit Sky ausmachen, das ist deren Sender.

 

Versuch mal ein anderes Kabel, glaub zwar nicht dran, aber versuchen kann man es auf jeden Fall.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich konnte es ja sehen und unter Vodafone "Filmpaket" ist Sky Atlantic gelistet und mit sky habe ich ja gar keinen Vertrag, nur mit Vodafone... ich finde das gerade echt verwirrend.

Hallo,

 

so wie es aussieht hast du die Giga 4K mit einem Sky Abo über Vodafone gebucht.

Vodafone gibt deine Angaben u.a. auch die Geräteseriennummer an Sky weiter damit jene ihre Sender auf der Giga 4K freischalten.

Sky Atlantic HD gibt es in keinem Vodafone TV Abo, es ist ein Sky Sender!

Normalerweise müßtest du von Sky ein Bestätigungsschreiben erhalten haben.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Deutschland auswählen, dann Vodafone (ehem. Kabel Deutschland), dann siehst du die Sender die Sky bei VF/KD einspeist, inklusive zu welchem Sky Abo jene Sender gehören.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Newkalan,

 

danke für Deine PN. Allerdings fehlt die Straße bei der Adresse.

Kannst Du die bitte nachreichen, danach kann Dein Anschluss geprüft werden.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Senderübersicht!

 

Das Sky Atlantic nicht zu Vodafone gehört ist mir klar,  aber das dazugehörige SkyAbo zu GigaTV ist ja leider nicht sehr deutlich deklariert... was gehört genau dazu und was nicht.

Klicke ich jetzt auf den verschlüsselten Snder Sky Atlantic, steht dort "dieses Angebot gehört zu unserem Premium HD Angebot. Interesse? Dann rufen Sie uns an (Vodafonenummer)"

Habe aber Premium HD gebucht.

Tja... Meinen sie jetzt Premium HD oder meinen sie Premium Plus HD? Und wo bitte ist in der mir zum Vertrag zugesandten Paketsenderliste dieser Sender aufgelistet?     DAS FINDE ICH EBEN NICHT KLAR DEKLARIERT UND JETZT EBEN VERWIRREND.

Naja, Fakt ist > Der Sender war da und hat jetzt ein Schloß angehängt - war es dann vorher eben ohne Schloß ein Fehler oder ist es jetzt einer.

 

 

Hallo Moni,

Fehlendes wurde nachgereicht, habe die PN wieder von Claudia benutzt, da du kein PN hinterlassen hast... und wo sehe ich dann die Ergebnisse der Prüfung.

Liebe Grüße zurück!


@Newkalan  schrieb:

Klicke ich jetzt auf den verschlüsselten Snder Sky Atlantic, steht dort "dieses Angebot gehört zu unserem Premium HD Angebot. Interesse? Dann rufen Sie uns an (Vodafonenummer)"

Sicher das es ne Vodafone-Nummer ist?


@Newkalan  schrieb:

 

Habe aber Premium HD gebucht.

Tja... Meinen sie jetzt Premium HD oder meinen sie Premium Plus HD? Und wo bitte ist in der mir zum Vertrag zugesandten Paketsenderliste dieser Sender aufgelistet?     DAS FINDE ICH EBEN NICHT KLAR DEKLARIERT UND JETZT EBEN VERWIRREND.


Hm, bei Sky gibt es Premum HD,  bei VF/KD heißt das HD Premium, also nicht das gleiche!

Naja, Sky schickt keine Senderlisten, sondern bestätigt dir nur die Pakete die gebucht wurden.


@Newkalan  schrieb:

Naja, Fakt ist > Der Sender war da und hat jetzt ein Schloß angehängt - war es dann vorher eben ohne Schloß ein Fehler oder ist es jetzt einer.


Das ist ne gute Frage, leider kann ich die dir auch nicht beantworten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Moni, schon etwas geprüft, herausbekommen?

Schon mal Danke für eine Antwort.

Hey Peter165

Ja, es ist die Nummer vom Kundenservice.

 

Ich habe gebucht Vodafone HD Premium mit Sky Starter, Sky Cinema Paket und Sky Premium HD!

(.... ja man könnte sich eindeutigere Bezeichnungen ausdenken, damit es nicht zu Verwirrungen kommt, aber egal)

 

 

Also Dank dir! Ich hoffe Claudia oder Moni melden sich jetzt nochmal und lassen mich jetzt nicht ohne Nachricht stehen - I hope so

LG

 

 


@Newkalan  schrieb:

Ja, es ist die Nummer vom Kundenservice.

Andererseits so ziemlich unwahrscheinlich das da ne Sky Nummer angegeben wird.

 


@Newkalan  schrieb:

Ich habe gebucht Vodafone HD Premium mit Sky Starter, Sky Cinema Paket und Sky Premium HD!

Das Problem bei der Sache, sowohl Sky als auch VF/KD haben durchaus den einen oder anderen Sender in dem Paketen, welcher der andere Anbieter auch hat.

Bei Sky eigenen Sender steht das Sky vor dem eigentlichen Sendernamen, bei anderen gleichen Sendern wiederum das angehängte (VF) für den VF/KD Sender, das gilt aber nicht für alle gleichnamige Sender.

Bei der Giga Box sind die Sky Sender in dem 300'er Bereich, wäre auch ne Möglichkeit das zu unterscheiden, so du keine Sender verschiebst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57