abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SR HD bei GiGa TV nicht verfügbar
Hendrik184
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

laut TV Senderübersicht auf vodafone.de kann ich SR HD empfangen, allerdings erscheint in meiner Senderliste der GigaTV Box dieser Sender nicht.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Hendrik
5 Antworten 5
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

du wohnst denke ich nicht im Saarland, oder? Im Moment ist SR Fernsehen HD nämlich nur dort zu empfangen, auch wenn der Sender in der offiziellen Senderübersicht steht.

Voraussichtlich am 24. Januar 2019 wird der Sender jedoch auf eine andere Frequenz umbelegt und ist dann nahezu bundesweit im Kabel von Vodafone empfangbar.

Wobei es auch hier einen kleinen Haken gibt, es kommt nämlich darauf an, ob bei dir schon analog abgeschaltet wurde oder noch nicht...
Wenn die Analogabschaltung bereits erfolgt ist, sollte SR Fernsehen HD ab 24.01.2019 empfangbar sein. Wenn sie noch nicht erfolgt ist, wird der Sender nach der besagten Umstellung zu sehen sein.

Gruß,
DerSarde

 

EDIT: Wenn du im Saarland wohnen solltest, hat es eine andere Ursache. Dann müsste wohl wie schon bei einigen anderen Kunden die Regionserkennung neu ausgelöst werden.

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hendrik184,

 

ich schau mir das gern mal an.

 

Sende mir dafür eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hendrik184,

 

ich habe von hier aus eine Regionserkennung gestartet, kannst Du bitte schauen ob es funktioniert hat?


Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hendrik184
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hendrik184,

 

es freut mich, dass Du den Sender jetzt empfangen kannst. Ist es in Ordnung, wenn ich den Beitrag abschließe?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!