abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Softwareupdate der Horizonbox
Wad_Natze
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach dem Update meiner alten Horizon-Box, das problemlos ablief, ist die Nutzung der Box eher semigut.

Hier meine Probleme:

a) Umschalten zwischen zwei Sendern dauert ca. 8 Sekunden, egal ob mit Zap-Taste oder Programmwahltaste, das Blid und der Ton gehen zweimal weg bis der Sender empfangen wird.

b) Gestern schaltete sich die Box aus, ging erst wieder nach einem kompletten ausschalten in Betrieb, dann maber mit einer Fehlermeldung das keine Verbindung aufgebaut werden konnte, Box wurde x-mal ausgeschaltet, dann plötzlich ging es wieder.

c) Sendersortierung musste, zu beginn, viermal wiederholt werden, bis die Reihenfolge behalten wurde.

d) Trotz Erwachseneneinstellung muss ich meine Jugendschutz-PIN eingeben, auch für eine Sendung mit FSK 0, Dies passiert, wenn der Umschaltvorgang > 10 Sekunden dauert.

Durch die Verzögerung beim Senderwechsel ist die Nutzung der Box eine Zumutung und nicht zu gebrauchen, die Einstellmöglichkeiten sind suboptimal.

Alles in allem fühlte ich mich mit der alten Horizonbox deutlich wohler.

Eventuell meldet sich jemand von Vodafon, bezüglich einer Beseitigung der diversen Fehler.

Ich habe keine Lust mit einem Chatbot oder einem Telefoncomputer zu sprechen, in der Hotline fühlte man sich leider nicht zuständig.

 

Viele Grüße,

Wad Natze

9 Antworten 9
Roerle
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das geiche Problem. Error 303 Softwareaktualisierung in Endloschleife. Durch das ganze hoch und runterbooten kann ich noch nichtmal normales Kabel TV emfpangen da sich immer wieder die Box dazwischen meldet. Service ist grottig. Vodafone ist niemanden zu empfehlen. Bei der Hotline erklärt mir ein Computer das es probleme gibt und schmeisst mich dann raus. Danke für nix. So ein Sauladen ich bin sowas von *sauer*. ( nicht sauer sonder a n g e p i s st habe ich geschrieben.

Kooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich verstehe nicht, wie man bei diesen massiven Problemen das Update fröhlich weiter ausrollt statt zu stoppen. Sind die Probleme auch überhaupt an oberster Stellle bekannt?! Es würde nicht Schaden, wenn hier das neue Thema angepinnt wird Update-Info Horizon zu Giga Tv, wie bei der cable box 2.

Das ganze "Update" auf den Horizon Receiver ist m.M.n. völlig schiefgelaufen.

 

Gespeicherte Sendungen fehlen? Speicher aber zu 95% belegt.

Optionenmenü? Wie z.b. die Festplatte formatieren?

Favoritenliste?

Aufgenommene Sendungen von Anfang an abspielen?

usw. usw. usw.

Die Liste ist lang.

 

Vorher funktionierte alles zu 99%, jetzt gab es schon Familienkrach;-((

Bitte wieder den alten Zustand aufspielen/freigeben wenn möglich.

Was die fehlenden gespeicherten Sendungen angeht, musst du auf "Spelfilme & TV-Shows"( bei mir zumindest) gehen und dann nach rechts scrollen bis am rechten Rand ein weißes Rechteck mit "alle anzeigen" steht. Draufklicken und es öffnet sich nach unten hin eine Liste mit den ganzen aufgenommenen Sendungen.

Habe ich auch länger für gebraucht, zumal ich auch recht sauer war, weil es heißt "alle aufgenommenen Sendungen bleiben erhalten".

Jürgen_B
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist es ähnlich.

Meine Horizonbox bekam das GigaTV-Update. Vorher war alles OK.

Jetzt hängt sich die Box ab und zu mal auf, dann geht keine Taste der Fernbedienung mehr.

Nach Start der Box ist erstmal alles OK. Wenn ich dann ein paarmal den Sender wechsle und/oder die EPG nutze und es dauert länger, dann hift vielleicht noch der Aus-Knopf der Fernbedienung. Nicht immer! Wenn nichts mehr geht, dann heißt es vom Strom trennen. Nach Stormanschluß wiederherstellen und starten läuft es wieder.

Einmal hatte ich eine Fehlermeldung bzgl. Internetverbingung, die ich nicht eingerichtet habe, weil ich diese nicht brauche und nicht will. Der gute Mann von der Hotline sagte, dass man nur bei der GigaTV Cable Box eine Internetverbindung braucht!

Er setzt jetzt ein Ticket bei den Technikern auf. Mal sehen.

IrisS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau das gleiche bei mir. Ist eine Katastophe und macht keinen Spaß. Ich schaue erst am Abend Fernseh und jedes Mal wenn ich den Fernseher und die Box anschalte funktioniert es 5 Minuten und dann hängt es sich auf!

ICh habe nach dem Softwareupdate auch Probleme. Box steht im Schlafzimmer und wird nur spät abends genutzt. Erst Fehlercode 7100. Nach erfolgreichem Anruf (ein Mensch am Telefon) wurde ein Ticket erstellt und spätestens in 48 Stunden meldet sich jemand. Das war Montagmorgen. Bis heute kein Anruf. Heute erneut Box gestartet. Jetzt Fehlercode 8300...fehlende Netzwerkverbindung. Box war vor dem Update nicht im Netzwerk und soll auch jetzt nicht im Netzwerk angemeldet werden. Und Fernbedienung funktioniert ausser dem EIN/AUS Knopf auch nichts. Kein Bild kein Ton....aber fleissig abbuchen.

Schau einfach mal hier: HZ BOX Problem Lösung 

Grüße

Das Wiesel.

 

PS: die meisten Fehler lassen sich damit beheben, natürlich nicht alle.

Hallo Badicapi,

GigaTV benötigt eine permanente Internet Verbindung, da sie darüber den EPG einliest und regelmäßig Aktualisierungen anfordert. Sie kann ohne Internet nicht genutzt werden. Die HZ-Box will über den internen Router sich mit dem Internet Verbinden. Daher muss das Antennen Kabel zwingend mit einem Daten Anschluss der Multimedia Dose verbunden sein. An der TV-Dose liegen nicht alle DOCSIS (Daten) Kanäle an und damit kann die Internet Verbindung nicht hergestellt werden.

Viele Grüße Siegmar