abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der sagemcom diw362 aka Giga TV Net (Android Box)
ChrisK007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mit (Vor-) Freude gelesen habe, dass dem User Mhbe06 mit seinen Problemen

(Artefakte, Abbrüche bzw Unterbrechungen des TV Streams vorallem HD aber nicht exklusiv HD)

die ich hier Vorort leider auch Teile, durch Änderungen von Einstellungen / Parametern geholfen werden konnte

(im Thread: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Fehler-8020-verpixelte-Bilder-und-und-und/td-p/1855042)

 

muss ich mich dadurch motiviert hier auch einfach Hilfe suchend melden!

 

Wir haben hier jede Stunde (im schlimmsten Fall im Minuten Takt) Aussetzer - manchmal fängt es sich - manchmal hilft nur Router und Android Box neuzustarten.

 

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

Christian

34 Antworten 34
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisK007,

 

die Probleme mit dem Streaming sind den Kollegen bekannt und es wird im Hintergrund daran gearbeitet, wieder eine höhere Stabilität und weniger Unterbrechungen zu ermöglichen. Wir können da leider nichts tun, mit der LAN-Verbindung hast Du ja schon mal mögliche Störungseinflüsse beim WLAN eliminiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JuBeJo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei uns das gleiche Problem.
Gibt es schon eine grobe Richtung ob und wann da eine Lösung da ist. Denn es ist verdammt ärgerlich das es ständig passiert vor allem wenn man mal was schaut und dann das man eigentlich dafür ne Menge Geld bezahlt dafür das man sich ständig ärgert.

Hallo Claudia,

 

Vielen Dank nochmal für Deine Antwort!

 

In einem anderen Thread zum selben Thema ist erwähnt worden, dass ein Mod ein Störungs-Ticket aufmachen kann (oder wenn ich mich richtig erinner an das Hauptticket dran gehängt wird) und ich per SMS und/oder Email benachrichtigt werde, wenn das angekündigte Update live ist (oder auf anderem Wege die Probleme behoben sein sollen).

 

Dies würde ich gerne auch haben 🙂

 

Darf ich Dich oder einen der anderen Mods bitten ein solches Ticket für mich zu öffnen?

 

Vielen Dank und

mit freundlichem Gruß

Christian

 

P.S.

Natürlich sende ich gerne die relevanten Daten per PN wenn ich weiß an wenn ich diese senden soll 🙂

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisK007,

 

welcher Beitrag soll dies sein? Einen Hauptauftrag gibt es noch nicht, weil das Thema zu frisch ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hartmut2806
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe das selbe leidige Problem 😔
Manchmal ist es „nur“das gepixel, aber oft sehr oft hab ich Hänger oder Diashow oder der stream bricht vollkommen zusammen. *piep*t mich an kostes ja auch Geld im Monat.
ChrisK007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

Danke für Deine Antwort!

 

Leider ist mein Thread gelöscht worden und den ursprünglichen Thread kann ich mit der Suche leider nicht wiederfinden 😞

 

Vielleicht stehen Dir als Mod ja die gelöschten Threads noch zur Verfügung ansonsten muss ich leider passen.

 

Lieber Gruß

Christian

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-App/Giga-TV-net-ruckt-permanent-%C3%BCber-Wlan-oder-Netzkabel/td...

 

Das ist zwar nicht der ursprüngliche Thread aber quasi ja ähnlicher Inhalt...

 

auch wenn dieser Kunde die Reissleine gezogen hat 😞

 

Hallo nochmal,

wenn man lang genug sucht:

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-Net-Box-st%C3%A4ndige-Verbindungsabbr%C3%BCche/td-p/18700...

 

das war der Thread den ich ursprünglich meinte:

 

und da wollte ich auch gerne angehängt werden und erfahren wann die Probleme behoben werden oder Ähnliches

--------------

 

Hallo Skygirl80,

 

das von Dir geschilderte Verhalten ist beim Fachbereich bereits adressiert. Laut dem Ticket zum Thema, wird mit einer Lösung zum Ende des Monats gerechnet.

 

Wenn Du möchtest, kann ich gerne ein Ticket für Dich aufnehmen und an den Hauptauftrag anhängen. Dann wirst Du per SMS oder Mail per über den Status informiert. Falls Du das möchtest, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

@rbecker1966 und @Dennis20: Wenn wir für Euch ebenfalls ein Ticket aufnehmen sollen, eröffnet bitte einen separaten Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

 

--------------

Hallo Fred,

 

ich hoffe jetzt passt der Kontext und lass mich wissen wenn ich Daten per PN schicken darf 🙂

 

Vielen Lieben Dank!

und Gruß

Christian

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisK007,

 

Deine Daten haben wir schon 🙂

 

Hast Du die Beeinträchtigung nur im Linear TV oder auch bei den Mediatheken? Kommt irgendeine Fehlermeldung?

 

Wir haben einen Hauptauftrag, jetzt müssen wir nur heraus finden, ob Dein Störbild auch dazu passt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!