abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regional Sender bei 4k Box fehlen
charity1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, wir haben eine neue 4K Box. Leider fehlt der Regional Sender für Mecklenburg Vorpommern. Habe bereits die Sender Liste durchsucht.... Fehlt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
charity1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, das Problem wurde heute nach einem Anruf beim technischen Kundenservice und einem Neustart behoben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Peter165
SuperUser
SuperUser

@charity1  schrieb:
Leider fehlt der Regional Sender für Mecklenburg Vorpommern. 

Welcher wenn ich fragen darf?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
charity1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, es fehlt NDR Nord für Mecklenburg Vorpommern. Danke
charity1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, es fehlt NDR Nord, also der Regional Sender für Mecklenburg Vorpommern wir empfangen nur NDR Hamburg. Vor dem Wechsel vom normalen Festplattenrecorder von Kabel könnten wir ihn auch empfangen. Danke

Hallo, hm, NDR Nord, heißt der wirklich so?

Wenn du den TV Sender meinst, dann dürfte der NDR FS MV heißen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
charity1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja genau dieser.

Keine Ahnung in welcher Ecke MV du wohnst, würde aber meinen der müßte zu sehen sein, da regional sogar in HD.

 

Ich würd mal vorschlagen, warte geduldig auf einen Mod, der sich das ansieht, mehr als nach dem Sender fragen kann ich nicht, das spart dann aber wenigstens dem Mod die Frage.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
charity1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir wohnen in Rostock hat auch bis zum Wechsel auf die 4k Box in HD funktioniert. Antwortet denn irgendwann ein Mod auf die Frage oder wie läuft das...
charity1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und vielen Dank für die Bemühungen.

@charity1  schrieb:
Wir wohnen in Rostock hat auch bis zum Wechsel auf die 4k Box in HD funktioniert. 

Wüßte ehrlich gesagt keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

Du hast bestimmt auf der Giga Box deine Sender schon so verschoben wie du die haben möchtst, von daher ist nicht wirklich möglich dir da ne Liste zu schicken auf welchen Programmplatz der Sender zu finden sein dürfte.

https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Programmliste_auf_GigaTV

Die ist allgemein und bezieht sich auf den Ursprungszustand. Eben deswegen da regionale Sender auch etwas anders eingetragen, der NDR FS MV (HD) ist ja nicht überall zu sehen.

Ich in Berlin kann den NDR FS MV nur in SD sehen, wobei der mir in HD auch lieber wäre als der NDR HH in HD.

 

Kann dein TV HD, dann dürftest den darüber ja sehen können, sozusagen als Ersatz.

 


@charity1  schrieb:
Antwortet denn irgendwann ein Mod auf die Frage oder wie läuft das...

Irgendwann, naja so lange wirds wohl nicht dauern, etwas Geduld mußt du schon haben aber Sie oder Er wird sich hier melden und dir dann sagen wie es weitergeht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57