abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen Streamingfehler 9110 und Err-1401 in Mediatheken! (GigaTV BoX und GigaTV App)
Mihari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wie schon mehrfach hier geschrieben, kann ich die Mediatheken seit Anfang Oktober auf meiner GigaTVBox und der GigaTV App nur noch eingeschränkt nutzen.

 

Beim Abspielen neuer Serienfolgen und Filme, bekomme ich seit Anfang Oktober meistens nur noch den Fehler 9110 auf der GigaTV Box und den Fehler Err-1401 in der GigaTV App! Der Fehler kommt ausschließlich bei neu eingespielten Serien und Filmen seit Anfang Oktober. Serienfolgen und Filme die vor Oktober in der Mediathek waren, bringen keinen Fehler und laufen problemlos.

 

Das Problem betrifft mehrere Sender und ich habe schon alles Mögliche probiert. Die GigaTV Box habe ich schon mehrfach ausgeschalten, vom Strom getrennt oder auch das Netzwerk gewechselt. Die GigaTV App (iOS13 mit App-Version K19.2.3/AC19.2/86fe0b1)   habe ich schon neu aufgespielt oder mit ab- und angemeldet. Alles ohne Verbesserung. Der Streamingfehler 9110 und Err-14 bleiben dauerhaft bestehen.

 

Nur ein paar Serienbeispiele, bei denen neuen Folgen nicht funktionieren:

Animax Plus: Sword Art Online Alicization Folgen - 7 und 8
Animax Plus: Rascal does not dream of Bunny Girl - Folgen 7, 8 und 9
Universal: Departue - Folgen 3 und 4
13th Street: Prost Mortem - Folgen 2, 3, und 4
... und viele weitere neu eingespielte Serienfolgen der letzten 2-3 Wochen.

 

Ich hoffe mir wird mit dem Problem geholfen und ich kann die Mediathek bald wieder richtig nutzen.

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Probleme sind uns bekannt und unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie lange es noch dauern wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ich habe ebenfalls Probleme wenn ich auf Gigs Tv App gehe und was abspielen will kommen auch Fehler Meldung es würde zwar 17.10.2019 gesagt es wird an einer Lösung daran gearbeitet aber jetzt haben wir 2021 wie lange braucht ihr den noch um den Fehler zu beheben 🤔

Wie lange braucht ihr den noch um den Fehler zu beheben??🤔

wir haben ja jetzt das Jahr 2021 😓

Und der Fehler ist immer noch da😓

Hallo,

wenn andere Mediatheken funktionieren und der Fehler auch mit der GigaTV-App auftritt, kann es nicht an der Hardware oder der Systemsoftware der Geräte liegen. Die Mediatheken werden letztendlich von den Fernsehsendern betrieben und auch die Programme zum Zugriff auf die Mediatheken werden von den Sendern in auftrag gegeben. Sie müssen auch alle rechtlichen Dinge mit den Produzenten der Sendungen klären. Da gibt es sicher die größten Probleme. Wenn Produzenten dem Strieming im Internet widersprechen, dann gibt es die Sendung eben nicht auf der GigaTV-Net-Box und der GigaTV-App. Fragt bei den Sendern nach ob Vodafone einen Vertrag zu der Sendung hat?

Viele Grüße Siegmar