abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der sagemcom diw362 aka Giga TV Net (Android Box)
ChrisK007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mit (Vor-) Freude gelesen habe, dass dem User Mhbe06 mit seinen Problemen

(Artefakte, Abbrüche bzw Unterbrechungen des TV Streams vorallem HD aber nicht exklusiv HD)

die ich hier Vorort leider auch Teile, durch Änderungen von Einstellungen / Parametern geholfen werden konnte

(im Thread: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Fehler-8020-verpixelte-Bilder-und-und-und/td-p/1855042)

 

muss ich mich dadurch motiviert hier auch einfach Hilfe suchend melden!

 

Wir haben hier jede Stunde (im schlimmsten Fall im Minuten Takt) Aussetzer - manchmal fängt es sich - manchmal hilft nur Router und Android Box neuzustarten.

 

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

Christian

34 Antworten 34

Die Hardware isses nicht. Es ist ein Hitzeproblem. Ich habe die Box seit heute. Wenn man viel umschaltet und hohe Cpu Last erzeugt kommt es extrem zu Bildrucklern. Vorallem bei Schwenks und schnellen bewegungen. Die Box erreicht in kurzer Zeit 44 Grad Aussentemeperatur oben am Deckel. Somit dürften im inneren Locker 60 Grad vorhanden sein. Die Cpu taktet runter. Hier hat Vodafone echt eine Ideotische Designentscheidung getroffen. Eine Box die nicht ein einziges Loch hat um die Wärme ab zu führen. Ich gucke mir das noch 2 Tage an und behelfe mir mit einem kleinen Usb Lüfter. Damit sind kaum noch Ruckler sichtbar

 
 
SpeedyGA
Digitalisierer
Digitalisierer
Du widersprichst dir etwas. Für mich klingt fehlende Kühlung sehr wohl nach Hardwareproblemen

Natürlich, ich habe die Ausage bewusst so gewählt weil es ständig heist die Hardware sei zu schwach.

 

Die Box läuft jetzt ununterbrochen seit 13 Uhr ohne Probleme nach den Anpassungen. Mir wäre allerdings lieber Vodafone würde einfach die Mainapp als Apk bereitstellen. Dann könnte man sie einfach auf die Wunschbox packen.

 
Jedenfalls hat es geholfen Wlan ab zu schalten und deb Google Play Store nicht zu nutzen. Youtube und einige andere Apps habe ich deaktiviert um Ram frei zu machen.
 

20190426_222430.jpg

 

Das funktioniert ganz gut mit der eigenen Usb versorgung

 

Einen Lüfter für eine Android Box? Hat mein betagter Nexus Player noch nie gebraucht und der hat statt Dual ein Quad Core an Bord. Hoffentlich hält er noch lange, jetzt wo Google und Amazon sich wieder Herz haben, dürfte ja bald Prime Video endlich auch offiziell auf Android TV kommen. Ich nutze Zattoo, Pluto und Netflix am Meisten auf dem Player.

 

Als ich noch die GigaTV Net Box hier hatte, war die Box schon beim Navigieren überfordert, beim Menüzappen gab's Tonaussetzer. Beim Fernsehgucken Bildruckler, Tonschleifen und Fehlercodes gab's zwar auch, aber die waren oft Tageszeit abhängig. Manchmal hat ich das Gefühl, jetzt läuft es aber. Mediatheken Inhalte machten nicht so viele Probleme wie Live TV. Klar, habe ich auch probiert an die APK dranzukommen. Dann hätte ich sie längst auf mein Player gezogen, aber nüscht zu machen. Gucke ich heute in mein Google Konto, steht die Sagemcom Box immer noch drin, dabei ist sie schon seit Monaten nicht mehr hier.

 

Ich hoffe +noch auf GigaTV Net Box Updates, die die Probleme in den Griff bekommen. Das sie die Box hardware-mäßig nachrüstet, eher unwahrscheinlich.