abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der "Giga TV 4K Box"
Cara66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit 2 Wochen sind wir im Besitz der "GIGA TV 4K Box" und das Bild ist echt gut.

Wir haben uns dazu entschieden auf die "GIGA TV 4K Box" umzustellen, da wir uns einen größeren Fernseher zugelegt haben.

Leider scheint diese Box nicht ausgereift zu sein. Wir bekommen in gewissen Abständen die Meldung, dass der Zugriff auf das Internet verloren gegangen sei (leider sehr ärgerlich, wenn man sich gerade einen sehr langen, aufgenommenen Film ansieht und die Werbung vorspulen möchte, denn dann verliert die BOX die Information bis wohin man geschaut hat und man kann mit 32-facher Geschwindigkeit z.B. 1,5Std. vorspulen, was dann schon mal ein wenig Zeit in Anspruch nimmt). Am Anfang haben wir W-LAN konfiguriert und dann mit LAN - ohne Erfolg, die Mitteilung kommt nach wie vor. Bei einer Selbstdiagnose hat die BOX ein Ethernet-Fehler festgestellt und die Daten an Vodafone gesendet.

Einen RESET habe ich bereits durchgeführt - leider ohne Erfolg.

Ich habe schon mitbekommen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin aber dennoch hoffe ich auf Hilfe.

Gruß

Cara66

 

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cara66,

 

kannst Du bitte über das Wochenende schauen ob, es weiterhin so häufig auftritt? Ich habe die Zuweisung des Modem geändert. Sollte es weiterhin zum "Ethernet Fehler" kommen, tauschen wir die Box aus. Diese Meldung ist nicht seit einem Jahr ungeklärt bekannt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Cara66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte gerne detailierter werden.

Folgende Fehler sind angezeigt worden, an einem Tag (10.03.2019):

1. Fehler 8030 - 2mal

2. Fehler 8020 - 3mal

3. Fehler 7100 - 1mal

4. Des Weiteren hatten wir einen Abbruch beim ansehen eines aufgezeichneten Films - keine Fehlerangabe, nur durch Neustart (Hauptschalter an der Rückseite) zu beheben

5. schwarzes Bild beim Fernsehen - 2mal - nur durch Neustart (Hauptschalter an der Rückseite) zu beheben

 

Daraufhin habe ich noch einmal eine Systemdiagnose durchgeführt - Ethernet Fehler, bitte melden Sie sich bei der Hotline.

 

Sollte dieser Post zu keinem Feedback führen, werde ich die Hotline kontaktieren, sobald ich dies zeitlich einrichten kann.

 

An das Störungsteam => Bitte um Feedback!

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cara66,

 

leider kann es zu den Hinweismeldungen kommen. Wir arbeiten an Verbesserung und updaten die Box in regelmäßigen Abständen.

 

Wenn Du möchtest, kann das auch für Dich aufgenommen werden und Du bekommst eine Mitteilung, wenn es behoben ist.

Schick mir dazu eine PN mit Deinen Kundendaten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cara66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

PN verschickt!

 

"leider kann es zu den Hinweismeldungen kommen".....ist natürlich eine relativ unbefriedigende Antwort. Es ist ja nicht so, dass die Box supergünstig ist monatlich. Wir haben sie ganz neu und hätten schon erwartet, dass man uns auf die bestehenden Probleme hinweist. Fernsehen mit dieser Box macht momentan wirklich keinen Spaß weil sie ständig irgendwelche Fehlermeldungen bringt.

Habt Ihr eine andere Box die 1080p oder Vergleichbares bringt? Derzeit würde ich sie zwischenzeitlich nämlich gerne aus dem Fenster werfen....

 

Viele Grüße Sabine

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cara66,

 

dass der Hinweis mal kommen kann, heißt nicht, dass das in einen unhaltbaren Zustand ausartet. Wie oft kommt es denn bei Dir vor?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

je nachdem wie oft ich z.B. den Sender wechseln möchte, also wo die GIGA TV Box das Internet benötigt oder ich öfter einen aufgenommenden Film pausiere um ihn kurze Zeit später weiter schauen möchte.

Gestern war ich einen Tag zu Hause und da hatte ich abwechselnde Fehlermeldungen 8020 und 8030. Diese kamen dann ca. 15mal an diesem Tag - wobei ich nicht den ganzen Tag ferngesehen hab.

Ich finde schon dass diese Häufigkeit für ein viel beworbenes Produkt, wie die Giga TV Box, einfach zu viel ist - es macht einfach keinen Spass, weil man jeden Moment wieder mit der Fehlermeldung rechnet.

 

Des Weiteren sagt mir die Box nach der Systemdiagnose "Ethernet Fehler, bitte die Hotline kontaktieren".

 

Dazu kommt noch, dass dieses Problem ja anscheinend nicht neu ist und man hier im Forum Beiträge über die selben Fehlermeldungen findet, die schon ca. 1 Jahr alt sind. Dies macht mir nicht den Anschein, dass die Techniker dem Problem auf der Spur sind, sonst wäre sicherlich schon ein Update herausgekommen. Es scheint eher so, als wenn keiner weiß wie dieses Problem zu beheben ist.

 

Gruß Sabine

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cara66,

 

kannst Du bitte über das Wochenende schauen ob, es weiterhin so häufig auftritt? Ich habe die Zuweisung des Modem geändert. Sollte es weiterhin zum "Ethernet Fehler" kommen, tauschen wir die Box aus. Diese Meldung ist nicht seit einem Jahr ungeklärt bekannt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cara66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dieses Wochenende hat alles super funktioniert - keine Fehlermeldungen!

Aus meiner Sicht, kann der Thread geschlossen werden.

Sollten wieder Probleme auftauchen, dann werde ich mich wieder melden.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

 

Sabine