Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung Kabel-Internet

Bei Kabelanschlüssen kann es zu Einschränkungen beim Aufruf von Webseiten kommen. Der Fachbereich ist mit der Entstörung beauftragt, vorübergehend kannst Du die DNS Einstellungen anpassen, um die Seiten aufzurufen. 

Close announcement

GigaTV

Probleme mit der sagemcom diw362 aka Giga TV Net (Android Box)
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mit (Vor-) Freude gelesen habe, dass dem User Mhbe06 mit seinen Problemen

(Artefakte, Abbrüche bzw Unterbrechungen des TV Streams vorallem HD aber nicht exklusiv HD)

die ich hier Vorort leider auch Teile, durch Änderungen von Einstellungen / Parametern geholfen werden konnte

(im Thread: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Fehler-8020-verpixelte-Bilder-und-und-und/td-p/1855042)

 

muss ich mich dadurch motiviert hier auch einfach Hilfe suchend melden!

 

Wir haben hier jede Stunde (im schlimmsten Fall im Minuten Takt) Aussetzer - manchmal fängt es sich - manchmal hilft nur Router und Android Box neuzustarten.

 

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

Christian

Mehr anzeigen
34 Antworten 34
yup Host-Legende
Host-Legende

In dem verlinkten Thema geht es glaube um die GigaTV 4K Box, mit GigaTV Net hat es eigentlich nix zu tun.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke Yup!

 

Verdammt zu früh gefreut.

 

Aber ich habe immer noch die Hoffnung das mir jemand helfen kann!

 

Weiß jemand was die Alternativen sind?

 

Gruß

Christian

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid Smiley (traurig) Ich würde mir gern mal die Box anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

 

PN ist gesendet!

 

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

 

Wenn ich von meiner Seite noch etwas tun kann - bitte einfach melden!

 

Gruß

Christian

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ChrisK007,

 

ist die Box mit LAN oder WLAN verbunden?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht!

 

Die Box hängt am LAN.

 

Gruß

Christian

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich habe die selben Probleme mit der gigatv net Box. Ich denke, die Box ist einfach zu schwach für das alles. Leider gibt es auch keine App für die eigene Android TV Box
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

das wird aktuell ziemlich schlimm hier (gefühlt wird es immer schlimmer) und wir können keine 30 Minuten schauen ohne das wir Unterbrechungen haben.

 

Da bleibt von TV Vergnügen natürlich nix übrig und selbst der spannendste Mord oder Horror wird zur frustrierenden Hängepartie.

 

Gibt es denn Hoffnung (ich erinnere mich an irgendwas mit Patch Ende Februar) oder Alternativen?

 

Mit dem alten TV Center 2000 hatten wir super wenig Probleme - da war auch nicht alles Gold aber auf jeden Fall viel, viel, viel besser als mit der neuen Android-Kiste...

 

Gruß

Christian

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Christian, ich verstehe genau wovon du redest.

 

Ob ein funktionierendes Update kommt, weiß ich nicht. Ob damit dann alles funktioniert, glaube ich nicht.

 

Eine Alternative habe ich aufjeden Fall, die funktiniert bei mir:

 

Eine AndroidTV Box, z.B  Xiaomi Mi Tv Box für 50€ und Zattoo.

 

Kostet das selbe wie GigaTv und funktioniert.

Damit kannst du dann auch aufnehmen und dir die Mediatheken aller Sender als App installieren.

Alternative: IPTV

 

Solange kann man das Chaos von Vodafone überbrücken und sich das ganze mal in ein paar Monatennochmal anschauen.

Mehr anzeigen