abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender Zahlen Reihenfolge
MadMarcel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe 30 Sender in einer Reihenfolge sortiert 1-30.Die Reihenfolge stimmt auch aber wenn dann der 11 Sender kommen sollte ist es der 14 Sender,also er springt von Sender 10 auf Sender 14 obwohl es nach der Reihenfolge der 11 sein müsste und dann geht es ganz normal weiter nach 14 dann kommt 15 und so weiter.Also zwischen 10 und 14 ist eine Lücke,was ist da der Fehler?

 

Zweite Frage ist,es sind soviele Sender doppelt Beispiel ich habe ZDF auf 22 gesetzt aber die Sender kommt bei 544 nochmal.Kann man sowas ausschalten das die doppelten weg sind.Ich habe auch bei Sender ausblenden soweit alles ausgeblendet.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MadMarcel,

warum bestimmte Nummern bei GigaTV reserviert sind wurde hier schon ohne Ergebnis diskutiert. Da es dadurch keine Probleme bei der Nutzung der Funktionen der Box gibt, sollte man das einfach ignorieren.

Doppelte Sender gibt es eigentlich nicht, denn der eine ist in HD und der andere in SD. Vor allem bei den privaten Sendern ist das Vorspulen in einer Aufnahme in der HD Variante oft blockiert. Wenn man den Sender in SD aufnimmt, dann kann man die Werbung im schnellen Vorlauf überspringen. Bei Geräten, die die TV-Sender über das Internet beziehen, wie mit der App oder der GigaTV-Net-Box kann man bei einer schlechten Verbindung einen Sender in SD noch ohne Störungen sehen, während die HD Variante hängen bleibt, da sie viel mehr Daten pro Sekunde benötigt.

Viele Grüße Siegmar