abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Fernbedienung für Giga TV
ManuelaH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wir haben seit ein paar Wochen das Kabel-TV von Vodafone. Es passiert immer wieder beim umschalten von Programmen, dass nun zu Netflix gewechselt wird und dann können wir drücken was wir wollen, es geht gefühlt eine Stunde, bis wir wieder aus diesem Netflix rauskommen. Was können wir machen?

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ManuelaH,

welche GigaTV-Box habt Ihr denn, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die neue GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Boxen mit Bildern und solltest erkennen welche Box Du hast.

Viele Grüße Siegmar

ist wohl die GigaTV-Cable-Box-2

 

habe auch mal versucht mit gelb und 3 die Fernbedienung umzustellen, da blinkt war die Fernbedienung ne Weile, wenn ich dann aber in den Einstellungen schaue steht immer noch, dass diese mit Infratot kommuniziert

Hallo ManuelaH,

solange die FB nur per IR arbeitet muss sie immer auf das Gerät gerichtet werden. Du musst die Kopplung für das BT neu einrichten. Dabei sollten keine anderen BT Geräte sich in der Nähe befinden. Also Handy so weit wie möglich entfernt von der Box vorher ablegen!

Viele Grüße Siegmar

Handy ist in anderem Raum, funktioniert trotzdem nicht.....wobei das ja nicht mein Hauptproblem ist, mit IR funktioniert das ja grösstenteils, nur dass das Programm mein drücken von Zahlen-Tasten ab und zu in Netflix springt und wir dann drücken können was wir wollen und nicht wieder ins normale Fernsehprogramm kommen, selbst wenn wir die Box ausschalten, wird dann wieder in Netflix gestaret. Nach gefühlt 1000 mal irgendwelche Tasten drücken kommen wir dann wieder raus, heute morgen waren das dann bestimmt 20 Minuten 😞

Hallo ManuelaH,

sieh doch mal in den Einstellungen nach Netflix. Bei der 4K Box kann man dort den Cache von Nezflix löschen oder Netflix beenden. Ein Werksreset sollte aber helfen. Kann dann die FB immer noch nicht wieder gekoppelt werden können, dann sollte die FB getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

ok, nach Werksreset funktioniert jetzt die FB im Bluetooth-Modus. Werde jetzt mal abwarten, ob sich das Problem damit auch in Luft auflöst, dass ich zu Netflix befördert werde und da nicht mehr rauskomme......ggfs. melde ich mich dann halt wieder.

 

Bis hierher mal vielen Dank 🙂

Hallo ManuelaH,

wenn es noch einmal passiert, dann überlegen was als letztes vorher gemacht wurde. Sollte es dann nach dem Werksreset wieder funktionieren, kann man daraus erkennen was den Fehler auslöst. Ich hoffe aber es funktioniert jetzt.

Viele Grüße Siegmar