GigaTV

Probleme mit soundbar und lg tv
Daten-Fan

Moin, 

 

ich habe einen lg 4K Fernseher  SJ800V und eine Sony soundbar. Kann leider mit der GigaTV Fernbedienung den Ton nicht steuern. GigaTV geht mit hdmi  an den Fernseher und die soundbar per hdmi an den arc eingegangen des Fernsehers. Ton kommt auch über die soundBar, nur kann ich nicht mit der Fernbedienung lauter oder leiser stellen. Das muss über die lg Fernbedienung gemacht werden. Das bedienen der GigaTV Box ist mit Remote Fernbedienungen ja leider nicht möglich. Aber es wäre dennoch schön dann alles mit einer Fernbedienung zu machen. Zwangsweise dann über die GigaTV Fernbedienung.... 

 

Vielen Dank für Die Hilfe schonmal im Voraus. 

 

Gruß

 

ps. Wenn ich über die GigaTV Fernbedienung den Ton stumm schalte oder auf Lautstärke 0 gehe, geht der Ton auch über die soundbar aus. Aber bleibt immer auf der gleiche. Lautstärke, egal ob 1 oder 99. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

@Kpw1  schrieb:

ps. Wenn ich über die GigaTV Fernbedienung den Ton stumm schalte oder auf Lautstärke 0 gehe, geht der Ton auch über die soundbar aus. Aber bleibt immer auf der gleiche. Lautstärke, egal ob 1 oder 99. 


Ja, ist richtig, wenn in der Giga TV 4K Box der Ton über DD ausgewählt wurde. Da geht nur Ton an oder bei 0 dann Ton aus, ist bei anderen Geräten wo digital Ton eingestellt ist auch nicht anders.

Mögliche Überlegung, das alles anders anzuschließen, so möglich.

Bild per HDMI zum TV, Ton von der Giga Box direkt zur Sony Soundbar per optischen Kabel (so möglich).

Oder aber bei der Giga Box PCM auszuwählen, dann läßt sich auch der Ton regeln.

HDMI ARC setzt CEC Fähigkeiten voraus die die Giga TV 4K Box nicht beherrscht.

 


@Kpw1  schrieb:

Das bedienen der GigaTV Box ist mit Remote Fernbedienungen ja leider nicht möglich. Aber es wäre dennoch schön dann alles mit einer Fernbedienung zu machen. Zwangsweise dann über die GigaTV Fernbedienung.... 


Doch das geht wenn eine Logitech Harmony mit Hub verwendet wird, weil die Fernbedienung der Giga TV 4K Box mittels Bluetooth funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen