abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit den Vodafone Geräten
SandyNeuburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

habe seit Monaten Probleme mit der Hardware von Vodafone im Kabel Netz.
Der Kabel Router ist ständig neu gestartet und die Wlan Verbindung war eine Katastrophe, haben uns darauf hin eine Fritz box für 270 Euro gekauft, somit hatten wir das erste Problem gelöst.
Weiter zur 4K Giga Box, dieses Gerät ist das schlimmste was uns je passiert ist!
Die Internetverbindung reist ständig ab, wenn man auf Pause macht spinnt irgendwann die ganze Box und alles ist weg, aufnahmen werden nicht vollständig aufgenommen oder bleiben hängen, vor einer Woche der Höhepunkt, die Box fährt nicht mehr hoch und die Selbstdiagnose sagt einen Festplattenfehler!
Habe ein Ticket eröffnet das seitens Vodafone eingestellt wurde das der Anschluss funktioniert!???
Sind kurz davor das wir uns einen Kabel Receiver selber kaufen um nun endlich nach Feierabend den Abend genießen zu können...
Zu meiner Frage, ist es möglich die Geräte zurück zu schicken und eine Entschädigung zu bekommen?
Finde es schon ziemlich dreist den vollen Betrag zahlen zu müssen, wenn NICHTS funktioniert und man keine Hilfe vom Support bekommt 😞

 

 

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SandyNeuburg,

 

wenn zur Zeit nur noch ein Problem mit der GigaTV-Box auftritt, schau bitte in den Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV und auch in die dort verlinkte Selbsthilfe.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SandyNeuburg,

da das hier Dein 1. Beitrag ist hast Du die schlechten Erfahrungen vermutlich nicht hier im Forum gemacht. Die GigaTV-4K-Box hat leider einige Schwächen. Eine davon ist, das man sie mindestens einmal im Monat am Schalter hinten links ausschalten und wenn sie kalt ist wieder einschalten muss weil sie sich verklemmt hat. Wenn sie sich verklemmt geht fast nichts und sie reagiert auch kaum noch auf Kommandos von der Fernbedienung. Nach dem Kaltstart geht dann aber alles wieder.

Wenn Du jetzt einen Festplatten Fehler angezeigt bekommst, dann sund natürlich viele Probleme damit erklärt, denn da wird ja bei jeder laufenden Sendung immer alle mitgeschnitten um in der laufenden Sendung zurückspulen zu können. Auch der EPG wird zwichengespeichert und damit finden also ständig Zugriffe auf die Festplatte statt. Wenn die Festplatte nicht funktioniert kann eigentlich fast nichts mehr funktionieren. Da helfen auch die Seiten zur Selbsthilfe nicht mehr die Du vermutlich schon kennst, da Du die Diagnose schon gestartet hast. Ich hoffe ein Moderator meldet sich hier noch einmal und leitet den Tausch der GigaTV-4K-Box ein, den bei Festplatten Fehler hilft alles andere nicht mehr.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi,

vielen Dank für deine Einschätzung und Hilfestellung.
Bin deinem Tipp mal gefolgt (kannte ich noch nicht) allerdings auch hier ohne Erfolg.
Die GigaTV-4K-Box fährt hoch bist zum Vodafone Logo und bleibt dort hängen, der kleine weiße streifen vorne fährt zwar hin und her aber auch nach Stunden passiert nichts...
Auch den Side-Panel-Rest habe ich des Öfteren versucht aber auch hier Passiert nichts... Habe mit verschiedenen spitzen Gegenstände den Knopf vorsichtig gedrückt (spürte man deutlich das der Knopf betätigt wird) und 20-30 Sekunden gewartet auch dann passiert rein gar nichts.
Habe sämtliche Tricks die ich im Netz fand versucht aber die 4K Box fährt Maximal bis zum Vodafone logo.
Denke definitiv das die Hardware beschädigt ist, da die Box vor ein paar Wochen angefangen hat recht Laut zu werden. (Lüftungskanäle sind frei)
Das Ticket das ich in der Hotline (bin am 3. Tag durchgekommen) eröffnet habe wurde geschlossen mit der Begründung das der Anschluss funktioniert!?

@Moderatoren: Wäre denn ein Tausch möglich? Wir Zahlen ja für die Box bzw. HD-TV...

Besten Dank an Alle und eine Gute Nacht

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SandyNeuburg,

 

offensichtlich stimmt ja was mit der Box nicht. Schickst Du uns für den Tausch bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Leider dauert es aktuell ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sandy,

die Box bleibt genau an der stelle hängen, wo auf die maximale Auflösung Deines Fernsehers umgeschaltet werden soll. Wenn Du noch ein anderes Gerät mit HDMI-Eingang (PC-Monitor) hast, dann versuche es noch einmal damit. Sollte das auch keinen Erfolg bringen, dann nimm das Angebot des Moderators an.

Viele Grüße Siegmar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Hilfe, leider konnte ich das Problem nicht selbständig lösen auch mit deinem Tip nicht Siegmar.

 

@ERFD: Habe dir meine Daten per PN geschickt!

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SandyNeuburg,

 

ich habe den Tausch der Box ausgelöst. Gib uns gern im Anschluss nochmal ein Feedback.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!