abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reset Giga-TV-Box
Frust1958
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum behauptet CLAUDIA, dass bei einem Reset der Giga-TV-Box alle AUFNAHMEN behalten werden, obwohl das gelogen ist?

Ich habe in jetzt 2 Monaten den DRITTEN Reset durchführen müssen, weil Vodafon schlampig arbeitet (mir wurde "irrtümlicherweise" die Giga-TV-Box aus dem Vertrag gestrichen, angeblich weil ein Mitarbeiter einen Zahlendreher gelesen hat), danach funktionierte die Box nicht mehr. Daraufhin stand ein Reset an, so dass am Ende zwar die Box wieder Netzverbindung hatte, aber SÄMTLICHE Aufnahmen waren gelöscht!!!

Wieso also wird hier, und übrigens auch mit Mitarbeitern des Services mündlich besprochen, behauptet, dass alle Aufnahmen erhalten bleiben würden?

Ich nenne dies BEWUSSTE, BOSHAFTE Irreführung zahlender Kunden! Vergleichbar eigentlich mit den Betrugsfällen des VW-Konzerns in der Diesel-Skandal-Affäre. Ich kann mich für solche LÜGEN nur herzlichst bedanken und hoffe, dass möglichst viele mitlesen, um sich ein Bild von den Machenschaften zu machen.

Danke, nochmals, für NICHTS!

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frust1958,

 

unter welchem Thread hat Claudia Dir das empfohlen und mitgeteilt?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bitte HIER nachlesen!

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Reset/...

 

Zitat aus "Side-Panel Reset durchführen":  " ...Beim Side-Panel-Reset wird die Verbindung zur Fernbedienung und die Interneteinstellungen zurückgesetzt. Erhalten bleiben dagegen die Aufnahmen und die persönlichen Einstellungen, wie zum Beispiel eine geänderte Menüsprache. ..."!!!

 

AUFNAHMEN und die persönlichen Einstellungen bleiben erhalten!!!

Und genau diese Auskunft wurde mir beim Verkaufsgespräch gegeben, als ich mich für GigaTV entschieden habe, denn genau das war EIN Grund, überhaupt zu GigaTV zu wechseln, das Erhalten der Aufnahmen!

Und genau deshalb spreche ich von Lügen, wenn genau das nicht geht.

Folgende Email bekam ich heute:

 

"Thema: Ich kann mich bei der Giga-TV-App nicht abmelden
Datum: 25.03.2020 12:10

Du hast in der Vodafone Community einen Beitrag gepostet. Dazu gibt es Antworten. Lösen die Antworten Dein Thema? Dann freuen wir uns, wenn Du die Antwort als ‚Akzeptierte Lösung‘ markierst.

So können auch andere in der Community eine Lösung finden.

Viele Grüße ..."

 

Irgendwie verfestigt sich das Gefühl, dass die Clowns in der Community alles versuchen, den Mitlesern und EHRLICHEN FRAGERN die sarkastischsten Scherze zuzumuten.

Wieso sollte ich lügen, wenn meine Probleme mit den Versprechen Vodafones und den Ver*rs*hungen, die ich bis heute erlebe, nicht abgestellt werden? Wieso bekomme ich bis heute KEINE kompetenten, hilfreichen Antworten? Wieso nur habe ich das dauerhafte Gefühl, hier wirklich belogen und *** zu werden?

UND: Wieso kann ich den Claudias und wie sie sich sonst noch nennen nicht direkt antworten? Wozu dann eine Community? Wenn ihr mir DIESE FRagen ehrlich, selbstkritisch und vor allem fachlich kompetent beantworten könnt, dann kann ich den Daumen hoch machen.

Bis dahin: Danke für ABSOLUT NICHTS!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Frust1958,

 

auch wenn Dein Name sagt, dass Du frustriert bist, müssen wir uns in der Community hier nicht beleidigen lassen.
Bitte beachte es, sonst gibt es hier mal eine Pause.

