TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2020 13:30
Guten Tag, heute morgen hatte ich einen Anruf von folgender Nummer: +498670909674
Die Firma hat gesagt sie arbeitet im Auftrag von Kabel Deutschland und ich müsste einen neuen Receiver haben, da bis Mitte des Jahres bei uns in der Strasse TV auf Glasfaser umgestellt wird.
Im Nachgang bin ich etwas verunsichert ob das nicht ein Fake Anruf war. Schlechte Ton Qualität, keine Treffer zu der Telefonnummer im Internet und dann noch die Frage, warum der Receiver getauscht wird und nicht der Router. Ist es tatsächlich so das diese getauscht werden müssen? Wäre über eine Kurze Antwort sehr dankbar.
am 21.01.2020 08:49
Hi Fabian602,
ich kann die Rufnummer leider auch nicht zuordnen. Aber getauscht werden muss da nichts.
Wenn wirklich Hardware aufgrund geänderter technischer Rahmenbedingungen getauscht werden muss, wirst Du von uns schriftlich und mit Vorlauf darüber informiert.
Hast Du bei dem Gespräch irgendwelche Kundendaten genannt?
Gruß
Stephan
am 07.05.2020 09:44
Hallo,
bei mir war es heute das gleiche. Anruf von folgender Nummer: 086519042112
Die Dame sagte bei Rückfragen könnte ich mich an folgende Nummer wenden: 0800 1721212
Anscheinend ist es die Firma, die hier in Landshut das Glasfasernetz ausbaut.
Viele Grüße
am 17.06.2020 16:26
Hier auch - Dubiose Ansage, ich würde 6 Monate nur noch 19,95 zahlen, dann wieder den vollen Preis- jedoch müsse für die neue Glasfaserleitung mein W-Lan-Router ausgetauscht werden (ich besitze gar keinen W-Lan-Router von Vodafone)). Ich würde mich freuen, wenn Kabel-Deutschland sich hier mal mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzt. Die angezeigte Rufnummer war 03995011879 - als ich dann abgewunken hatte, weil sie mein Geburtsdatum haben wollten, brummelte im Hintergrund jemand mit Akzent irgendwas von Hosenscheißer. LOL - Nicht gerade fähig die Jungs trotzdem gefährlich denke ich.
am 18.06.2020 18:25
Hi RobiSurfs,
grundsätzlich müssen erst einmal keine Geräte einfach so getauscht werden, außer die sind defekt.
Sollten Änderungen notwendig sein, werden unsere Kunden direkt von uns schriftlich informiert.
Gruß
Stephan