abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Sky/Vodafone
Fabi9191
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

Ich nutze diese Plattform jetzt um meinem Ärger einmal Luft zu machen.

Ich habe zu Vertragsbeginn meines Giga Tv das Sky Starter und Cinema Packet dazu bekommen.

Damals war es schon eine Odysee das alles zum Laufen zu bekommen, aber seit gestern, da meine Giga Box aufgrund eines Defektes getauscht wurde geht Erfahrungsgemäß und wie es nicht anders zu erwarten war mal wieder gar nichts.

Das Sky Packet wird mir als Aktiv angezeigt aber dennoch bekomme ich außer der Fehlermeldung 5015 keinen Empfang auf den Premium Sendern.

 

Vodafone verweißt mich an Sky, Sky verweist mich an Vodafone.

Zum Glück hatte ich jetzt einen kompetenten Sky Mitarbeiter am Telefon, nachdem Vodafone es trotz versprechen nicht auf die Reihe bekommt der mir versichert hat sich zu kümmern, aber 20 Euro wird mich der Spaß trotzdem kosten.

Ich finde es eine unglaubliche Dreistigkeit von euch, hier neue Geräte zugeschickt zu bekommen, der Kunde im Regen stehen gelassen wird und sich um alles selber kümmern muss damit es läuft.

 

Ich hab wirklich die *Nase* voll mit euch.

 

Dauernd ist etwas anderes und ich bin mittlerweile einfach nur froh wenn meine Verträge bei euch auslaufen!

Verlängert wird jetzt nach fast 10 Jahren seitdem ich bei euch bin definitiv nicht mehr.

Ihr seid bei mir echt Unten durch.

11 Antworten 11

Hallo @Fabi9191 ,

 

beim ersten Anruf hieß es innerhalb der nächsten Stunden, spätestens am nächsten Tag.

Da am nächsten Tag aber die SKY-Sender immer noch nicht freigeschaltet waren, musste ich erneut anrufen. Dort wurde mir dann gesagt, "da hat Ihnen die Kollegegin beim letzten Mal etwas Falsches gesagt" und dass diese Mitarbeiterin vom Vortag gar nichts veranlasst hätte und man es jetzt aber richtig machen würde. Gleich nach dem Telefonat waren die Sender dann alle wieder zu sehen. Ist wohl leider ein bisschen Glückssache, wie fit die Mitarbeiter sind.

 

Ich würde an Deiner Stelle erstmal in Deinem SKY-Kundenportal mal die Geräteseriennummer überpüfen: Steht da jetzt die richtige Nummer? Und dann wieder anrufen, auch wenn das natürlich ganz schön nervig sein kann. Oder über das Forum gehen (https://community.sky.de/), auch wenn das 1 - 2 Tage dauern kann, bis sich ein Moderator meldet.

 

 

@barcelona2001 

 

Danke für deinen Tipp.

Ich habe jetzt eben, nachdem es trotz Zusicherung für Heute immernoch nicht ging nochmal bei Sky angerufen und einen extrem kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt.

 

Er hat sich umgehend darum gekümmert und innerhalb von 5 Minuten war mein Sky Packet wieder Freigeschaltet.

Es kommt halt trotzdem auch viel auf denjenigen an den man da am Telefon hat.