GigaTV

Siehe neueste
Re: Sender SYFY Filmaufnahmen nicht möglich, nur Serien
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Chr1ssy,

 

vielen Dank für die Nachricht. Jetzt habe ich festgestellt das der bei der Auswahl eines Films der Button "Aufnahme" ganz kurz millisekunden da ist aber sofort in "Abonnieren" geändert wird. Daraufhin habe ich mir die Programmführung EPG mal genauer angesehen und einiges durchprobiert. Eingestellt habe ich dann die Uhrzeit 20.15 Uhr und dann tageweise weitergestellt. Als Beispiel habe ich dann den Film "Terminator:die Erlösung" gesucht und festgestellt das der Film wochentags nicht den Button "Aufnahme" zeigt sondern immer "Abonnieren". Am Samstag, 23.10.2021, wird der Film wiederholt und da wird mir dann "Aufnahme" angezeigt. Dadurch habe ich weiter gesucht und festgestellt das alle Filme nur Dienstags und Samstags aufgenommen werden können. Es betrifft nur SYFY HD.

Die Beschreibung des Problems habe ich an die von dir geschickte Emailanschrift bei SYFY geschickt. Mal sehen was da jetzt kommt. Ich gehe davon aus das es ein Problem mit der Software des EPG gibt. Wir werden sehen.

Lieben Gruß,

Thomas

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aktualisierung. SYFY hat geantwortet:

"vielen Dank für Ihre E-Mail und die detaillierte Beschreibung des Problems, die wir an die zuständigen Kollegen bei uns im Haus und an die Kollegen unseres Plattformpartners Vodafone weitergeleitet haben und die sich der Sache nun annehmen.

Wir hoffen, dass wir uns bald mit positiven Nachrichten zurückmelden können! Bis dahin danken wir für Ihre Geduld & nochmals für Ihr Engagement!

Liebe Grüße vom
SYFY-Team"

 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aktualisierung 25.10.2021

SYFY hat aktuelles dazu an mich gesendet.

"Lieber Thomas Pläßer

wir haben Ihren u.g. Fall an unsere Technikabteilung und die Kollegen bei Vodafone weitergegeben. Bei unseren Tests war eine Aufnahme möglich, weswegen wir etwas ratlos sind.
Einzige Vermutung wäre, dass evtl. versehentlich versucht wurde, das SYFY-Sendesignal von Sky [SYFY HD (SKY)] aufzunehmen, für das man ja ein Sky-Abo benötigen würde. Bei Vodafone kommt SYFY HD im Premium HD Paket als zweiter Button zum Aufnehmen nach SYFY HD (SKY).
Wir haben weitere Nachforschungen gestartet und hoffen, dass diese evtl. weiteren Aufschluss geben können.

Bis dahin danken wir für Ihre Geduld & bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

Beste Grüße vom
SYFY-Team"

Das es nicht an dem Sender SYFY liegt war ja schon im Vorfeld klar. In meiner vorhergehenden Beschreibung ist es ja eindeutig das es an der elektronischen Programmführung, oder wie auch immer es sich nennt, liegt. Den wie kann es sein das ich den selben Film Samstags und Dienstags aufnehmen kann, aber nicht an anderen Tagen. Das was SYFY hier auch beschreibt :Bei Vodafone kommt SYFY HD im Premium HD Paket als zweiter Button zum Aufnehmen nach SYFY HD (SKY). ist bei mir nicht gegeben. Ein Button mit SYFY HD (SKY) wird mir nicht angezeigt, nur der von SKY HD. Ich hoffe das Vodafone das in den Griff kriegt. Die EPG und das Filme aufnehmen war ja schon immer ein Problem.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aktualisierung 26.10.2021

SYFY hat aktuelles dazu an mich gesendet.

"Sehr geehrter Herr Pläßer,

parallel zu Ihrer Nachricht kam auch von Vodafone die Rückmeldung, dass die Kollegen das Problem auf ihrer eigenen Box reproduzieren konnten und es nun zur Fehleranalyse und Behebung weitergegeben haben.
Wir geben Ihre erneute, sehr wertvolle Rückmeldung jetzt ebenfalls noch einmal weiter in der Hoffnung, dass sie die Behebung des Fehlers beschleunigen kann - nochmals vielen Dank dafür!

Sofern möglich melden wir uns gerne mit einem Update!

Beste Grüße vom SYFY-Team"

Es kommt Bewegung in dieser Angelegenheit und gibt Anlass zur Freude das sich doch gekümmert wird wenn Kunden mithelfen.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Thompla

Danke, dass Du das hier mit uns teilst. Das wird anderen Usern helfen.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider verschlechtert sich die Sache. Mittlerweile verändert sich fast täglich die Aufnahmemöglichkeit und geplante Aufnahmen werde dann nicht durchgeführt. Nachdem der Sender SYFY sich so für mein Anliegen eingesetzt hat, erfahre ich von Vodafone/Unitymedia keine Reaktionen auf Nachfragen. Ja ich weiss, ist viel zu tun und Antworten dauern dadurch etwas länger. Blödsinn. Einen kurze Info ob überhaubt etwas passiert oder jemand zuständig ist kann Wochen dauern. Lieber nichts sagen als was falsches. Ich habe immer zu Vodafone gestanden. Jetzt kommt auch bei mir der Punkt das ich bei Vertragsende nicht mehr verlängern werde. Einen Kunden in Unwissenheit zurücklassen rächt sich. Wie ich von vielen anderen die von Unitymedia zu Vodafone gewechselt wurden höre, bin ich da nicht der Einzige der so denkt. 2014 wird ja das Nebenkostenprivileg aufgehoben und die Kabelgebühren werden nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet. Gut so. Habe auch einen Giga Kombi mit Mobile auf den ich dann aber gerne verzichte. 2023 enden meine Verträge und die werde ich nicht verlängern.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist da wirklich noch irgendjemand an meinem Problem dran? Wird da noch weiter nach Problemlösungen gesucht? Warum bekomme ich als zahlender Kunde keine Antworten? Warum antwortet Vodafone auf eie Anfrage von SYFY wegen meines Problems und antwortet mir nicht? (parallel zu Ihrer Nachricht kam auch von Vodafone die Rückmeldung, dass die Kollegen das Problem auf ihrer eigenen Box reproduzieren konnten und es nun zur Fehleranalyse und Behebung weitergegeben haben.) Fühle mich echt schlecht behandelt.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Thompla

Es tut mir wirklich leid, dass Du Dich so fühlst Smiley (traurig) Bitte habe noch etwas Geduld, die Kolleg:innen werden Dir bestimmt eine Rückmeldung geben. Leider haben wir in die Bearbeitung keinen Einblick und warten mit Dir auf eine Lösung.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen