TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2019 13:28 - zuletzt bearbeitet am 12.01.2019 13:42 von Matthes
Moin,
bin nicht mehr verzweifelt sondern kurz vorm durch drehen!!!!!
Ich habe heute meine 3 GigaTV Box erhalten.
Beim Einschalten war wie bei der vorherigen Box der Programmplatz 3 nicht vorhanden. Bei der vorherigen Box langte ein Neustart von Kundenservice aus der Ferne. Das haben wir heute mit der neuen Box mehrfach mit dem Kundendienst durchgeführt, leider Erfolgslos. Jetzt kommt Box Nr. 4. Die letzte Box hatte u.a. die Sender Kabel1HD, HR HD, arte HD nicht angezeigt. Das Problem konnte leider nicht gelöst werden, desweiteren stürzte die Box auch ständig ab. Die neue Box hat leider wieder das selbe Problem, diverse Neustarts durch ausschalten waren auch wieder erfolgslos. Die erste Box zeigte die Sender zwar an, aber war sehr laut, deshalb wurde das erste Mal getauscht.
Jetzt soll Box Nr. 4 kommen! Ich fühle mich hier echt *schlecht beraten*. Laut Kundenservice kann ich mich beschweren. Aber nur per Brief! Im Ernst Vodafone im Jahre 2019?
Weiß jemand eventuell noch einen anderen Rat oder Vodafone einen Tip geben? Die GigaTV Box scheint ja im übrigen ja sehr viele Probleme zu haben wenn man sich hier im Netz umschaut...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2021 09:15
Hallo apanckow,
freut mich, dass Du es durch Sigi-DDs Tipp wieder hinbekommen hast und die Sortierung manuell noch mal neu gemacht hast.
Auch, wenn Du Dir die Mühe gemacht hast, mach beim nächsten Mal einfach Deinen eigenen Beitrag dazu auf.
Ich mach dann hier zu.
Viele Grüße
Nancy
am 12.01.2019 13:40 - zuletzt bearbeitet am 12.01.2019 13:42 von Matthes
In der Überschrift hat sich ein Fehler eingeschlichen. Verdammte Autokorrektur!
Ich meinte natürlich Programmplatz 3 fehlt! Leider kann man hier nicht die Überschrift mehr bearbeiten.
Edit: korrigiert 😉
am 13.01.2019 16:58
Hallo TimmyRohweder,
ich würde mir gerne die Giga TV Box im System anschauen, vielleicht finden wir ja eine andere Ursache. Bitte sende mir via privater Nachricht Deine Kundennummer, Name, Anschrift sowie das Geburtsdatum zu und melde Dich in diesem Thread, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus
am 15.02.2021 21:21
Dann bin ich ja nicht der einzige.
Meine Box war defekt (vermute Festplatte, leuchtete vorne rot).
Ich bekam eine neue und erst war alles OK, doch plötzlich war Programmplatz 3 mit NDR HH HD nicht mehr vorhanden. Aber auch kein anderer Sender nahm diesen Platz ein.
Ging Los mit 1 = ARD, 2 = ZDF, 4 = WDR.
3 fehlt schlicht. Auch durch neusortierung bekommt man keinen Programmplatz 3 (bzw. kein Programm mit der Nummer 3)
Aber nicht nur dort sondern auch in der App und der kleinen Android Box (Mulitroom Option) ist die 3 weg.
am 15.02.2021 22:09
Hallo apanckkow,
es wäre besser wenn Du einen eigenen Beitrag startest und nicht einen 2 Jahre alten verwendest. Beim Sortieren werden die Nummern erst in der neuen Reihenfolge numeriert, wenn Du die neue Sortierung speicherst. Bis dahin steht bei allen Sendern noch die alte Nummer um die Sortierung bei Bedarf vollständig rückgängig machen zu können. Ich denke aber eher bei Dir sind die Einträge der Regionalen Sender ausgefallen. Prüfe doch mal ob noch alle regionalen Radio und Fernsehsender vorhanden sind. Es sollte ein Zurückstellen in den Auslieferungszustand erfolgen. Danach würde sich die Box die Senderliste der Regionalen Sender neu laden. Dazu findest Du Hilfe hier auf der Seite ganz oben. Welche Sender bei Dir anliegen sollten kannst Du hier finden.
Viele Grüße Siegmar
am 16.02.2021 09:29
Hab's gelöst.
Erst mal Sortierung notiert, dann Sortierung komplett gelöscht.
Programmplatz 3 war wieder da. Sortierung manuell wieder hergestellt.
Alles OK.
am 17.02.2021 09:15
Hallo apanckow,
freut mich, dass Du es durch Sigi-DDs Tipp wieder hinbekommen hast und die Sortierung manuell noch mal neu gemacht hast.
Auch, wenn Du Dir die Mühe gemacht hast, mach beim nächsten Mal einfach Deinen eigenen Beitrag dazu auf.
Ich mach dann hier zu.
Viele Grüße
Nancy