GigaTV

Siehe neueste
Sender SYFY Filmaufnahmen nicht möglich, nur Serien
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, hab gestern festgestellt das mir auf SYFY keine Möglichkeit Filme im voraus aufzunehmen angeboten wird.  Angezeigt wird dann immer "Abonnieren". Wenn der Film gestartet ist wird mir  "Aufnahme" angeboten und der Film kann aufgenommen werden. Verschiedene EPG Anzeigen ausprobiert. Immer das selbe. Serienaufnahmen bei SYFY funktioniert sehr gut. Nur eben bei Filme nicht.  Bei den anderen Sendern des Abo funktioniert die Aufnahmemöglichkeit für Serien und Filme auch sehr gut. Da die Aufnahmemöglichkeit für SYFY Filme bei Start des Films gegeben ist gehe ich mal von einem Software Problem aus. Über Hinweise oder Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß, Thompla

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
VielSpieler
Netzwerkforscher

Den Fehler habe ich auch schon feststellen können, wobei mir aufgefallen ist, dass dieser Fehler sich hauptsächlich auf HD passiert. Es lassen sich hingegen Filme des SYFY-Channels (SD) programmieren. Den Fehler habe ich schon vor einigen Wochen Vodafone gemeldet, aber bis auf Vertröstungen habe ich bis jetzt keine Lösung von Vodafone bekommen.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo VielSpieler,

danke für den Hinweis. Das gab es bei dem Horizon HD Recorder auch. Ich schon bemerkenswert wie sich die Fehler des Horizon HD Recorder auf der Giga TV Cable Box 2 gleichen und wiederholen. Wie auch immer. ImGanzen bin ich mit der Cablebox 2 zufrieden.

Mehr anzeigen
Tolibi
Netz-Profi

Ist das ein Fehler, oder ist dieses Verhalten so gewollt?

Wäre schön, wenn sich Vodafone an dieser Stelle mal dazu äußern würde.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo,

dann wird das der Sender sicher nicht erlaubt haben genau wie auch bei einigen HD Sendern bei Aufnahmen nicht vor Gespult werden kann.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Sigi-DD,

wenn das so ist das der Sender SYFY die Aufnahme von HD Filmen nicht im voraus zulässt warum kann ich dann den Film in HD aufnehmen wenn er gestartet ist oder auch Prime Serien in HD aufnehmen kann? Wie Autor VielSpieler hier schon bemerkt hat gehen Aufnahmen in SD. Nur eben nicht in HD. Ich weiss auch nicht ob es schon immer so war. Nachfragen bei SYFY hat nichts ergeben.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es wäre hilfreich wenn ein Moderator oder eine Moderatorin hier Klarheit verschaffen könnte.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Thompla

Etwas genaueres ist mir da nicht bekannt. Der Film lässt sich während er läuft also aufnehmen aber im voraus nicht?

Kam das nun schon öfter vor? Gibt es eine Fehlermeldung o.ä.?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Ida,

vielen Dank das Du nachfragst. Ich habe erst zwei Monate Giga Tv Cable Box 2 mit den Pay TV Sendern. Es ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen. Wie lange es schon so ist kann ich nicht sagen. Eine Störung gab es nicht. Bei allen anderen Sendern funktioniert alles gut. Eben nur bei SYFY Filme. Bei SYFY Serien klappt die Aufnahme sehr gut. Ich wollte den Film "Der dunkle Turm" aufnehmen und mir wurde statt des Buttons "Aufnahme" ein Button mit "Abonnieren" angezeigt. Wenn der Film gerade gestartet ist wird mir die Möglichkeit der Aufnahme angezeigt und der Film kann aufgenommen werden. Das läuft dann.  Ist ja nicht weiter dramatisch nur halt noch nicht nachvollziehbar für mich. Bei SYFY Filme in SD Qualität können alle Filme zur Aufnahme vorausgewählt werden. Kann ja sein das SYFY HD Filme einer bestimmten Lizenz unterliegen. Nur niemand weiss etwas darüber. Klärt sich vielleicht noch auf. Ansonsten bin ich mit dem Wechsel von Horizon zu Giga TV Cablebox 2 sehr zufrieden.

Lieben Gruß,

Thompla

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hallo Thompla,

 

leider konnte ich bisher dazu auch nichts finden.

 

Magst Du bei Syfy mal direkt nachfragen?

 

Kontaktieren kannst Du sie hier.

 

Gib uns dazu dann unbedingt eine Rückmeldung, damit wir uns das dann nochmal anschauen können.

 

Liebe Grüße
Chr1ssy

Mehr anzeigen