abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Quellcode der OpenSource Teile der GigaTV Box
Ein_Nutzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wo kann ich eine Kopie des Quelltextes der unter Open source Lizenz stehenden Teile der GigaTV Box herunterladen bzw. anfordern?

Danke schonmal
27 Antworten 27
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

sehr nett. Wir haben die Information bekommen, dass Interessierte den Quellcode auf Anfrage über die Mailadresse FU-legal.opensource@vodafone.com zugeschickt bekommen. Alle weiteren rechtlichen Belange sind vertraglich geregelt und die Community ist kein Ort für juristische Diskussionen. Die alte Mailadresse wird entsprechend ausgetauscht.


Gruß

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SpeedyGA
Digitalisierer
Digitalisierer
Bekommt man dort auch eine Antwort mit Quellcode? Außer einer unnötigen Nachfrage, was man denn überhaupt möchte, kann noch nichts.
Ein_Nutzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich habe vor einer Woche angefragt (und genau spezifiziert welche Version ich gerne hätte, das ist immer wichtig präzise zu sein was genau man will) und abgesehen von einer kurzen Antwort (die aber schon am nächsten Werktag um 10 Uhr da war) das man sich drum kümmern wird noch nichts bekommen, aber ich denke 14 Tage kann man normalerweise schon warten (wobei sich das hier ja schon deutlich länger hinzieht wobei allerdings erst seit einer Woche da aktiv dran gearbeitet wird).

Wenn der Quellcode dann wenigstens vollständig ist wenn er kommt dann kann das meinetwegen auch noch länger dauern, das ist mir lieber als das man da tausend mal nachhaken muss weil irgendwelche Dateien weggelassen wurden (insbesondere die Makefile lassen einige sehr gerne weg).
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ein_Nutzer,

 

hab bitte noch etwas Geduld. Die Kollegen melden sich sicher auf Deine Mail zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SpeedyGA
Digitalisierer
Digitalisierer
Kommt da noch eine Antwort?
Hat jemand eine Antwort erhalten?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

im Endeffekt sollten die Anfragen bitte an die genannte Mail gehen, viel mehr können wir nun auch nicht mehr ausrichten 🙂

 

Grüße

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe auch noch keine Antwort bekommen, sobald ich etwas erhalten habe was als Quellcode deklariert ist werde ich es auf GitHub veröffentlichen.

 

Das nach wie vor ein Verstoß gegen das Urheberrecht vorliegt und dementsprechend dieser auch verfolgt wird, und nach Stand gestern eine Abmahnung in den nächsten Tagen zugestellt werden soll, sollte selbstverständlich sein. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen wie viel Schadenersatz gefordert wird, würde mich mal interessieren was man so kriegt wenn Vodafone einem die Software klaut. Normalerweise sollte spätestens dann der Code ziemlich schnell rausgeben werden, außer man will es wirklich auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen. In einer Woche werden wir also warscheinlich schon mehr wissen, ich bin schon ganz gespannt. Auch bin ich schon darauf gespannt zu sehen was uns hier vorenthalten werden soll. Da ich ja für eine bestimmte Version angefragt habe kann man jetzt ja auch nicht Teile verändern 😉

Kann ich noch irgendwas helfen?

Was hast du ganz genau angefragt?