Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Receiver Tausch wegen Glasfaser?
Smart-Analyzer

Guten Tag, heute morgen hatte ich einen Anruf von folgender Nummer: +498670909674

Die Firma hat gesagt sie arbeitet im Auftrag von Kabel Deutschland und ich müsste  einen neuen Receiver haben, da bis Mitte des Jahres bei uns in der Strasse TV auf Glasfaser umgestellt wird.

Im Nachgang bin ich etwas verunsichert ob das nicht ein Fake Anruf war. Schlechte Ton Qualität, keine Treffer zu der Telefonnummer im Internet und dann noch die Frage, warum der Receiver getauscht wird und nicht der Router. Ist es tatsächlich so das diese getauscht werden müssen? Wäre über eine Kurze Antwort sehr dankbar. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hi Fabian602,

ich kann die Rufnummer leider auch nicht zuordnen. Aber getauscht werden muss da nichts.

Wenn wirklich Hardware aufgrund geänderter technischer Rahmenbedingungen getauscht werden muss, wirst Du von uns schriftlich und mit Vorlauf darüber informiert.

Hast Du bei dem Gespräch irgendwelche Kundendaten genannt?

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen