abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit der sagemcom diw362 aka Giga TV Net (Android Box)
ChrisK007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mit (Vor-) Freude gelesen habe, dass dem User Mhbe06 mit seinen Problemen

(Artefakte, Abbrüche bzw Unterbrechungen des TV Streams vorallem HD aber nicht exklusiv HD)

die ich hier Vorort leider auch Teile, durch Änderungen von Einstellungen / Parametern geholfen werden konnte

(im Thread: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Fehler-8020-verpixelte-Bilder-und-und-und/td-p/1855042)

 

muss ich mich dadurch motiviert hier auch einfach Hilfe suchend melden!

 

Wir haben hier jede Stunde (im schlimmsten Fall im Minuten Takt) Aussetzer - manchmal fängt es sich - manchmal hilft nur Router und Android Box neuzustarten.

 

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

Christian

34 Antworten 34
yup
Full Metal User
Full Metal User

In dem verlinkten Thema geht es glaube um die GigaTV 4K Box, mit GigaTV Net hat es eigentlich nix zu tun.

ChrisK007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Yup!

 

Verdammt zu früh gefreut.

 

Aber ich habe immer noch die Hoffnung das mir jemand helfen kann!

 

Weiß jemand was die Alternativen sind?

 

Gruß

Christian

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal die Box anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

 

PN ist gesendet!

 

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

 

Wenn ich von meiner Seite noch etwas tun kann - bitte einfach melden!

 

Gruß

Christian

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChrisK007,

 

ist die Box mit LAN oder WLAN verbunden?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht!

 

Die Box hängt am LAN.

 

Gruß

Christian

SpeedyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe die selben Probleme mit der gigatv net Box. Ich denke, die Box ist einfach zu schwach für das alles. Leider gibt es auch keine App für die eigene Android TV Box

Hallo Moni,

 

das wird aktuell ziemlich schlimm hier (gefühlt wird es immer schlimmer) und wir können keine 30 Minuten schauen ohne das wir Unterbrechungen haben.

 

Da bleibt von TV Vergnügen natürlich nix übrig und selbst der spannendste Mord oder Horror wird zur frustrierenden Hängepartie.

 

Gibt es denn Hoffnung (ich erinnere mich an irgendwas mit Patch Ende Februar) oder Alternativen?

 

Mit dem alten TV Center 2000 hatten wir super wenig Probleme - da war auch nicht alles Gold aber auf jeden Fall viel, viel, viel besser als mit der neuen Android-Kiste...

 

Gruß

Christian

Hallo Christian, ich verstehe genau wovon du redest.

 

Ob ein funktionierendes Update kommt, weiß ich nicht. Ob damit dann alles funktioniert, glaube ich nicht.

 

Eine Alternative habe ich aufjeden Fall, die funktiniert bei mir:

 

Eine AndroidTV Box, z.B  Xiaomi Mi Tv Box für 50€ und Zattoo.

 

Kostet das selbe wie GigaTv und funktioniert.

Damit kannst du dann auch aufnehmen und dir die Mediatheken aller Sender als App installieren.

Alternative: IPTV

 

Solange kann man das Chaos von Vodafone überbrücken und sich das ganze mal in ein paar Monatennochmal anschauen.