abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr verärgert
Zahler111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Es geht um GigaTV Net
Seit dem 12.02 bitte nein bettel ich um antwort.
Ich wurde weggedrückt -mehrmals und nicht zurückgerufen!
Mein Ärger Stieß auf Unverständnis -Gespräch wurde beendet (von mir)
Nicht zuständig!
Drücken Sie die 1 die 5 ich habe Sie nicht verstanden Ansagen!
Heute eine SMS es hätte einen Netzfehler gegeben der wurde behoben usw. ...
Davon merke ich nicht!
Es liegt einiges im Argen! Mir recht es.. ich werde mich nicht an anderer Stelle melden zudem werde ich meine Zahlungen einstellen!
Evt. habe ich dann die Ehre das sich nach diesem öffentlichen Beitrag ein Mitarbeiter dazu bewegt fühlt sich der Sache im vollen Umfang anzunehmen.

Edit: @Zahler111 Beitrag nach GigaTV verschoben.

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vielleicht könntest du etwas genauer sagen, wo das Problem ist.

So wie du es jetzt geschrieben hast, kann niemand nachvollziehen, worum es dir eigentlich geht.

Hast du Verbindungsabbrüche, Qualitätsprobleme oder wo liegt das Problem?

Und wie überhaupt ist die GigaTV NetBox mit dem Internet verbunden? Und welche Internetgeschwindigkeit hast du zu Hause? Welchen Router benutzt du, wie groß ist der Abstand zwischen Router und NetBox? Liegen Wände oder andere Störquellen zwischen Router und NetBox?

 

Und ein Tipp:

Stelle die Zahlungen NICHT eigenmächtig ein - das geht meist nur in die Hose und kostet dich viel mehr Geld.

Zahler111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch ich brauche keine Tipps wie Neustart usw alles wurde in den letzten Wochen unzählige Male am Telefon durchgekaut.
Box hat freie Sicht auf die ca. 5m entfernte easybox 804 Geschwindigkeit 50 ist ausreichend ob ich es mit lan Kabel oder via wlan verbinde keinen Unterschied. Sollte es es doch an diesen Punkten liegen ...weiß ich nicht ob es überhaupt noch fähige Mitarbeiter gibt mit den wenigen kompetenten freundlichen Mitarbeitern wurden diese Punkte alle besprochen und als ausreichend bewertet (leider ab dann Zuständigkeitbereits verlassen und wieder aus der Leitung geflogen.)
Wenn neue Technik nicht direkt problemlos funktioniert bin ich der letzte der sich aufregt aber die Art und Weise wie man mit „Kunden“ umgeht finde ich extrem unglücklich!

Das Problem ist: Du befindest dich hier in einem moderierten Kunden-helfen-Kunden-Forum - andere Kunden wissen weder, was du für Probleme hast, noch was du bereits mit der Hotline besprochen hast.

 

Und du bist noch immer der Frage ausgewichen, wo genau das Problem liegt.

Prinzipiell sollte ein 50 MBit/s-Anschluß ausreichen, sofern du ein LAN-Kabel benutzen kannst, nutze es (weil es das WLAN als riesige Störquelle ausschließt) -und- mache bitte mal Speedtests per Rechner mit LAN-Kabel - nicht das da irgendwas mit deiner DSL-Leitung nicht stimmt (z.B. aufgrund einer Fehlkonfiguration keine 50, sondern "nur" noch 16 MBit/s ankommen, was für's Streaming dann nicht mehr reichen könnte.

 

Auch können gleichzeitige Downloads die Geschwindigkeit deiner Leitung so beeinflussen, dass es zum Stocken und Bildaussetzern kommt.

Zahler111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wollte in erster Linie meinem Ärger Luft machen! Und hatte keine Lust wieder mit der „ich habe Sie nicht verstanden Frau“ zu sprechen ... vielen Dank für ihren Rat ich werde diese Test nochmal durchführen und es nochmal ein paar Tage beobachten mit Kabel!
Stocken, Bildstörung und abstürzte im Minuten Takt sind übrigens wie von Ihnen vermutet mein Problem.

Die Frage die sich noch immer stellt: Möchtest du gerne Hilfe haben -oder- möchtest du nur ein Feedback geben (legst aber auf Hilfe keinen Wert)?

 

Wenn du gerne Hilfe haben möchtest, dann wäre es nett, wenn du ein wenig detaillierter schreibst, wo genau die Probleme liegen -und- was du bisher unternommen hast, um die Probleme zu lösen. Und bitte nicht "tröpfchenweise", wie über die letzten 3 Threads verteilt - das macht es für andere Nutzer nicht unbedingt leichter, den Zusammenhang zu erfassen.

 

Und dazu gehört auch, dass du schreibst, was während der Störungen noch auf der Leitung gemacht wird. Sollte währenddessen z.B. noch ein "großer" Download laufen, kann es durchaus zu solchen Störungen kommen.