abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Giga TV Box
Orgelspieler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich besitzte seit Anfang Januar die Giga TV Box. Dabei sind folgende Probleme aufgetreten. Während des Spulens einer Sendung erstarrt das Bild und nichts geht mehr. Da kann ich sämtliche Knöpfe drücken, keine Reaktion. Dann nach einigen Minuten läuft alles wieder. Habe schon den Stecker gezogen und nach Updates geschaut, aber ohne Erfolg. Nun stelle ich auch noch fest, dass auf dem RTL Sender das Time-shift nicht funktioniert. Ich benutze extra nicht den HD Sender, da ich weiß, dass dort kein Spulen möglich ist. Wenn ich auf RTL den Pauseknopf drücke, hält das Programm an. Drücke ich dann wieder die Taste springt er gleich auf die Orginalzeit. Was kann ich da machen?

25 Antworten 25
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Orgelspieler,

 

dann machen wir das so und Du meldest Dich bitte einfach noch einmal, ob es jetzt endgültig gelöst ist oder ob wir noch einmal tätig werden Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mache ich 🙂

Hallo,

bittte entschuldige,  dass ich mich nicht so lange gemeldet habe. Gab einige gesundheitliche Probleme bei uns. Habe dadurch Zeit gehabt die Giga TV Box genau zu beobachten. Es hat sich leider an der Situation nichts geändert. Mal kann ich eine Sendung anhalten und später weiterschauen. Mal geht es einfach auf Echtzeit zurück. Auch wenn ich die TV Box starte, bleibt es bei Vodafone stehen und nichts passiert. Dann müssen wir das Gerät ausstellen. Danach geht es dann wieder. Wie teuer würde ein Techniker sein ?

 

LG Orgelspieler

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Orgelspieler,

 

oh, dann sieht es hoffentlich gesundheitlich jetzt wieder besser aus. Ich kann aktuell bei der GigaTV-Box kein Signal auslesen, da weiß ich leider nicht, wie da derzeit der Stand ist. Du könntest vor der Beauftragung eines Technikers bitte mal noch einen Side-Panel-Reset durchführen und, falls Du noch eine andere Antennendose in der Wohnung hast, die Box an dieser testen. Sag dann bitte Bescheid, ob die Probleme weiterhin auftreten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

nein, leider geht es uns noch nicht besser. Habe gleich nach deiner Antwort das Reset durchgeführt und dann einige Zeit ausprobiert. So sieht der heutige Stand aus. Wenn ich nicht zu schnell spulen will, friert nicht das Bild nicht mehr ein. Aber es gibt immer noch ein Problem. Wenn ich z.B. morgens den Reciever anschalte, fährt er nicht richtig hoch, sondern es steht groß Vodafone da und da bleibt er stehen. Kein Ton, nichts. Nichtmal ausstellen kann ich ihn dann. Dann geht nur noch ein Neustart mit dem Knopf hinten. So sieht es zur Zeit bei uns aus.

 

Lieben Grüße Orgelspieler

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Orgelspieler,

 

Danke für die Info. Tritt das jeden Tag auf, dass die GigaTV Box nicht richtig startet bzw. nicht reagiert? Ist das nur beim ersten Starten der Fall oder tritt das mehrmals am Tag auf? Wenn der Side Panel Reset da nicht hilft, wollen wir die Box mal tauschen?

 

LG

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

nein, das Problem tritt nicht regelmäßig auf. Sehr unregelmäßig kommt das Problem. Meistens morgens, aber auch am Tage. Mal haben wir Tage Ruhe, mal fast jeden Tag. Ja, ich würde gern das Gerät austauschen. Dadurch verliere ich meine ganzen Aufnahmen. Leider gibt es doch keine Möglichkeit meine Aufnahmen zu retten, oder doch?

 

LG Orgelspieler

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Orgelspieler,

 

leider können die Aufnahmen nicht gerettet werden. Wenn Du sie nochmal anschauen möchtest, kannst Du auch später nochmal Bescheid sagen, wenn wir die Box tauschen sollen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

so würde ich es gerne machen. Melde mich dann bald. Wünsche noch ein schönes Wochenende.

 

LG  Orgelspieler

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Orgelspieler,

 

Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Anschauen Deiner Aufnahmen :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!