abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problerme mit GigaTV 4K Box
Bingobaerle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte vorher eine Kabel Deutschland Box und damit null Probleme.

Nun habe ich seit einigen Wochen die Gga TV 4Box und nur Probleme damit.

Sie schaltet sich mal ein oder auch nicht. Nach drei vergeblichen Versuchen hilft nur die Box über den Ein-Aus Schalter an der Box zu starten denn sie lässt sich an der Fernbedienung nicht mehr bedienen. Das Prozedere, wenn es denn funktioniert, dauert dann schon einige Minuten. Also ich muss schon mindestens 10 Minuten bevor ich eine bestimmte Sendung sehen will versuchen die Box in Gang zu bringen.

Mein Hauptproblem ist, ich bin gehbehindert ( Stock ) und muss jedesmal aufstehen, zu Box laufen, mich runterbücken hinter die Box zum Schalter greifen, ausschalten einige Sekunden ( gebückt ) warten, dann wieder einschalten  und hoffen, dass die Box dann funktioniert. Das ist nicht nur nervig.

Ich betrachte dieses Gerät als grossen Mist und eigentlich einer Firma wie Vodafon unwürdig.

 

EDIT @Bingobaerle Ich habe daraus mal einen neuen Thread gemacht. Der vorige Beitrag ist knapp ein Jahr alt und hat ja mit Deinem Thema nichts zu tun Smiley (zwinkernd) VG Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Bingobaerle,

 

na dann machen wir hier einen Haken an das Thema. Wenn noch mal was ist, melde Dich bitte im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bingobaerle,

 

es ist nicht Sinn der Sache, dass Du die Box immer wieder neu starten musst. Bei mir daheim ist sie auch in Betrieb und ich hab damit keine ähnlichen Probleme. Kannst Du mal bitte einen Side-Panel-Reset machen? Auf der rechten Seite des Gerätes ist eine kleine Einbuchtung. Hier bitte 10 Sekunden mit einem spitzen Gegenstand hinein drücken. Sollte es sich damit nicht beheben lassen, tauschen wir die Box kostenlos aus, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider hat sich seither an meinem Problem nichts verändert. Ich plage mich noch immer täglich mit den Unzulänglichkeiten der GIGA Box herum, und Vodafon kriegt das anscheinend nicht in den Griff.

Sie lässt sich bei 10 Versuchen höchstens 3 mal über die Fernbedienung einschalten; ansonsten funktioniert sie nur, wenn ich sie am Hauptschalter ( an der Rückseite der Box ) manuell ein/ausschalte. Das hört sich zwar einfach an, aber dazu muss man wissen, dass die Box in einem Rack ziemlich unten nahe dem Boden steht. Ich muß mich daher immer bis auf den Boden bücken und hinter das Gerät greifen um den Hauptschalter zu bedienen, was mir, da ich gehbehindert bin besonders schwer fällt . 

Dazu kommt, dass ich immer eine viertel Stunde vor Beginn einer Sendung versuchen muss, die Box zu starten weil ich nie weiss, ob sie gerade funktioniert.

Der Vorschlag mit einer dünnen Nadel in dieses kleine Löchlein an der rechten Seitenwand zu zu stochern hat auch nicht zum Erfolg geführt.

An der Leistung die zur Verfügung steht kann es auch nicht liegen, denn ich habe immer zwischen 900 und min. 360 Mbps zur Verfügung.

Vodafon hat selbst schon geprüft und daraufhin zweimal die Box ausgetauscht. Ohne Erfolg.

Ich hatte mit meiner alten Kabelbox während der gesamten Gebrauchsdauer keinerlei Probleme.

Warum bekommt eine Firma wie Vodafon dies nicht in den Griff ?

Da es ja Kabelboxen nicht mehr gibt, meine Frage:  " Gibt es noch eine andre Alternative zur GIGA Box am Markt"

wenn ja welche. Lange kann und will ich diesen Zirkus mit dieser Box nicht mehr mitmachen. Ich bin schliesslich auch nicht mehr der Jüngste. 