 

Warum Claudia Dir nicht antwortet: weil hier niemand von uns dauerhaft online ist.

 

Bei einem Side-Panel-Reset bleiben die Aufnahmen erhalten. Eine andere Info liegt uns dazu auch nicht vor.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK!

Ich bin jetzt alle meine Bemerkungen durchgegangen und habe keine einzige gefunden, auf die die Eigenschaft "Beleidigung" passt, denn das einfache Aufzählen von Fakten und, daraus abgeleitet, der Wunsch nach einer kompetenten und tatsächlich hilfreichen Anmerkung und HILFE durch kompetente Mitarbeiter hat überhaupt nichts mit Beleidigungen zu tun, selbst wenn ich, völlig nachvollziehbar, meinen Tonfall etwas schärfer wählte.

Jetzt aber VÖLLIG EMOTIONSFREI: 

 

Nein, beim Panel-Reset sind meine Aufnahmen nicht erhalten worden, KEIN EINZIGES MAL. Und, aus für mich völlig unverständlichen Gründen, musste ich bisher 3 Mal so einen Reset machen, weil Vodafone "unzureichend sauber" gearbeitet hat und mir einfach meine Giga-TV-Box aus dem laufenden (bis 2021) Vertrag entfernt hatte. Daraufhin machte ich vor etwa einer Woche den bisher letzten Panel-Reset, und im Anschluss waren sämtliche Aufnahmen, wie von Zauberhand und die bei9den Male davor, verschwunden. Und danach bekomme ich mehrfach die Auskunft, dass das nicht so sein kann.

KANN ABER DOCH, denn ich habe es ja erlebt! Und mein Frust richtet sich auf genau diese Fehlinformation, denn die Versicherung, dass bei Problemen mit der Box alle Aufnahmen erhalten bleiben, wurde mir schon im Verkaufsgespräch am Telefon mündlich gegeben, was zu meiner Entscheidung für Giga-TV erheblich beigetragen hat, denn man versicherte mir, dass, anders als bei den Receivern mit Aufnahmefunktion die Aufnahmen sicher wären. 

Aber egal, Sie schreiben jetzt erneut, dass die Aufnahmen bleiben, ich habe es dreimal anders erlebt, so dass ich nur eine Gedankenalternative haben KANN: 1. Meine Giga-TV-Box (die zweite schon in einem Jahr) ist fehlerhaft ... oder 2. Ihre Information ist falsch, was dann zu einer zweiten Alternativannahme führt: 1. Sie wissen es nicht besser und sind ebenfalls einer Fehlinformation aufgesessen; und dann 2. Sie wissen es besser und wollen loyal Ihrem Arbeitgeber gegenüber bleiben, das wäre dann die Lüge. Andere Möglichkeiten fallen mir bei der derzeitigen Faktenlage nicht ein, so sehr ich auch nachdenke und grüble.

Also, ich ziehe für mich ein Fazit: Beim nächsten nicht von mir zu verantwortendem Crash der Giga-TV-Box beende ich den Vertrag und wende mich bestehenden Alternativen zu. Bis dahin belasse ich, in der Hoffnung, dass störungsarmer Betrieb möglich ist, alles beim alten.

Und ich wünsche mir, dass ich doch noch eine HILFREICHE Antwort bekomme, wie ich mit meinen geschilderten Problemen fertig werden kann. Meine Aufnahmen sind jedenfalls erstmal weg.

 

Mit coronafreien Grüßen verbleibe ich

Frust 1958

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frust1958,

 

alle uns vorliegenden Informationen besagen, das die Aufnahmen auch nach einem Reset erhalten bleiben.

 

Wenn die Aufnahmen dennoch gelöscht werden, müssen wir von einem defekt des Gerätes ausgehen und einen Austausch einleiten.

 

Wenn dies gewünscht ist, dann lass mir eine kurze Rückmeldung zukommen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!