GigaTV

Siehe neueste
Betreff: Qualität / Abstürze GigaTV-Box
Kalkei
Smart-Analyzer

Hallo liebe Com!

 

Leider muss ich feststellen, dass unsere 4K Box immer öfter abstürzt und ewige Ladezeiten hat.

Oftmals reagiert das Gerät nicht auf eingaben mit der Fernbedienung. Bild bleibt sehr oft stehen. Die meisten Abstürze passieren beim Spulen / Timeshift. Hier hilft nur ein Hard-Reset, drücken des mech. Schalters an der Rückseite und ein Neustart. Verbunden mit Original Kabel und via W-Lan mit eurer 6591 welche ca. 2m entfernt steht. Eine Verbindung via Kabel brachte keinen unterschied.

 

SG, Chris

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Kalkei,

ich schalte meine GigaTV-4K-Box immer einmal in der Woche über Nacht ab, weil sie sonst auch immer langsamer auf Eingaben reagiert. Beim Spulen darf man die Vorlauf oder Rücklauf Taste nicht zu schnell hintereinander betätigen um zu der höheren Geschwindigkeit zu kommen, dann geht auch das ohne Absturz. Ich habe meine Box seit Ende 2018 und habe sonst keine Probleme damit.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Kalkei
Smart-Analyzer

Das spricht eben nicht gerade für die Qualität der Box. Schließlich kostet der Spaß auch jede Menge Geld.

Gerät stürzt ab, wenn man zu schnell die Tasten drückt? Es tut mir leid, aber das ist doch kein Commodore64?!?

 

Ich habe auch eine SkyQ Box und muss sagen, diese ist im Jahr 2021 angekommen, dageben die Technik von Vodafone sehr zu wünschen lässt. 

 

Langsam vergeht mir einfach der Spaß daran. Natürlich sind auch die Startprobleme der Box genau um 20:15Uhr... 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Kalkei,

 

ich vermute Deine Störung mit der GigaTV-Box hat mit Deinem Internetproblem zu tun. Wenn die Verbindung schlecht ist, dann funktioniert auch die GigaTV-Box nicht so wie sie soll.

 

Wir kümmern uns im anderen Beitrag erst mal um Dein Internet und schauen dann hier weiter, einverstanden?

 

Viele grüße

Jana

Mehr anzeigen