Leider hat sich an meinem Problem mit der GIGA TV Box nichts geändert.

Es ist nach wie vor ein Lotteriespiel bei der Inbetriebnahme der Box, ob sie sich über die Fernbedienung 

einschalten lässt oder nicht. 

Über den Hauptschalter der BOX ( auf deren Rückseite ) lässt sie sich jedenfalls immer einschalten, was natürlich länger dauert, und - was für mich wegen meiner Behinderung, wie ich im vorherigen Beitrag bereits beschrieben habe, besonders erschwerend ist.

Warum lässt sich die BOX über deren Hauptschalter immer, aber über die Fernbedienung äusserst selten einschalten.

Vodafon kennt doch dieses Problem, warum wurde es bisher nicht gelöst ?

Hat jemand das Problem auch schon gehabt - wenn ja wie wurde es gelöst ?

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bingobaerle,

 

wenn die Box jetzt schon mehrfach ausgetauscht wurde, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es an ihr liegt. Die Geräte laufen schon seit längerem stabil, ohne dass  manuell neu gestartet werden muss. Dein geschildertes Problem ist mir daher keineswegs bekannt. Wurde die Fernbedienung mit getauscht oder nur die Box?

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

es wurde sowohl die Box, als auch die Fernbedienung ausgetauscht.

Nochmals mein tägliches Bedienungsprozedere.

Ich schalte zuerst die GIGA Box aus dem standby  ( kleines weisses Licht ) mit der Fernbedienung ein.

Der Fernseher ist noch ausgeschaltet

Es erscheint ein weißer Balken an der GIGA Box der aber nur ca. 5 Sekunden stehen bleibt; dann aber wieder ausgeht. Jeder weitere Versuch über die Fernbedienung die BOX einzuschalten, ist zwecklos.  ich muss die BOX nun über den Hauptschalter an der Rückseite der Box einschalten.

Das funktioniert immer, dauert aber seine Zeit  ( 2 -3 Min ) bis sich die Box  kalibriert, eingeregelt ? hat.

Dann erscheint wieder der weiße Balken und bleibt stehen. Erst dann schalte ich das FS Gerät ein und es funktioniert dann.

Das ist ein Vorgang der so, auf die Dauer, nicht akzeptabel ist für mich, besonders unte Berücksichtigung meiner Behinderung.

Die Batterien der Fernbedienung habe ich schon getauscht, ohne Erfolg.

Vielleicht fällt irgendwem dazu  etwas ein, der das Problem kennt und es gelöst hat ?

Wäre schön, wenn Ihr mich informieren würdet.

 

Liebe Grüße  Klaus

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bingobaerle,

Dein Einschaltprozedere ist erstmal soweit nicht ungewöhnlich.

Allerdings das der Fehler bei mittlerweile 3 Boxen aufgetreten ist, die bei dir waren, ist schon ungewöhnlich.

Kannst Du bitte mal erst den Fernseher und dann die GigaBox einschalten?

Und schau dann mal ob da irgendeine Meldung erscheint, wenn ja, dann teile uns diese gerne mit.

Wurden die Boxen immer auch mit dem Netzteil ausgetauscht? Oder hast Du die Boxen ohne Verkabelung bekommen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

also zuerst den Fernseher einschalten, danach die BOX bringt auch nichts.

Der Austausch der Geräte erfolgte immer ohne Netzteil.

Vielleicht liegt der Fehler daran ?!

 

LG Klaus 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bingobaerle,

 

wenn der Austausch bisher ohne Netzteil erfolgte, dann schicke ich dir gerne ein neues Netzteil zu.

Denn das es wieder an der Box liegen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

 

Schickst Du mir bitte eine PN mit Deiner vollständigen Anschrift, dem vollständigen Name, dem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Lass dann bitte eine kurze Nachricht hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin 59,

 danke für Deine Antwort.

Da ich Dir meine persönlichen Daten  ( PN ) schicken soll, bräuchte ich dazu aber eine Mail-Adresse; oder wo soll ich die PN denn hinschicken ?

MfG Klaus