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BEHOBEN: Mobilfunk - Telefonie- und Datennutzung 2G/3G in PLZ 42xxx, 50xxx-53xxx, 57xxx

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und Datennutzung über 2G und 3G in den PLZ-Gebieten 42xxx, 50xxx-53xxx und 57xxx. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen erfahrt Ihr es hier. 

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GigaTV

Probleme mit der Giga TV Box
Smart-Analyzer

Hallo,

ich besitzte seit Anfang Januar die Giga TV Box. Dabei sind folgende Probleme aufgetreten. Während des Spulens einer Sendung erstarrt das Bild und nichts geht mehr. Da kann ich sämtliche Knöpfe drücken, keine Reaktion. Dann nach einigen Minuten läuft alles wieder. Habe schon den Stecker gezogen und nach Updates geschaut, aber ohne Erfolg. Nun stelle ich auch noch fest, dass auf dem RTL Sender das Time-shift nicht funktioniert. Ich benutze extra nicht den HD Sender, da ich weiß, dass dort kein Spulen möglich ist. Wenn ich auf RTL den Pauseknopf drücke, hält das Programm an. Drücke ich dann wieder die Taste springt er gleich auf die Orginalzeit. Was kann ich da machen?

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13 Antworten 13
Moderator

Hey,

 

ich fürchte da kannst Du wenig tun, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

habe soeben dir eine  Private Nachricht übersandt.

 

 

Lieben Gruß

 

Achim Kunert

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Moderator

Hey,

 

danke für die Daten. Die Diagnose der Box sagt mir, das irgendwas mit den Signalen nicht in Ordnung ist. Wie lang ist das Kabel von Dose -> Box? Gibt es sonst irgendwie Bildaussetzer oder so was? Die beschriebenen Probleme deuten ein bisschen auf ein Signalwert hin.

 

LG

 

Tobias

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Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

unser Antennekabel ist über 5 m lang.

Aussetzer hatten wir sehr wenige, also kleine Mosaikbildchen.

 

Übrigens, beim Sagem Receiver hatte wir die zuvor geschilderten Probleme nicht.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Orgelspieler

 

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Moderator

Hey,

 

Du sagst, es ist über 5 Meter lang - was heißt denn so "über" ? Smiley (überglücklich) Wie alt ist das Kabel? Kann sein, dass das Problemverursacher sein kann.

 

LG

 

Tobias

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Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Wurde gestern am Knie operiert. Haben uns ein neues Kabel gekauft, da unser doch schon etwas älter war. Das neue Kabel ist 10 Meter lang. Eigentlich brauche ich 8 Meter. Habe es die letzten Tage ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht immer noch.

Das ist das Kabel was ich gekauft habe : https://www.amazon.de/gp/product/B00I06TYVC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1.

 

LG Orgelspieler

 

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Moderator

Hey @Orgelspieler,

 

na dann gute Genesung an das Knie! Smiley (fröhlich) Hmm, es ist komisch. Denkbar, dass das Signal vor Ort ein Problem hat. Wenn Du willst können wir einen Techniker schicken der das mal vor Ort prüft. Dazu brauche ich bitte eine Rufnummer wo Du erreichbar bist.

 

LG

 

Tobias

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Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

Dankeschön. Das wäre gut. Was würde uns der Techniker kosten? Habe dir in der privaten Nachricht meine Telefonnummer geschrieben.

 

LG Orgelspieler

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Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

irgendwie ist der Wurm drin. Nach deiner Empfehlung ist das geschilderte Problem nicht mehr augetreten.

Allerdings haben wir das zeitversetzte Fernsehen noch nicht ausreichend ausprobiert, um  sagen zu können,

dass der Fehler immer noch vorliegt, ---denn zur Zeit läuft das System störungsfrei-- Daher möchte

ich es noch länger ausprobieren. Sollte dann das Problem wieder auftreten, melde ich ich umgehend.

 

Liebe Grüße

 

Orgelspieler

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